Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Georg werde Morgen versuchen das Teil zu bekommen.

Wenn nicht würde ich den alten Fühler weiterverwenden.

Der Sensor ist ja noch im Gehäuse es schauen aber nur die Beinchen des Sensors raus ohne Stecker.

Weist du zufällig welches der beiden Kabel oben und welches unten ist im eingebautem Zustand?

Danke Gruß Alex

 

 

Habe ein Bild vom Sensor mit Stecker gefunden.

Oben Gelb

Mitte Braun/Schwarz

Unten Leer

 

Danke 


Bearbeitet: von Rail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schrub ich doch bereits:

Der Fühler hat definitiv einen Steckanschluss und laut SLP sind davon die Pins 2 und 3 belegt, woraus sich schließen lässt, dass er 3-polig sein muss.

Die Reihenfolge ist zwar egal, aber wenn man am Fühler nachvollziehen kann, dass ein Pin eher mittig ist, dann ist das die 2 und da gehört braun/schwarz drauf.

Gelb sitzt auf 3

 

Georg

 

Miss lieber mal durch ob die feinen Drähtchen zu der eigentlichen Sensorperle noch dran sind - wie rum die angeschlossen sind ist dem Widerstand Wumpe

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Choppa hatte das alles mal gesichert:

 

https://onedrive.live.com/?authkey=%21ADrpirGOlk%2Dd%5FxQ&id=EAF3456281644174%21203&cid=EAF3456281644174

 

Hier unter "BMW_EBA_Schmutzfaenger..." zu finden

 

Ich hoffe es ist okay für Choppa, wenn ich den Link hier poste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@choppa Vielen Dank an den Sammler der Unterlagen, sehr hilfreich.


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE! 

 

 

 

Choppa hatte das alles mal gesichert:

 

https://onedrive.live.com/?authkey=%21ADrpirGOlk%2Dd%5FxQ&id=EAF3456281644174%21203&cid=EAF3456281644174

 

Hier unter "BMW_EBA_Schmutzfaenger..." zu finden

 

Ich hoffe es ist okay für Choppa, wenn ich den Link hier poste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von vorne unter den voll hochgestellten Sitz schauen.

Imho werden die Leitungen an der äußeren Seite über das Scharnier nach oben geführt.

Allerdings würde ich sagen, das die Matte unten einen Bruch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Thema Sitzheizung Beifahrersitz: Rückenfläche heizt - Unten nicht. Schneller Tip wo zu suchen bevor ich da groß Ausbau. Der Stecker selbst kanns ja nicht sein. Gibts da ne "Sollbruchstelle" wo?

 

Hallo,

bei mir war ein Heizdraht in der Sitzfläche durch: https://e30-talk.com/topic/114631-defekte-sitzheizung-sportsitz-cabrio-erfolgreich-repariert/?hl=sitzheizung

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen linken Tauchrohrgeber hats erwischt  :klatsch:  (63L Tank) Müsste der sein: 1179720, ich hör zwar noch das Ding innen rauf u runter gehen, aber die Ohmwerte sind "nicht mehr vorhanden" bzw. ändern sich auch nicht. Gibts da  günstigen Ersatz.. hat ja keine Pumpe und der Ersatz kostet ja ein "Vermögen"... das kanns ja wohl nicht sein  :eek: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit leider überall als "nicht auf Lager" gelistet, aber normalerweise gibt´s den Geber im Zubehör von VDO für etwa ein Fünftel des bei BMW aufgerufenen Preises. Bleibt wohl nur abwarten, bis da wieder was lieferbar ist. Oder nach einem Gebrauchtteil Ausschau halten, aber die sind inzwischen preislich so abgehoben, dass sie meist über dem Preis für´s VDO-Neuteil liegen.

 

Mit etwas Glück kannst du deinen Geber aber noch retten, den kannst du aufschrauben/aufhebeln (eine kleine Mutter auf der Unterseite, am oberen Gehäuserand sind mehrere Alu-Blech-"Nasen", die du aufhebeln musst). Meist sind nur die Drähte korrodiert, da reicht vorsichtiges Blankschleifen mit sehr feinem Papier (1000er oder feiner).

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frage aus interesse:

Im vergleich zu einer M42 Ölwanne: sitzt eine M52  728i Ölwanne tiefer oder höher? (300mm.de Motorhalter)

Muss keine genaue angabe sein, gefühlte höhe reicht mir schon um selbst ein Gefühl dafür zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Pin 13 und 14 am Stecker.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verteilerkappe und Finger solltest du auch im Zubehör bekommen. NoName ist sehr "günstig", Bosch kostet um die 85€ soweit ich weiß.

Hab mir gestern einen neuen Sicherheitsgurt für die Beifahrerseite vom Cabrio beim Freundlichen gekauft, der kostet richtig Geld. Ich denke bei sowas sollte man nicht auf Kosten der Sicherheit sparen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...