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  1. Heute
  2. Was machen die Module und wie werden die angesteuert? Würde mich nämlich ggf. auch interessieren. Muss man da am Schalter "tippen" oder hat man nen separaten Schalter? Georg
  3. Am WE habe ich nochmal ein paar Streben ergänzt und das Blech weiter eingepasst. Hier geht überlappend nicht, es muss auf Stoß geschweißt werden. An der Stelle gar nicht so einfach, da man schon ein paar Schritte im Voraus bedenken muss welches Blech (Innenschweller, Verstärkungsschweller A- Säule innen und aussen) wann noch eingesetzt wird um bei den weiteren Blechen möglichst gut überall dran zu kommen.
  4. Jepp und es is durchaus möglich, dass man das mit nem "Durchgangspiepser" von nem Messgerät nicht sauber messen kann. In dem Geber ist kein Schalter der öffnet und schließt. Das ist AFAIR ein Hall-Geber und da wird durch die Zähne am Inkrementenrad eine Hall-Spannung erzeugt.
  5. Du hast Mut! Nimmt nen 12 Jahre alten Thread und hofft, dass er noch ne Antwort kriegt. Und er hat auch noch Glück dass ich alter Sack hier noch existiere. Die Schläuche die ich gemeint habe sind bei der Heizung mit E-Temp regelung abgebildet. Klick mich -> Teil Nummer 9 ob die aber wirklich den gleichen Innendurchmesser haben müsste ich zu Hause mal ausmessen - ich hab noch nen Ring davon. Wenn ich heute Abend Zeit hab und dran denk, nehm ich mal die Maße Georg
  6. Georg-M3

    Felgen&Reifen

    Die Traglast is ned das problem, sondern die Größe. Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, aber die E30 Größe 195/65R14 hat nen Durchmesser von 60,9cm und 185cm Abrollumfang 185/45R15 hat nen Durchmesser von 54,8cm und 166cm Abrollumfang Das sind über 10% weniger. Da geht der Tacho zusätzliche 11% vor und ohne Tachoangleichung gibts dafür sicher keinen TÜV. Dass man mit so einer auffälligen Mini-Bereifung im Radhaus jeder Streife als Beschäftigungsmaßnahme gehört dürfte auch klar sein. Also entweder hast Du überhaupt nicht über die Größen nach
  7. ja, so würde ich es probieren, wenn Du es Dir ansiehst, ist für die Beweglichkeit ja auch der Schlitz da und bei Dir könnte es gerade verdreht sein - bzgl. Ersatzteil: Schau auch mal im e32 und e34 Bereich. Soweit ich weiß, sind das alles die gleichen Schaltknäufe.
  8. Hallo Janosch, Ja mein Schaltknauf müsste mal gewechselt werde, liegen aber Neu originalgetreu bei 70-100 Euro nur der Knauf und Gebraucht nix gefunden. Muss aber früher oder später sowieso neu gemacht werden. also einfach weißen Stab rauskriegen (ich nehme mal an bisschen ziehen und lockern, in den Schaltknauf stecken bzw. wieder zusammenbefestigten und das ganze in die Stange zum Schalten rein ? Danke für deine Hilfe!
  9. Wenn du mir einen gebrauchten guten Kopf (gute Lagergasse, keine Risse) um den Preis einer Nocke (ca. 300€) beschaffen kannst, zahl ich dir gern 20% Provision. edit: Um etwas sinnvolleres auch noch zu schreiben: 1) Ich würde das (erstmal) mit der 320er Nocke fahren. Die Spitzenleistung ist ja auch im B20 Kat nicht soo das Problem. Wenn du günstig eine Nockenwelle bekommst (den Neupreis von 300-400€ würde ich nicht bezahlen, wenn du schon aufs Budget achtest), und dir der Einbau nicht zu blöd ist, kannst du es ja probieren. => Entweder B25 Kopf und scharfe N
  10. Super, ich leite es weiter an meinen Kollegen und dann sehen wir weiter
  11. Habe ganz billige Module von Amazon geholt. Wollte das erstmal austesten und später vielleicht weitersehen. http:// Power Window Closer, 12V Universal Black Plastic Auto Fensterheber Roll Up Closer-Module für 4-türige Autos https://www.amazon.de/dp/B07S77TLMP/ref=cm_sw_r_cp_api_i_wEtbGbNGHYSMB?_encoding=UTF8&psc=1 Hatte versucht zwei Fenster parallel zu schalten, aber dann fliegt die Sicherung raus. Es wäre noch ne Idee zwei Fenster übern Relai zu koppeln, allerdings erkennt die Elektronik dann nicht, das Sie hoch bzw. Runter gefahren sind. Also mein Zeitpunkt ist ca. 9 Monate zu sp
  12. Hallo zusammen, der M30-Motor ist teilweise zerlegt und bekommt einen neuen Anstrich sowie neue Dichtungen, WAPU, Thermostat und Pleuel- und Hauptlager. Von letzteren habe ich jeweils ein Lager ausgebaut um zu sehen, welche Lager ich bestellen muss. Pleuellager haben die Nummer 1150352001 und Hauptlager 1250053 bzw. -799. Als Vergleichsnummern haben neue Lager im Standardmaß von Glyco bzw. Koblenschmidt 11503520013 bzw. 12500539 oder 12507999. Also eine Nummer mehr hinten dran. Denke aber, das müssten die richtigen sein?
  13. Ich kann die EWS beim M54 jungfräulich machen, das sie neu verheiratet werden kann und auch ganz deaktivieren. Bei Bedarf einfach eine PN schreiben mit Daten was er jetzt genau für nen Motor verbaut hat.
  14. Gestern
  15. Welche Komfortmodule hast du da verwendet? Wollte mir zwar da mal was selbst bauen mit 'nem kleinen Atmel oder so, aber eigentlich habe ich reichlich "Pojekte" Ansonsten kann ich dir da nur nachfühlen. Gibt nix schöneres als ein Auto nach der Restauration wieder zusammen zu bauen. Bei mir was nur leider Spätsommer. Du hast den Zeitpunkt weit besser gewählt. Weitermachen
  16. Ein gebrauchter kopf ist preislich durchaus vergleichbar mit einer scharfen nocke. Ausserdem ist die v1 auf drehmoment getrimmt, die nocke würde die kraft in die obere drehzahlbereiche schieben, was gar nicht geht, da die kanäle im b20 kopf dazu einfach zu eng sind. Ist meine meinung.
  17. Das war anfangs auch mein Plan. Allerdings habe ich mich lieber für die erste Variante entschieden, weil das für mich auch preislich tragbarer ist.
  18. Ich würde eher einen b25 kopf, als eine scharfe nocke verbauen.
  19. Hallo Community, ich möchte meine 325e A (122PS) im Sommer auf 2,7L Variante 1 umbauen. Ich habe dazu schon einige vorbereitungen getroffen. Unter anderem habe ich ihn schon auf schalter mit 325i katlos Teilen umgebaut. Ein Fächerkrümmer montiere ich ebenso aktuell als auch einen Supersport ESD. Kommen wird auch noch ein Edelstahl Metallkat. Ich habe mich bisschen auf die V1 eingeschossen, weil die Variante 3 doch sehr kostenintensiv ist. Nun möchte ich gerne die V1 bauen und hätte da noch einige Fragezeichen. Zum einen wollte ich fragen, ob es sinn macht die
  20. Wegen dem KLR habe ich schon mit dem TÜV gesprochen, ob dieser wieder rein muß, ebenso wie die LWR. Er meinte nein, da ne Vollabnahme gemacht wird, wird der Wagen, so wie er da steht abgenommen. Als ob es ihn vorher nicht gegeben hätte. Nun ist es so, dann werde ich mich einfach überraschen lassen. Dieses WE wurde verkabelt. Habe mir noch zwei Fensterheber Komfortmodule eingebaut, eines für Rauf und eins für Runter. Erstmal grob verkabelt, zum testen. Funktioniert so wie ich es mir vorgestellt hab. Es wird jedes Fenstee nach ein ander gefahren. Also dann ein Kabelbaum bauen um die Modul
  21. Schade :/ Auf Schweizer Online-Portalen habe leider keine alten Sherpa-Dachträger mehr gefunden... Habe mir nun den THULE Fussatz 9522 (https://www.dachbox.ch/thule-fussatz-9522) (mit 20 cm Dachabstand) zugelegt, damit ich mir sicher bin das Dach auch mal bei grösseren Bindungsköpfen der Skier nicht zu verhunzen. Dank dem Baukasten Prinzip kann ich nun den Querträger & auch den Skihalter meines vorrigen Autos montieren. Vielleicht sieht man ja bald mal was in meiner Galerie ;)
  22. Flex+Feile? Ich glaube nicht, dass es an der Stelle so auf Präzision ankommt.
  23. Was es nicht alles gibt... https://www.wish.com/product/5e9fbe539b45190ab7c40fe3?hide_login_modal=true&from_ad=goog_shopping&_display_country_code=DE&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c={campaignId}&ad_cid=5e9fbe539b45190ab7c40fe3&ad_cc=DE&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=19.00&campaign_id=8142741325&gclid=EAIaIQobChMI5db1-uSj7gIVjgwGAB1uhQAVEAYYASABEgL66_D_BwE&share=mobileweb
  24. MotoPat

    Suche einen E30 Coupe

    Laufzeit: 2 Monate und 5 Stunden

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    Hej Gemeinde :) ich bin ganz frisch hier und auf der Suche nach einem Coupé mit Substanz. Da bekannte Auto-Suchmaschinen immer zu dem selben Ergebnis führen - entweder zu langsam oder überteuert, versuche ich es mal hier. Ich bin bereit für eine gute Substanz bis 5000€ auszugeben, aber bietet mir gerne auch Wagen mit viel Arbeit an. Schweißen, Schrauben basteln alles kein Problem und dank meiner neuen Halle auch genug Platz. Gerne auch ohne Motor, mein Plan ist es auf M50 umzubauen. beste Grüße Patrice Giesker

    5.000 €

  25. meinen größten respekt vor deiner arbeit, cheffe. sind viele neuerungen drin und php7 ist wieder ganz anders, als version 6.im laufe der zeit wird sich das eine oder andere vllt. noch optimieren lassen. habe das auch mal gemacht mit wbb und vB.lang ist`s her.das ganze ist sehr zeitaufwändig und laufend ändert sich etwas. DANKE für dein engagement ! gruß harry
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