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  1. Letzte Stunde
  2. Wollte heute auch endlich die Matte tauschen, wenn ich eure Beiträge richtig interpretiere kann der Ausschnitt der dreiteiligen Matte am M20B25 problemlos dran bleiben? Wäre optisch noch einen Ticken schöner 😉 Grüsse Paolo
  3. Da es sich wohl um eine shadowline handelt ist das normal.
  4. Heute
  5. Fehlt zwar noch einiges aber so ein geiler Arsch. Super Arbeit, mach weiter so. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
  6. Mit dem Feuer fühlt der Mensch sich niemals allein. Die Flamme kann Gesellschaft leisten - darin steckt dr Urzusammenhang zwischen Flamme und Seele. [Oswald Arnold Gottfried Spengler]
  7. Considering that our vanos pump was inoperative, it was decided to remove the vanos. This decision was prompted, firstly, by the fact that buying a used pump is a lottery, and their prices are not cheap. A new pump costs about more than 1,500 euros, moreover, it is not known in what condition the vanos themselves are, and their cost is also not small. And secondly, as I wrote in one of the previous parts, according to the experience of other S85 owners, even more power can be removed without them. Split gears were made from the original drives of the vanos with the ability to mech
  8. Gestern
  9. BimmerSimon

    E30 Teilelager

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  10. Hallo und vielen Dank für eure Antworten, tatsächlich handelte es sich um einem zu stark gespannten Zahnriemen, ausgelöst durch die Spannrolle etwas lockern und wech isses, soviel dazu 😅 Beste Grüße Eddi
  11. Hallo StefM3, mein e30 hat eine normale Lenksäule ohne Airbag. Gruß Richard
  12. Das DME Relais wird vom Motorsteuergerät angesteuert und nicht über Zündplus, wenn beim M50 sie WFS/EWS aktiv ist dreht der Anlasser trotzdem, wird ja direkt vom Zündanlassschalter bestromt, aber das DME Relais und auch alles andere wird nicht vom Steuergerät angesteuert.
  13. Moin, guck mal hier, da gab es das gleiche Problem. Getriebe ohne Tachowellenanschluß, das Problem haben die "e21 Leute" auch immer wenn die einen M50 oder ähnliches einbauen. VG, Volkert
  14. Dann frage ich mich echt wie das oben aus der Lasche rutschen konnte, wie damals schon geschrieben habe ich da nie etwas daran gemacht, nur so vorgefunden... Wird wohl einer der Vorbesitzer gewesen sein Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen das Lager auszubauen und den Delrin Donut einzusetzen. Der E87 / E90 Schaltarm (25117551263) fährt sich aber echt gut, kann ihn nur empfehlen!
  15. Beim VFL und NFL rechnet der Tacho mit 4838 Impulsen/km und beim vVFL mit 4878 Impulsen/km, steht extra auf der Tachoscheibe drauf.
  16. Hast Du eine Airbagversion oder eine normale Lenksäule mit einem Standard/Nichtairbaglenkrad?
  17. Hallo J.-Paul, der E30 war die ganze Woche noch in der Werkstatt, wir haben auch gleich den Ölverlust an der Hinterachse Simmeringe und den Zahnriemen dabei erneuert. Mit dem Endoskop konnte man beim Drehen gut die Zahnstange und Zähne sehen, sie sind alle OK. Das Lenkradschloss haben wir auch nochmals überprüft, auch OK. Frage kann beim laufenden Motor überhaupt das Schloss einrasten? Nach Rücksprache mit anderen befreundeten Werstattkollegen haben auch die Kreuzgelenke geprüft und eingesprüht. Eine Möglichkeit, die diskutiert wurde, waren die Lager der Lenksäule, jedoch die hatten au
  18. Eigentlich war der Plan für heute, ein höhenverstellbares Roll-Gestell zu bauen. Das soll einerseits für den Transport der Roh-Karo ohne Achsen auf einem Anhänger dienen, zum anderen soll es mir die Möglichkeit geben, später den kompletten Antrieb incl. Vorderachse mit der Scherenhebebühne zur Montage unters Auto zu heben. Eigentlich... Also Material hatte ich morgens gleich geholt. dann habe ich aber erstmal angefangen das Stützblech im rechten Radhaus zu machen und wollte auch "schnell" das rechte Radhaus motorseitig vom Lack-Wachs-Dreck-Mischung zu befreien. Und was soll ich sag
  19. Also, nach der Heimfahrt war der Wagen warm. Ich habe noch etwas gegessen und wollte ihn dann neu anlernen nach deiner Anleitung @cabriolet. Ich hab also den 13er eingepackt um die Masse an der Batterie abzuklemmen sobald er wieder ordentlich warm ist. Fahre also los und da wackelt die Temperaturanzeige wie ein Herzschlag und geht auch höher als sonst (die ganze Woche über war er maximal auf 12 Uhr, jetzt eher 13 Uhr). Naja, vermutlich Masseproblem am KI...mal sehen. Ich habe ihn erstmal wieder warmgefahren, dann auf dem Parkplatz Licht an, Masse von Batterie abgeklemmt und kurz gewartet.
  20. ja sicher. man möchte zwar vieles neu erfinden, aber es gibt sehr vieles schon lange. man verkompliziert zwar alles mögliche. simple prinzipien aber funktionieren immer. wenn man einen hall-generator benutzen würde, würde es einen zusätzlichen draht erfordern - und das kostet geld! gruß harry
  21. Du musst das Lager oben in die Blechlaschen einhängen, erst dann verschrauben. Dann verdreht sich auch nichts mehr.
  22. Klingt irgendwie nach Fahrradtacho - 9 Magnete auf einem Teil der Antriebsachse und Reedkontakt davor. Zuverlässigkeit und Zulässigkeit mal dahingestellt.
  23. Warum rüstest du dir nicht einfach eine BT Schnittstelle in dein Original Radio nach, dann kannst du direkt über das Radio Musik Streamen? Wenn dir das Ding zu wenig Dampf hat, macht man eben Vorverstärker Ausgänge dran und klemmt ne Endstufe dahinter? Das was du da vorhast, hatte ich vor Jahren in meinem 107er so verbaut und würde das nicht mehr machen. Man kann doch heute in jedes Radio so etwas nachrüsten. (Ich mache das zb. www.radio-piraten.com) aber auch andere, oder man macht das selbst. DAs ist ist ein Bavaria S (bei deinem würde ich die Funktion auf die "
  24. Habe mit jemand aus München telefoniert. Er könnte diese Wellen umbauen. Maschienenbauer. Er meinte ich soll eine organisieren dann kann man schauen wie man das macht. Ich bin gespannt. Ich geb mal Rückmeldung wenn sich was Spannendes ergibt.
  25. Ich hatte bei meinem 320i Cabrio mal einen sehr hohen Verbrauch (der unverbrannte Sprit spritzte aus dem Auspuff) durch einen defekten Kat. Nach größeren Änderungen würde ich die Batterie ne zeitlang abklemmen, damit sich die Motronic resettet. Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
  26. Auf jedenfall vielen dank das ihr mir weiter geholfen habt! Ich werde mal schauen ob man diese Welle verändern lassen kann bei einem Motorenbauer/Fräser um das so zu gestalten das es funktioniert. Immerhin muss man nicht die gesamte Welle ändern oder etwa schon? Habe gehört es gibt gebaute Wellen und Guss Wellen. Guss Schweißen ist ja auch eine Sache für sich... So wie die Originale Welle aussieht wirkt es mehr wie an einem Stück ge gossen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das BMW im E30 gebaute Kurbelwellen verbaut. Mal sehen was sich ergibt und wie das aussieht aber das könnte
  27. Ich brauch auch bitte wenn wer helft bin dank Bar T-9710424 Sezgingezer4@icloud.com
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