Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das links aufm Schweller ist der A-Säulen Stecker und das Kabel überm Bremspedal der Radiokabelbaum.

In den Pfoten is ein Relaisträger - was is nicht zu erkennen.

 

Mehr kann man aus so nem "Bild" nicht rausfinden - meine Glaskugel is leider defekt. ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zentralverriegelung

Komfortrelais

Innenlichtverzögerung

Relais an der Klima

Relaisbox für DWA bzw. BC-Wegfahrsperre mit 2 Zusatzrelais

 

Bei dem Bild sieht man ja nicht mal wie die Pins alle angeordnet sind - daher kanns alles sein

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Hab seit ein paar Tagen ein e46 ci als daily.

Nun soll er auch ein paar schicke Schuhe bekommen, nur möchte ich ungern das Blech bearbeiten. Habe Felgen in 8x18 et35 gefunden. Fährt das jemand? Bzw kann eine Aussage dazu treffen.

 

MfG

 

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Moin

 

Hab seit ein paar Tagen ein e46 ci als daily.

Nun soll er auch ein paar schicke Schuhe bekommen, nur möchte ich ungern das Blech bearbeiten. Habe Felgen in 8x18 et35 gefunden. Fährt das jemand? Bzw kann eine Aussage dazu treffen.

 

MfGDSC_0301.jpeg

 

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Moin

 

Hab seit ein paar Tagen ein e46 ci als daily.

Nun soll er auch ein paar schicke Schuhe bekommen, nur möchte ich ungern das Blech bearbeiten. Habe Felgen in 8x18 et35 gefunden. Fährt das jemand? Bzw kann eine Aussage dazu treffen.

 

MfGDSC_0301.jpeg

 

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Felgen in 8x18 et35 gefunden. Fährt das jemand? Bzw kann eine Aussage dazu treffen.

 

 

 

...meine Frau fährt 8x18 ET34 mit rundum 225/40 auf ihrem e46 Touring.

 

Fahrwerk ist 35/30 Eibach mit Bilsteindämpfern und Schlechtwege Unterlagen hinten, also entsprechend einer 35/15 Tieferlegung.

Keine Karosseriearbeiten nötig gewesen und es schleift tatsächlich nichts. Auch nicht bei voller Beladung oder Hängerbetrieb.

 

Coupes und Cabrios haben laut dem e46 Forum sogar noch etwas mehr Platz im Radhaus.

 

IMG_20160406_171757.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Ich will demnächst mein ABS nachrüsten, und da ich am Kabelbaum die SA Stecker habe, würde ich gerne die fehlenden Kabel in den SA Stecker inkl passendem PIn ziehen, und dann den ABS Kabelbaum dort einfach dranstecken.
Welche Pins brauche ich dann für den SA Stecker.

 

1.

Der große Runde dürfte ein 3,5mm Stecdker sein (Teile Nr. 61131362144)...oder irre ich mich?

Dann brauch ich aber noch die 3 kleinen Pins, welche sind das genau? Gemessen habe ich irgendwas mit 2mm, also denke ich es sind Pins mit 2,1mm Durchmesser (Teilenr: 61131368620)

 

EDIT:

2.

und kann mir bitte jemand verraten, woher ich die Verschlussschraube /Anschlagschraube (teilenummer 34 31 1 103 475) zum verschließen des Bremskrfatverstärkersbekomme.

Die ist nirgends mehr Lieferbar, ist wohl ein ATE Teil, also wenn jemand die genauen Maße hat, gibt es doch bestimmt eine Bezugsquelle wo die noch verbaut wurde?

 

 

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte. 1000 Dank schon mal

 

Vielen Dank

Grüße Tino


Bearbeitet: von spezius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Schraube um den nicht benötigten Bremskreis zu verschließen?

 

Wenn ja, ich einfach einen entlüfternippel reingeschraubt.

Ja genau die Schraube meine ich...

Okey...meinst einen Entlüftungsnippel vom Bremssattel? Hast die Gewindegröße im Kopf :)

 

Dank dir

 

Fehlt nur noch die Frage den Pins im SA :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig - im Moment gibts gar keine Kipphebel mehr für den 325i NFL. Würde Febi und Kipphebel in Kombination nehmen, weil ich hoffe, sie passen am besten zusammen.... habt ihr alle zusammengekauft?  :-D  Muss doch noch meine Nocke samt Kippis rausreissen...und Motorrevision machen... tztzztz  :klatsch:


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

im Moment gibts gar keine Kipphebel mehr für den 325i NFL

 

Hallo,

ich wüsste zwar nicht wo der Unterschied zwischen Kipphebeln für VFL oder NFL 325i ist.

 

Aber ich hatte mir für die Motorrevision von meinem Cabrio einen Satz gute gebrauchte, original BMW, besorgt und hier nachschleifen lassen: http://henkemotoren.com/HOME/

 

Schleifen hat pro Stück irgendwas um die 10,-€ gekostet.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte eigentlich M10x1 sein. Weil da ja normal eine Bremsleitung angeschraubt wird.

 Da hast du natürlich Recht, manchmal sollte man erst überlegen und dann schreiben  :roll:

 

 

Hoffe ich nerve nicht, nochmal folgende Frage von oben:

Ich will demnächst mein ABS nachrüsten, und da ich am Kabelbaum die SA Stecker habe, würde ich gerne die fehlenden Kabel in den SA Stecker inkl passendem PIn ziehen, und dann den ABS Kabelbaum dort einfach dranstecken.

Welche Pins brauche ich dann für den SA Stecker.

 

Der große Runde dürfte ein 3,5mm Stecdker sein (Teile Nr. 61131362144)...oder irre ich mich?

Dann brauch ich aber noch die 3 kleinen Pins, welche sind das genau? Gemessen habe ich irgendwas mit 2mm, also denke ich es sind Pins mit 2,1mm Durchmesser (Teilenr: 61131368620)

 

Grüße Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal sagen von 200-250€ wenn gescheit vom Zustand. Habe diese Woche nur für die beiden Kats (einer leicht angebröselt, deshalb nicht verbaut) knapp 160€ bekommen.
Was die E36 jünger mittlerweile dafür haben wollen sieht leider anders aus.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine damals (2016) für 175 Euro gekauft, hatte aber nachweisbar nur knapp 130000km gelaufen. Kumpel hat seine vor ein paar Wochen für 250 Euro gekauft.

Mittlerweile würde ich deshalb Kats (komplette Anlage ab Krümmer bis ESD) aus dem Zubehör für unter 300 euro nehmen. Musst du ja eh umschweißen bis es gescheit passt am e30.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Eintragung würde ich das erstmal mit deinem Prüfer klären, vielleicht will der die BMW Nummern drauf haben.

Ansonsten sehe ich in "nicht metallkat" nicht umbedingt ein Problem, wenn gescheit dimensioniert und gefertigt.

Ob die Passform jetzt 100% wie beim original ist weiß ich nicht, ist aber auch egal weil man die Abgaasanlage eh komplett zerschnibbelt wenn man die Abgasanlage gescheit passen haben will.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...