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Janosch

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Über Janosch

  • Rang
    Schönschrauber
  • Geburtstag 13.09.1967

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Nordhessen
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabriolet, Brokatrot , EH Automatik, Bj. 11/91
  • Ich verleihe
    Brennholz

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  1. Ist das jetzt ein Vorteil oder eher ein Nachteil? Ich könnte mir vorstellen, das die Kräfte, die vorher den Vorbau verwunden haben, jetzt an anderen Stellen am Fahrzeug wirken. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! Gruß Jan
  2. Gibt es auch als 4 in 1 https://www.timsclassicparts.nl/de_DE/a-63171183/meter-volt-druck-temp/intelligentes-multimeter-4in1/ oder in anderen Varianten https://www.timsclassicparts.nl/de_DE/c-5605463/meter-volt-druck-temp/ Gruß Jan
  3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil https://maakbaas.com/shop/bmw-bluetooth-adapter/
  4. Ich denke "Freisprechen" wird im Cabrio etwas überbewertet Ich habe an meinem Business RDS auch eine Aux Eingang angelötet https://e30-talk.com/topic/114904-how-to-youngtimerradioreparatur-radio-auf-up-to-date-bringen/?do=findComment&comment=1528635 Funktionierte auch sehr gut! Da ich aber die Streaming Lösung mit der Bedienung über die Radiotasten schöner fand, habe ich auf das Teil von maakbaas umgerüstet. Gruß Jan
  5. Hallo, hast Du ein Business RDS mit Kassette oder mit CD? So weit ich weiß, funktionieren die Adapter von Zemex und Dension Gateway nur an dem Modell mit CD. Wenn Du ein Business RDS mit Kassette hast, dann schick das Zemex zurück und kauf Dir das Teil von maakbaas https://maakbaas.com/shop/bmw-bluetooth-adapter/ Haben schon mehrere, hier im Forum, in Verwendung und funktioniert einwandfrei. Gruß Jan
  6. Das wird wohl der Grund sein. Hatte ich such schon im e39. Bei mir kam das von jetzt auf gleich. Tachoausfall, Automatikgetriebe im Notlaufprogramm und alle möglichen Lichter im KI an. Problem ist wohl die Position des ABS Blocks, mit dem aufgesetzten Steuergerät, in der Nähe der Abgaskrümmer. Die großen Temperatur Unterschiede dort machen wohl der Platine des Steuergeräts zu schaffen. Die Firma ECU: https://ecu.de/ wird immer mal wieder als Spezialist für die Reparatur erwähnt. Gruß Jan
  7. Wo ist das Problem? Zweitwagen und H hat nichts miteinander zu tun!
  8. Wie wahr, wie wahr Glückwünsche von hier! Gruß Jan
  9. Hallo, die Abdeckung kommt hinter die Kante vom Armaturenbrett. Bei mir sieht das so aus, Wichtig ist auch die Klammer, an der Vorderkante, Richtung Windschutzscheibe. Da gehört eine Filzscheibe drauf und die verrutscht oder verbiegt sich gerne mal beim montieren. Ohne die Klammer könnte das Armaturenbrett da vorne klappern. Gruß Jan
  10. Hallo, vielleicht kann man ja das Heckscheiben Gebläse aus dem Cabrio dafür nutzen. Gruß Jan
  11. Hallo, es gibt auch Fachleute die vom spülen bei älteren Automatikgetrieben abraten und nur einen Ölwechsel empfehlen. Gruß Jan
  12. Hallo, bei der Motorrevision, vor einigen Jahren, habe ich meine Einspritzventile selber überholt. Vom "Erich" vorher passende O-Ringe und die gelben Pintle Cabs bestellt. Einen original BMW Einspritzdüsenstecker mit Kontakten besorgt, die Düsen dann ins Ultraschallbad und mit so einen BGS Benzin Einspritzdüsen Tester angetaktet während sie im Bad lagen. Nach dem Bad im Ultraschall vorne die Pintle Cap runter, aus zwei Schlauchstücken einen "Bremsenreinigerdose auf Einspritzventil" Adapter gebastelt, hinten das feine Sieb raus, Bremsenreiniger Adapter v
  13. Hallo, meine Empfehlung wäre das Business RDS mit einen Bluetooth Adapter zum einstecken in den CD Wechsler Anschluss: Business RDS mit Bluetooth Gruß Jan
  14. Hallo, nicht jeder ist in der Lage solche Blechteile selber anzufertigen, oder es scheitert einfach an der Ausstattung der eigenen Werkstatt. Für solche Fälle gibt es die Endspitzen der Cabrio Kotflügel fertig: E30 Cabrio Front fender kit 1982-1994 Dort gibt es auch viele andere Blechteile für den e30 und auch andere Baureihen. Ich würde die originalen Kotflügel mit den Blechteilen von Valcas Garage reparieren und die anderen Roststellen schleifen, mit Rostumwandler behandeln, den Lack neu aufbauen und dann die Teile wieder verwenden. Alle n
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