Zum Inhalt springen

Georg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15.291
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    58
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    400.00 EUR 

Andere Gruppen

E30-Experte

Georg hat zuletzt am 13. Juli gewonnen

Georg hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3.938 Ausgezeichnet

Über Georg

  • Geburtstag 25.05.1964

Kontakt

  • Homepage
    http://www.BMW-Treff.de

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Always drives doors down
  • Herkunft
    München
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay
    Georg-M3
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Maustreiber ;-)

Letzte Besucher des Profils

11.643 Profilaufrufe
  1. Georg

    Bild des Tages

    Nicht nur Du! Ist aber halt wohl der einzige Bereich wo sich so etwas durchgesetzt hat. Wenn man nämlich ganz korrekt wäre, dann müssten Leute die diverse (gefährliche) Sportarten betreiben eigentlich auch nen Zusatzbeitrag bei der KK zahlen, weil sie ein erhöhtes Unfallrisiko haben und diese Unfälle auch teilweise recht teure Auswirkungen haben - nur wo zieht man die Grenze?
  2. Georg

    Bild des Tages

    Wenn man sieht, wie viele Möchtegernvettels jedes Jahr ihre - teils sehr hochpreisigen - Kisten auf der NS zu Klump fahren oder zumindest in den Motorschaden treiben, dann wundert das auch nicht.
  3. Man kanns auch anders sehen: Wenn die Menge zu groß ist, kannst beim Cab einfach das Dach aufmachen und den Rücksitz auch noch dafür nutzen.
  4. Das ist etwas wischiwaschi formuliert. Sie SOLLTE griffbereit sein - es ist aber keine Pflicht und nicht in jedem Auto hat man ausreichend Platz um die Weste vor dem aussteigen anzuziehen. Natürlich, wenn ich erst mal 5min lang die Weste unter soundsovielen anderen Dingen raussuchen muss ist das kontraproduktiv. Ich muss aber sowieso an den Kofferraum um an mein Warndreieck zu kommen und wenn ich da dann die Weste mit einem zusätzlichen hochheben der Matte rausholen kann, sehe ich da keine Probleme. Auch das tragen ist ja keine Pflicht, sondern nur eine Empfehlung: Warnweste im Auto: Das müssen Sie zur Warnwestenpflicht wissen | ADAC
  5. Jepp - einziger Nachteil ist, dass es das Teil für den E30 nicht gibt und das für den E36 1-2cm zu hoch ist - war mir aber egal - das sieht man kaum und hat im Reserverad die Möglichkeit das zusätzliche Gerödel unterzubringen das der Gesetzgeber vorschreibt (Warnweste) oder was man nur ab und an braucht und dann zu Hause liegen hat (Eiskratzer oder Bürste zum entstauben)
  6. Ölwechsel vor dem abstellen. Du gehst nach dem arbeiten ja auch nicht ungeduscht ins Bett Hintergrund: Im Öl bilden sich durch die BlowBy Gase Säuren die sogar Metall angreifen. Ist bei unseren Fahrzeugen sicher nicht mehr sooo gravierend weil die Fahrleistung zwischen den Ölwechseln oft gering ist, aber neues sauberes Öl ist auch noch nach dem Winter neu und sauber.
  7. Vergiss nicht, dass es hier auch einige "alte Säcke" gibt - die nicht googeln müssen.
  8. Auch da gibt es Sinn, wenn man genau nachsieht.
  9. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es von Porsche da für ältere Fahrzeuge nen Reparatursatz. Ich finde nur die Teilenummer nicht mehr.
  10. Georg

    Bild des Tages

    Bin ich jetzt seitenverkehrt oder das Bild oder das Objekt?
  11. Georg

    Frontscheibe einbauen

    Möglicherweise bedingt durch Fertigungstoleranzen, dass es manchmal Windgeräusche oder Undichtigkeiten gab die so beseitigt wurden. Mein Cab war auch ohne jegliche Zusätze ausser der Dichtung als ich die originale Scheibe ausgebaut habe zum lackieren. (Original heisst: Es war noch der Einfahraufkleber vorhanden)
  12. Ich sags ungern, aber das hab ich schon im AFAIR Februar im Wiki aktualisiert - mit Zeitleiste
  13. Es gibt auch nur einen Stromlaufplan für den BC.
  14. Sicher interessant aber auch nicht gerade billig
  15. So ein mist - den hätt ich gekauft - passt aber nur fürs Coupé - ob er da dann viel verkauft? CSR Frontspoiler | Cup-Spoilerlippe mit ABE für BMW 3er E30 Coupe CSL906-S Struk | eBay.de
×
  • Neu erstellen...