Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin da von VAG andere Preise gewohnt :D...

 

Dafür gewöhnt man sich bei denen dran dass die Standardantwort "nicht mehr lieferbar" lautet.  :wall:

 

Frag mal in der Audi Szene - da sind für diverse Allradmodelle bei weitem noch keine 30 Jahre alt sind diverse Fahrwerksteile nicht mehr lieferbar.

Sprich: Man rutscht im Winter mit nem Allrad Audi versehentlich an den Bordstein und wenn danach der Querlenker krumm ist kann man das Auto so lange stehen lassen bis man mal nen Unfaller findet der links beschädigt ist.

 

Seid froh, dass ihr überhaupt noch Teile bekommt. Auch Bosch lässt sich Kleinauflagen von Teilen wie sie von Classic geordert werden fürstlich bezahlen.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frage - mir ist beim Sportsitz unten die Klammer von der Sitzverstellung (vor zurück) gebrochen bzw das Plastikteil vorne, daß es nicht rausrutscht ist wohl aus altersschwäche Spröde geworden. 

 

Lt. ETK ist es die Nummer und wenn ich die dann auf Leebmann setz, kommt ein anderer Sitz und auch "gefühlt" Teil... Wurde sicher in mehreren Sitzen verwendet - aber passt das, wenn ich das bestell? 

 

Leebmann NR:  Klammer 3er 5er 6er 7er (52101903871)

 

Kennt das Teil jemand bzw. hat sonst Erfahrung? 

Sitz.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Teil war am Beifahrersitz auch kaputt. 

 

Habe gerade eben mal in die Rechnung von damals geschaut und die Teilenummer ist die gleiche. Muss wohl so stimmen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht sicher schon tausenmal irgendwo geschrieben, aber war für eine minimale ET kriege ich unter eine originale Karosse ohne was dran zu machen, wenn die Felge 7 breit ist? Bitte konservative Masse, ich muss die Karre so noch buchen gehen, tiefer ist sie natürlich auch.

(Ich hab da noch nen Satz 7x15 liegen, die aber mit ET25 nicht über die Bremse passen. Denen würde ich gerne 195/50/15 Schluffen drauf machen.)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei ET13 (MIM 1900) wird es je nach Reifen schon am Innenradhaus knapp. Bin aber auch den relativ breit bauenden Federal in 205/50/15 gefahren, da hat es dann ab und an mal an dem Hubbel im Innenradhaus geschliffen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann wird das nix. Mit ner 8er Platte streifen die Dinger immer noch an der Bremszange, ergo müssten wohl 15er Platten drauf, dann wäre ich bei ET10, was ja dann schon mehr als knapp ist, auch wenn ich nur 195er fahren möchte.

Fällt also flach. Mal schaun, was ich nun mache.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ne Zeit 8x15 ET20 mit 3mm Platten auf der VA gefahren. Wenn ich mich nicht verrechne würde das bei einer 7" breiten Felge eine ET von 4,3 ergeben (20 - 25.4mm/2 - 3)

Vielleicht hab ich auch nen denk Fehler  :watch:

Reifen war ein 205/50-15

 

Wenn ich mich nicht irre könnte es also gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine LIMA lässt sich nimma anziehen... der Spanner unter ist "rund"

 

Kann mir wer sagen, was die Unterschiede zwischen den Nummern sind und passt das alles zum 325i Cabrio BJ 91... Was würdet ihr alles austauschen (wenn ich schon dran bin)... ist ja ein bekanntes Problem 

Danke

e30 2.JPG

e30.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens hat die Spannschiene (8)Karies oder Zahnausfall. Also beides tauschen weil das Spannrad (9) meist auch nicht mehr das beste ist. Die Lichtmaschine mit einem Hebel Vorspannen und dann nur fest machen. Die Schiene ist sehr weich und ich habe eine Neue beim Einbau gerade wieder ruiniert.

 

Marco


Bearbeitet: von Rara666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Reifen sind immer mit einer Art Glaubensfrage verknüpft. Ich wollte mal unverbindlich eure Meinungen und eventuell Erfahrungen hören.

Zur Wahl stehen diese beiden Reifen (215/40 R17):

 

Falken ziex ze-310 ec xl mfs
Hankook Ventus V12 evo2 K120 XL

 

Welchen würdet ihr bevorzugen?

 

Verschiedene Tests habe ich mir durchgelesen und am Ende sind beide denke ich auf gleichem Niveau.

 

Dank euch

Schönes Wochenende wünsche ich  :)

Grüße Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hankook hatte ich mal als Mischbereifung auf meinem e34 Touring. Waren unauffällig aber fanden jede noch so kleine Spurrille. Den Fulda Sport Control UHP in der selben Preisklasse auf dem e46 Cabrio in MB auf 17" waren dagegen absolut genial und super leise und laufruhig.

 

Habe jetzt seit zwei Wochen Vredestein Sportrac 5 auf dem e30 und die sind auch sehr gut, bis jetzt. Bin aber noch nicht im Regen gefahren.

Wie du schon selbst geschrieben hast sind Reifen und Öl eine Sache des eigenen Geschmacks und persönlicher Vorlieben.

Außerdem müssen sie zum Auto passen. Nicht jeder Reifen verhält sich gleich auf verschiedenen Autos aufgrund der Reifenbreite und Gewicht des Fahrzeugs.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hankook hatte ich mal als Mischbereifung auf meinem e34 Touring. Waren unauffällig aber fanden jede noch so kleine Spurrille. Den Fulda Sport Control UHP in der selben Preisklasse auf dem e46 Cabrio in MB auf 17" waren dagegen absolut genial und super leise und laufruhig.

 

Habe jetzt seit zwei Wochen Vredestein Sportrac 5 auf dem e30 und die sind auch sehr gut, bis jetzt. Bin aber noch nicht im Regen gefahren.

Wie du schon selbst geschrieben hast sind Reifen und Öl eine Sache des eigenen Geschmacks und persönlicher Vorlieben.

Außerdem müssen sie zum Auto passen. Nicht jeder Reifen verhält sich gleich auf verschiedenen Autos aufgrund der Reifenbreite und Gewicht des Fahrzeugs.

 

Marco

 

Die Sportrac sind gerade im Regen ein sehr guter Reifen ;)

 

Würde mal schauen ob ich die Michelin Pilot Sport 4 bekomme, bin immer noch absolut begeistert von dem Reifen. Ist in jeder Hinsicht als der Potenza RE50 den ich das Jahr vorher gefahren bin.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Sportrac sind gerade im Regen ein sehr guter Reifen ;)

 

Fahre ich auch seit vielen Jahren auf dem Cabrio und auf dem e39 und kann nichts negatives darüber berichten.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hankook hab ich auch als 17er aufn e30 und auch schon auf anderen Autos.

 

Laufgeräusche sind gut allerdings hatte sie immer bisi Höhenschlag.

 

Höhenschlag hab ich aber beim dayli auch mit Pirrelli

 

 

Aber ich glaub in der Größe ist die Auswahl allgemein nicht groß. Bei mir wäre damals nur Yokohama noch lieferbar gewesen

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber ich glaub in der Größe ist die Auswahl allgemein nicht groß. Bei mir wäre damals nur Yokohama noch lieferbar gewesen

Habe mal nachgeschaut aber 81 Reifentypen in 215/40/17 ist schon ganz gut.😉

Ich würde den Michelin Pilot Sport4 nehmen, fahren wir auch auf unserem Alltagsauto, ein sehr guter Reifen.

 

Schöne Grüße Marco

 

 

3E4A8583-D113-4778-89A8-34B0BABD117D.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...