Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

wie hoch die sein müssen weiß ich nicht, aber das Gummi sollte nicht so rissig sein.

Bei Google gibt es Bilder wie die Lager neu aussehen.

 

Schöne Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vermutlich gibt es dazu schon ein paar Themen deswegen hier.

Mal eine Grundsätzliche Frage zum Thema M3 Umbau mit GFK Teilen. Wenn ich GFK mit Blech „verbinde“ nieten oder Kleben, habe ich vermutlich das Problem mit der Ausdehnung des Materials und dann Risse im Lack.  Das Thema hätte man ja aber eigentlich nur hinten beim Seiten teil. (Geht in dem Fall um ein Cabrio) Was würde den abgesehen, vielleicht von „Originalität, Passgenauigkeit, ggf. TÜV Probleme, außer es gibt ein Material Gutachten“ gegen, GFK Kotflügel, Schweller und Schürzen sprechen. Das sind doch dann alles einteilige Bauteile, ich gehe mal davon aus, dass man die Kotis anschraubt, die Schürzen da muss dann eben ein Innenleben rein um sie ans Auto zu befestigen, aber hier habe ich doch das Problem mit der unterschiedlichen Ausdehnung nicht?! Der Koti oder die Schütze dehnt sich, klar, aber das ist ja nur „ein“. Das würde doch im Umkehrschluss bedeuten, man macht die hinteren Seitenteile aus Blech und der Rest „könnte“ GFK sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Zusammen,

 

hoffe ihr könnt mir fix helfen, ich baue derzeit meinen E30 im Tankbereich hinten wieder frisch zsuammen und habe dazu 2 Fragen:

 

1. was wird an diesen Halter geschraubt? Die Schutzabdeckung für den Tank oben wird gaz oben im Radkasten und 2x seitlich angeschraubt...bleibt der umkreiste Halter leer?

 

E30_Loch_Halter_Tank.jpg

 

2. Woher bzw wohin kommt der Blechwinkel / Halter  o0

 

E30_Winkel_Halter_Tank.jpg

 

 

1000 Dank

Grüße Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Halter hat mein Cabrio (NFL) gar nicht. Habe extra nochmal nachgeschaut...

 

Blechwinkel muss ich passen. Der, womit die Schutzabdeckung befestigt ist, sieht bei meinem E30 anders aus.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Halter hat mein Cabrio (NFL) gar nicht. Habe extra nochmal nachgeschaut...

 

Blechwinkel muss ich passen. Der, womit die Schutzabdeckung befestigt ist, sieht bei meinem E30 anders aus.

 

 

Zu 1. Wofür der ist kann ich nicht sagen. Aber bei mir ist der Halter leer. Also unbenutzt. (NFL)

 

Zu 2. Keine Ahnung. Also zumindest kommt er nicht ins rechte hintere Radhaus. 

 

Danke euch beiden.

Hab ja auch ein NFL, also dann bleibt der Halter im Radkasten ungenutzt.

 

Laut ETK sieht der Halter für die Abdeckung auch anders aus, aber ich glaube bei mir war nicht mal einer verbaut  o0

 

Mal schaun, wedre ja sehen wenn mir bei der weiteren Monatge etwas fehlt, lege den Winkel dann erstmal beiseite ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst. Die Halter für die Abdeckung sind bei dir natürlich vorhanden. 

Ich habe mal dein Bild genommen und die Halter markiert.

Die Abdeckung wird mit 2 Blechschrauben (grüne Kreise) und einer Plaste-Mutter (roter Pfeil... Die Schraube dafür ist nicht im Bild und befindet sich, an der Karosserie angeschweißt, unterhalb der Tankeinfüllöffnung).

MfG

Screenshot_20200325_155658.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flotte Elektromobilität!    

 

Den Porsche Taycan, hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel.   Mörder Leistung hat er ja und Dank der Batterien auch viel Gewicht. ca 2300 Kg.

 

Ich frage mich ob weniger Leistung und mehr Reichweite nicht sinnvoller gewesen wäre.

 

Und wehe so ein Teil geht mal in Flammen auf.

 

Norbert

post-29729-0-56483100-1585331301_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute mein Schiebedach ausgebaut, da es oben drauf eine Rostblase hatte...Nach dem Ausbau fand ich dann das.

 

Ist das noch zu retten?

Wenn ja, wie gehe ich dann vor? Komme ja leider schlecht in die Zwiwchenräume wo die Winkelchen zum Festschrauben verschweißt wurden :(

 

Bin für jeden Tipp zu haben. 1000 Dank

 

20200405_172728.jpg

20200405_172726.jpg

20200405_172705.jpg

20200405_172703.jpg

20200405_172651.jpg

20200405_172618.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heißt 100%

An einer Stelle ist es leider schon durchgerostet...habe Angst, das ich alles schick mache und es dann nächstes Jahr wieder neu machen muss :/

Daher hatte ich gehofft...dass eventuell jemand eine Lösung hat..die ich nicht aufm Schirm habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah...ja...kleines Missverständnis

 

Die kleine Stelle die durch ist...kann man ausschneiden und reparieren...aber ich komme nicht wirklich unter die Winkelhalter...

 

Aber gut...suche aktuell nach einem guten gebrauchten Schiebedachdeckel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

Kann mir jemand zufälligerweise die Maße der Mulde sagen, bzw. hat ne Chance die auszumessen?

 

mulde10j9f.png

 

Ich komme bei mir leider nicht so einfach ran, deswegen will ich das in CAD vorher komplett auskonstruieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand einen Tip geben, mit was man die "Kunststofflasierung" bei den Hebeln (Blinker & Wischer) ersetzt? Dachte ursprünglich, daß es lackiert ist.. habs mit einem Schrumpfschlauch versucht mit "mässigem Erfolg". Vielleicht auch falscher Schlauch.. aber bin für sonstige Tips dankbar. 


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand einen Tip geben, mit was man die "Kunststofflasierung" bei den Hebeln (Blinker & Wischer) ersetzt? Dachte ursprünglich, daß es lackiert ist.. habs mit einem Schrumpfschlauch versucht mit "mässigem Erfolg". Vielleicht auch falscher Schlauch.. aber bin für sonstige Tips dankbar.

Ist das nicht eher ein Sprühgummi sowie am E46 Mittelkonsole oder den neueren E Baureihen an der Lenkradspange? Da kann man den alten Sprühgummi mit Nagellackentferner abrubbeln und neu besprühen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. einfach mit nem Messer angeritzt und dann aufgepellt und aufgeklappt.. Wird Sprühgummi auch so "gleichmässig"?

Hier mal ein Detailbild der Originalen Lenkradspange vom E90. Ist Sprühgummi. 9a39d687bc96ef6e44826414fc9f20e9.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...