Zum Inhalt springen

Laafer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15
  • Spenden

    20,00 € 

Laafer hat zuletzt am 19. Januar 2020 gewonnen

Laafer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

504 Ausgezeichnet

Über Laafer

  • Rang
    Radio-Umbauer
  • Geburtstag 26.06.1984

Kontakt

  • Homepage
    http://radio-piraten.com

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Lauf a. d. Pegnitz
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    Mehrere Personenkraftwagen und Krafträder
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Sozialhilfe Empfänger
  • Interessen
    Viele ;)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Lage in Berlin scheint auch sehr gut zu sein... Immer wenn man denk, schimmer wird es nicht mehr, kommt so ein Schwachsinn... https://www.welt.de/politik/deutschland/article226607745/Berliner-Initiative-will-nur-noch-zwoelf-private-Autofahrten-pro-Jahr-erlauben.html?fbclid=IwAR0Pofq1OeaHmFfc0OAfIVz8Tj4QikUMKR2j82tZ869nmENUllOjVt0pRuo
  2. Super Schnäppchen, rotes 320i FL Cabrio, mit ausgebrochenem E-Verdeck-Antrieb, Kreuzis ohne Deckel und Rost im Einsteig, für schlappe 24.500€ unbedingt zugreifen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-320i-cabrio/1657960171-216-1289
  3. Danke für die Info, da hätte ich selber auch mal gucken können, aber ich hab wie immer kein Plan :)
  4. Hi, nein. Mein Zylinderkopf ist letztes Jahr gerissen. Ich muss den heuer erst mal richten und dann kann ich das nochmal machen. Problem ist aber, wo man das machen lassen kann, ich bin nicht der Typ der auf Treffen fährt oder sonst hundert Millionen Kilometer durch die Gegend fährt, wegen einem Prüfstand. Auch habe ich keine Lust ein vermögen dafür zu bezahlen. Wenn man das für "normales" Geld halbwegs bei mir in der Umgebung machen kann, dann mach ich es, ansonsten Lebe ich eben mit der Erkenntnis, das mich der 325i, gegen den ich mal gefahren bin nicht abgehangen hat und wir "gleich schnell
  5. Der B25 Kopf passt nicht auf den 122PS ETA, sonst würde das ja jeder machen. Ich schrieb das auch nur noch mal, weil oben einige vom B25 Kopf sprachen. Warum das ganze nur mit B20B23 Kopf geht und warum die B25 Sauganlage keinen Sinn macht, siehst du hier. Du kannst natürlich die Ansaugbrücke, Drosselklappe, LMM und co. vom B25 an den B20 Kopf bauen. Es nützt aber nichts, der Motor bekommt trotzdem nicht "mehr" Luft, selbst wenn du die Kanäle bearbeitest, weil die Ventile beim B20/B23 einfach kleiner sind, sprich die sind die Engstelle, die ihm die Luft abschnüren. Du müsstest die Ve
  6. Ein B25 Kopf passt NICHT auf einen 122PS ETA... https://www.e30.de/fotostory/f00080/f00080.htm Ganz einfach 129PS ETA B25 Kopf, 122PS ETA B20/B23 Kopf. Ich habe diesen Umbau vor 2 Jahren gemacht, 122PS ETA, B20 Kopf, 2.5 Bar Benzindruck Regler, "Conny Chip". Meine Erfahrung darüber habe ich auch schon paar mal geschrieben. Ausgangsbasis war ein 320i. Wenn man es "genau" nimmt habe ich den B20 Block gegen den ETA Block getauscht, der Rest ist geblieben.
  7. Hallo Pit, ich bin gerade dabei meinen E46 320i M54 auf Grund eines Motorschadens auf M54B25 um zu bauen. Da ich meine Schlüssel etc... alles behalten will, möchte ich nur en B25 Kennfeld auf mein vorhandenes Motorsteuergerät haben. https://ecuswap.de/ Der hier macht mir das. Er braucht nur das Motorsteuergerät.
  8. Hallo Jürgen, Gruß aus Lauf. Ich bin öfter mal in Schwabach ich kann mal drüber schauen. Sollte nix grosses sein.
  9. Das einfachste und billigste ist, mach einen B20 129PS KAT Kopf da drauf und fertig https://e30.de/fotostory/f00080/m20seite32.htm Genau das habe ich auch im Cabrio verbaut, wenn du mal lange weile hast, den Fred dazu gibt es hier https://e30-talk.com/topic/202829-das-400000km-cabrio/
  10. Moin, Moin, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Wir würden gern einen defekten M54B22 in einem E46 verbaut gegen einen M54B25 tauschen und im Prinzip alles beibehalten wollen. Er würde vermutlich auch starten, nehme ich mal an, aber wie bekomme ich denn ein passendendes Kennfeld für den B25 auf das B22 Steuergerät?
  11. Laafer

    Getriebe Umbau 6gang M20

    Das würde ich so nicht stehen lassen, denn die Klientel, die solche Autos kauft, ist ne ganz andere. Die wenigsten würden einen 750i handgeschalten kaufen. Man hat es am E34 und E39 540i gesehen. Die gab es auf Wunsch mit 6 Gang Getriebe, gekauft haben es aber die wenigsten, weil in der Fahrzeugklasse einfach eine Automatik gewünscht ist. Selbst den E38 gab es als 740i mit 6 Gang Getriebe und selbst da haben die wenigsten das gekauft. Beim 850 E31 könnte man das vielleicht so stehen lassen, aber auch da gab es ein 6 Gang Getriebe (beim M70 ab M73 nicht mehr) und wieviele wurden verkauft?!... E
  12. Das unterschreibe ich dir auch sofort. Ich hatte echt schon viele, viele E30 die teuersten waren 4k Kaufpreis und komplett mit Rep. 8k. So weit geht die Liebe zum E30 doch nicht, vor allem wenn man die alten Preise von früher noch kennt, 325e 2 Türer für 250€ und solche Scherze. Mein letzter VFL 2 Türer 320i mit TÜV und brauchbaren Zustand 750€. Mag sein, dass der E30 älter wird, aber mehr wert, ist der mir deswegen auch nicht ;) Aber gut, sollen sie ne alle ihr hart verdientes Geld für die heute überteuerten E30 ausgeben
  13. Die Beschriftung der "Check-Taste" im Check Control wurde irgendwann (weiss leider nicht wann) auch mal geändert. Bei den frühen Modellen steht da "Test" und später eben "Check" Die Digital Uhr gab es auch in 2 Ausführungen. einmal Graues Display mit Schwarzen Zahlen und einmal schwarzes Display mit orangen Zahlen
  14. Alles klar, mach ich mal, dank dir erstmal.
×
  • Neu erstellen...