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touringE30_1988

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Über touringE30_1988

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    Mitglied

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Buchholz
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325iT.1988,525iT. E39, 325i Last Edition,M6 88 E24
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Fotograf
  1. Hallo allen, ich suche nach einem kompetenten Karosseriebauer, der meinen E39 Touring wieder fit bekommt. Die Wagenheberaufnahmen hinten sind nach innen gewandert. Vorne scheinen die Schweller noch gut zu sein. Gesucht wird im Raum Hamburg und südlich davon im Kreis WL, Buchholz, Winsen etc. Kenntnisse vom E39 sind erwünscht. Auf den Wagen kann ich ein paar Wochen verzichten.
  2. Mir erschließt sich hier nichts sinnhaltiges. Ich hätte einen anderen Motor genommen wenn es um Leistung geht.
  3. Ich hatte vor 2 Jahren leihweise von BMW einen 2016er F11 Touring 520d. Auf meinen vielen Langstreckenfahrten, in dem Fall Rotterdam von Hamburg aus, fahren ich bewußt relaxed, heißt um die 115 km/h, mal auch 120 oder 110, je nach Bedingungen. Während der ca. 1.200 km langen Fahrt wollte ich einen Test im Vergleich zu meinem 525i E39 Touring aus 2000 machen und habe daher die gleichen Fahrbedingungen gewählt. Das Ergebnis war: 09/2000 er E39 525i Touring 5-Gang 7,2 l Super E5 08/2016 er E520d F11 Touring, 8-Gang autom. mit Tempomat 5,5 l Diesel. Der F11 war absolut voll mit allen Ext
  4. Diese Woche war ich unterwegs in halb Deutschland und mein E39 hat nun deutlich die 450.000 KM Marke geknackt, nach meiner Ankunft zu Hause waren es dann 451.700 KM. http://
  5. Wenn Du noch einmal mobile etc. bemühst wirst Du feststellen, dass die wenigsten 320i Cabrio für unter € 15.000,- angeboten werden. Die Preistendenz für weitgehend rostfreie und technisch gute Fahrzeuge liegt deutlich sichtbar bei inzwischen € 20.000 plus..... Viel Glück mit dem Auto
  6. Das Auto sieht auf den ersten Blick soweit gut aus. Ich würde mich dennoch nicht wundern, wenn die VK Deinen Preis nicht ganz akzeptieren werden. Dein genannter Preis von ca. € 13.000,- scheint mir inzwischen auch nicht mehr ganz hinzukommen. Dies gilt besonders dann, wenn kein oder kein nennenswerter Rost zu finden ist und auch die Verchromung gut ist und das Auto weitgehend ohne Kratzer oder Dellen dasteht. Auch eine gute Lederausstattung wirkt sich aus. Vielleicht kannst Du noch etwas wegen der häßlichen Felgen drücken. Originale BBS Kreuzspeichenfelgen sind inzwischen schon recht teuer
  7. Hi zusammen, ich suche einen BMW Druckschlauch Teilenummer: 32411137153 (32 41 1137153) für meiner 1988er E30 325i Touring. Wenn jemand einen abzugeben hat würde ich mich freuen. Gruß Detlef
  8. Mein alter wird dieses Jahr im ersten Facelift Monat September 20 Lenze alt. Inzwischen hat er 438.000 KM ohne nennenswerte Probleme abgespult. Letzten Sommer mußte die LM sowie einige Kühlschläuche nebst Wasserpumpe ersetzt werden. Die an der Unterkante rostige Heckklappe wird irgendwann erneuert, eine fast neuwertge rostfreie Klapppe liegt schon in Wagenfarbe bereit. Mein BMW Servicechef meines Vertrauens hat Kunden deren E39 bereits 500.000 - 700.000 KM gelaufen sind. Der Mitarbeiter selbst ist gerade zum Filialleiter aufgestiegen. Im Herbst fuhr ich während einer Reparatur einen von BM
  9. Soeben habe ich mit meinem E39 Touring 525i die Marke von 430.000 KM genommen. Gruß an alle
  10. Glückwunsch zu dem schönen Cabriolet. Falls Du keine Leistungseinbußen am Motor siehst oder andere Probleme brauchst Du Dir bei weiterhin guter Pflege keine großen Sorgen machen. Mein 325i E30 Touring hat inzwischen ca. 410.000 km, volle Leistung und keinen Ölverbrauch. Sicher, mit ca. 390.000 km hatte ich einen Riß im Kopf, das war aber mein Fehler. Außer einem neuen gebrauchten Kopf und neuen Kipphebeln ist mein Motor sonst unberührt und läuft erstklassig. Meinen Touring bewege ich nur noch wenig, aber regelmäßig mit ca. 3.000 km im Jahr. Ansonsten fahre ich im Alltag meinen E39 525i Tou
  11. Ich möchte mal ein Update zu meinem E39 525i Touring geben. Mein Auto habe ich nun seit fast genau 15 Jahren (Bj. 9/2000), inzwischen sind wir bei ca. 426.500 km angekommen. Bei meiner vergangenen Auflistung von Schäden, bzw. eher Verschleißspuren habe ich die vorderen Radlager vergessen. Sie haben sich bei ca. 380.000 km verabschiedet, so um 25.000 km zeitlich versetzt. Im April fuhr ich mit meinem Freund aus den USA von der TC Essen zurück nach Hause. Gegenüber meiner normalen Fahrgeschwindigkeit hatten wir es eilig zum Essen zu kommen, so fuhr ich konstant 160 km/h plus. Kurz vor unse
  12. Rot würde ich Dir nicht empfehlen, grau passt in der Tat besser zu mauritiusblau-met. Hier wurde mehrfach 'beige' empfohlen. Allerdings sehe ich beige eher in anderen Blautönen als Kombi. Zu Deiner Farbe würde ich ein Cognac-braun bzw. braun mit einem leichten Rotstich wählen. Wenn Du einen wirklich guten Sattler an der Hand hast, wird er Dir aber auch mit Proben weiterhelfen. Grundsätzlich geht schwarz natürlich immer, aber den nötigen Pepp bekommt die Ausstattung mit einem schönen braun, das Leder würde ich allerdings in sehr hochwertiger Qualität nehmen. Viele Glück und Grüße
  13. Ich weiß ja nicht ob Du der tatsächliche Eigentümer bist mit dem ich mich auf der Techno Classica an Deinem 325i T. unterhalten habe, aber er steht ja dort mit VB € 16.000,-. Der Touring steht dort in einem der Außenbereiche. Auf mich hat der Touring einen wirklich guten Eindruck gemacht, ich habe ja selber einen seit 01/1992. Da der Preis dort ja am Fahrzeug steht, hat man sich wohl schon Gedanken gemacht.
  14. ich hatte noch keinen schweren Unfall im E30, allerdings im 320 e21 und zwar 1986 in Essen. Nachts hat mit einer die Vorfahrt auf einer großen Kreuzung genommen, es kam zum Frontalzusammenstoß mit 50 km/h. Beide Autos waren Schrott, mir kamen die Pedale etwas entgegen aber ich und mein Beifahrer blieben unverletzt. Im Dach war eine Welle entstanden. Danach kam der erste E30, ein 1983er 320i Coupe. Inzwischen fahre ich im 36. Jahr E30 und fühle mich NIE unsicher. Das liegt u.a. an derschon angedeuteten guten Übersicht. Aber was meinen 325i Touring angeht, so kommt noch etwas dazu. Ich k
  15. Meinen 525i Touring, NFL, 09/2000, 5-Gang, habe ich seit 11/2004, mit 111.200 KM aus 1. Hand gekauft. Das ist für mich ein perfektes Auto und im Unterhalt deutlich günstiger als mein 325i Touring (07/1988), den ich seit 01/1992 auch aus 1. Hand (86.000 KM) habe und nun nur noch selten fahre damit er im top Zustand bleibt, der hat nun knapp über 400.000 KM. Der E39, was bisher war, abgesehen von normaler Wartung und Verschleiß: vor ca. 10 Jahren hatten wir unter - 22 Grad bei Hamburg, da gingen, wie bei vielen anderen auch die, ich glaube die Nockenwellensensoren bzw. irgendwas anderes kapu
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