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touringE30_1988

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Über touringE30_1988

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Buchholz
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325iT.1988,525iT. E39, 325i Last Edition,M6 88 E24
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Fotograf

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  1. Ich melde mich auch mal, wenn auch alles schon gesagt wurde. Seit 1986 fahre ich E30, zunächst ein katloser 320i 2-Türer der gut ging. Im Jahr 1992 kam dann mein 325i Touring, den ich immer noch habe und gelegentlich ausführe. Für einige Jahre habe ich mit Oldtimern/Youngtimern gehandelt, vorwiegend 911er. 2014/2015 habe ich mich für den M3 ernsthaft interessiert und dann zwei M3 in Holland und England Probe gefahren. Damals lagen beide M3 um die € 45.000,-, wobei der in England besser war. So schön ich den M3 E30 auch optisch finde, dem Motor
  2. Hi Georg, hoffe es geht Dir gut. Ich stimme Dir absolut zu, wußte gar nicht dass Du einen 911er suchst.... Wohin es nach Covid auch in Deutschland gehen könnte zeigt gerade Amerika. Dort hatte ich einige 911er für den Handel gekauft, bevor die Preis und der Devisenkurs ca. 2014-2015 uninteressant wurden. Mein bester Freund in den USA, Porsche 911 Fahrer seit 1968!! (heute 73 Jahre alt) hat mir vor zwei Wochen geschrieben, dass die Preise für Waren und Immobilien gerade explodieren. Wie man weiß ist man mit der Corona Krise dort auf Grund des Impffortschritts weiter
  3. Hallo allen, ich suche nach einem kompetenten Karosseriebauer, der meinen E39 Touring wieder fit bekommt. Die Wagenheberaufnahmen hinten sind nach innen gewandert. Vorne scheinen die Schweller noch gut zu sein. Gesucht wird im Raum Hamburg und südlich davon im Kreis WL, Buchholz, Winsen etc. Kenntnisse vom E39 sind erwünscht. Auf den Wagen kann ich ein paar Wochen verzichten.
  4. Mir erschließt sich hier nichts sinnhaltiges. Ich hätte einen anderen Motor genommen wenn es um Leistung geht.
  5. Ich hatte vor 2 Jahren leihweise von BMW einen 2016er F11 Touring 520d. Auf meinen vielen Langstreckenfahrten, in dem Fall Rotterdam von Hamburg aus, fahren ich bewußt relaxed, heißt um die 115 km/h, mal auch 120 oder 110, je nach Bedingungen. Während der ca. 1.200 km langen Fahrt wollte ich einen Test im Vergleich zu meinem 525i E39 Touring aus 2000 machen und habe daher die gleichen Fahrbedingungen gewählt. Das Ergebnis war: 09/2000 er E39 525i Touring 5-Gang 7,2 l Super E5 08/2016 er E520d F11 Touring, 8-Gang autom. mit Tempomat 5,5 l Diesel. Der F11 war absolut voll mit allen Ext
  6. Diese Woche war ich unterwegs in halb Deutschland und mein E39 hat nun deutlich die 450.000 KM Marke geknackt, nach meiner Ankunft zu Hause waren es dann 451.700 KM. http://
  7. Wenn Du noch einmal mobile etc. bemühst wirst Du feststellen, dass die wenigsten 320i Cabrio für unter € 15.000,- angeboten werden. Die Preistendenz für weitgehend rostfreie und technisch gute Fahrzeuge liegt deutlich sichtbar bei inzwischen € 20.000 plus..... Viel Glück mit dem Auto
  8. Das Auto sieht auf den ersten Blick soweit gut aus. Ich würde mich dennoch nicht wundern, wenn die VK Deinen Preis nicht ganz akzeptieren werden. Dein genannter Preis von ca. € 13.000,- scheint mir inzwischen auch nicht mehr ganz hinzukommen. Dies gilt besonders dann, wenn kein oder kein nennenswerter Rost zu finden ist und auch die Verchromung gut ist und das Auto weitgehend ohne Kratzer oder Dellen dasteht. Auch eine gute Lederausstattung wirkt sich aus. Vielleicht kannst Du noch etwas wegen der häßlichen Felgen drücken. Originale BBS Kreuzspeichenfelgen sind inzwischen schon recht teuer
  9. Hi zusammen, ich suche einen BMW Druckschlauch Teilenummer: 32411137153 (32 41 1137153) für meiner 1988er E30 325i Touring. Wenn jemand einen abzugeben hat würde ich mich freuen. Gruß Detlef
  10. Mein alter wird dieses Jahr im ersten Facelift Monat September 20 Lenze alt. Inzwischen hat er 438.000 KM ohne nennenswerte Probleme abgespult. Letzten Sommer mußte die LM sowie einige Kühlschläuche nebst Wasserpumpe ersetzt werden. Die an der Unterkante rostige Heckklappe wird irgendwann erneuert, eine fast neuwertge rostfreie Klapppe liegt schon in Wagenfarbe bereit. Mein BMW Servicechef meines Vertrauens hat Kunden deren E39 bereits 500.000 - 700.000 KM gelaufen sind. Der Mitarbeiter selbst ist gerade zum Filialleiter aufgestiegen. Im Herbst fuhr ich während einer Reparatur einen von BM
  11. Soeben habe ich mit meinem E39 Touring 525i die Marke von 430.000 KM genommen. Gruß an alle
  12. Glückwunsch zu dem schönen Cabriolet. Falls Du keine Leistungseinbußen am Motor siehst oder andere Probleme brauchst Du Dir bei weiterhin guter Pflege keine großen Sorgen machen. Mein 325i E30 Touring hat inzwischen ca. 410.000 km, volle Leistung und keinen Ölverbrauch. Sicher, mit ca. 390.000 km hatte ich einen Riß im Kopf, das war aber mein Fehler. Außer einem neuen gebrauchten Kopf und neuen Kipphebeln ist mein Motor sonst unberührt und läuft erstklassig. Meinen Touring bewege ich nur noch wenig, aber regelmäßig mit ca. 3.000 km im Jahr. Ansonsten fahre ich im Alltag meinen E39 525i Tou
  13. Ich möchte mal ein Update zu meinem E39 525i Touring geben. Mein Auto habe ich nun seit fast genau 15 Jahren (Bj. 9/2000), inzwischen sind wir bei ca. 426.500 km angekommen. Bei meiner vergangenen Auflistung von Schäden, bzw. eher Verschleißspuren habe ich die vorderen Radlager vergessen. Sie haben sich bei ca. 380.000 km verabschiedet, so um 25.000 km zeitlich versetzt. Im April fuhr ich mit meinem Freund aus den USA von der TC Essen zurück nach Hause. Gegenüber meiner normalen Fahrgeschwindigkeit hatten wir es eilig zum Essen zu kommen, so fuhr ich konstant 160 km/h plus. Kurz vor unse
  14. Rot würde ich Dir nicht empfehlen, grau passt in der Tat besser zu mauritiusblau-met. Hier wurde mehrfach 'beige' empfohlen. Allerdings sehe ich beige eher in anderen Blautönen als Kombi. Zu Deiner Farbe würde ich ein Cognac-braun bzw. braun mit einem leichten Rotstich wählen. Wenn Du einen wirklich guten Sattler an der Hand hast, wird er Dir aber auch mit Proben weiterhelfen. Grundsätzlich geht schwarz natürlich immer, aber den nötigen Pepp bekommt die Ausstattung mit einem schönen braun, das Leder würde ich allerdings in sehr hochwertiger Qualität nehmen. Viele Glück und Grüße
  15. Ich weiß ja nicht ob Du der tatsächliche Eigentümer bist mit dem ich mich auf der Techno Classica an Deinem 325i T. unterhalten habe, aber er steht ja dort mit VB € 16.000,-. Der Touring steht dort in einem der Außenbereiche. Auf mich hat der Touring einen wirklich guten Eindruck gemacht, ich habe ja selber einen seit 01/1992. Da der Preis dort ja am Fahrzeug steht, hat man sich wohl schon Gedanken gemacht.
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