Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mal nachgeschaut aber 81 Reifentypen in 215/40/17 ist schon ganz gut.

Ich würde den Michelin Pilot Sport4 nehmen, fahren wir auch auf unserem Alltagsauto, ein sehr guter Reifen.

 

Schöne Grüße Marco

Ich hab die damals über die Arbeit bei Gamma bestellt. Die hatten da nicht so die große Auswahl ;-)

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für eure Kommentare.

Wie ich schon gedacht habe, hat da jeder andere Erfahrungen und vorzüge, hatte gehofft das jemand mal beide Reifen gefahren ist und einen direkten Vergleich abgeben kann.

 

Die Vredestein Sportrac 5 finde ich leider nicht in 215/40R17 sondern nur die Sportcontrol.

Die Michelin Pilot Sport 4 sollen wirklich klasse sein, sind aber auch einiges teurer, später greife ich bestimmt irgendwann mal drauf zurück, jetzt möchte ich aber erstmal einen guten Allrounder für die Landstrasse.

Bzw was heißt Allrounder, eigentlich wollte ich nicht absichtlich im Regen fahren, klar kann es immer wieder vorkommen das man Unterwegs ist udn es anfängt zu regnen, aber dann kann man ja auch entspannt fahren.

 

Schwierig zu beschreiben, bin jetzt nicht jemand der am Reifen spart, da er das letzte Glied zwischen Auto und Strasse ist. Daher hatte ich so im Preisegment bis 90€ pro Reifen ca gesucht  :)

 

Auf meinem Alltags E91 habe ich auch die Hankook und finde sie eigentlich nicht schlecht, habe bisher aber noch nicht soviel Erfahrung. Nur einmal vor Jahren schlechte Erfahrungen mit einem Billigreifen gemacht.

 

 

Wollte mal den Falken ausprobieren aber tendiere doch mehr zum Hankook.

Denke der wird es erstmal werden.

 

Ich will erstmal nach Jahren Stillstandes wieder auf die Strasse.   :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hankook Reifen sind in den letzten Jahren um einiges besser geworden.

Das is wie bei Samsung die vom Billig-Koreaner zu einem der absoluten Marktfürer in diversen Segmenten geworden sind und langjährige Spitzenreiter abgelöst haben.

 

Die Reifen kommen noch nicht an dir Top reifen wie den Sport-Contact oder den Pilot-Sport ran, sind aber mittlerweile eine ernst zu nehmende Alternative.

 

Falken haben immer noch etwas mehr den Touch dass sie nix taugen.

 

Viele Spezl von mir fahren mittlerweile den Hankook auf dem Z1 weil in der Dimension 225/45R16 gibt es nahezu keinen vernünftigen Reifen mehr.

Und ich hab sie auf dem 8er und auf meinem Alltags-E46

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest über den Pilot Super Sport oder PS4 kann ich nur gutes berichten - absolut geiler alltagsreifen, wenn man sich wirklich null Gedanken um gripniveau etc machen möchte - auch im Regen top.

Hab ich auf dem M2C gefahren, bevor die Cups drauf gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf hier einfach mal den Federal Evoluzion ST-1 in den Raum, hab ich sowohl auf meinem Compact gefahren als auch auf dem E39, wird bei Federal zwar als UHP geführt ist aber eher "nur" ein sportlicher Straßenreifen der eigentlich uneingeschränkt alltagstauglich ist und das zu nem unschlagbaren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch, hab mir jetzt erstemal die Hankook bestellt...aber die Federal finde ich noch recht interessant...werde ich im Hinterkopf behalten.

Und wenn ich Highperformance möchte den Pilot Super Sport ^^

 

Habe mal wieder ein neues Anliegen.

Verbaue gerade eine Servolenkung.

Mein E30 hatte vorher keine Servo. Bisher ist alles klar und soweit alles verbaut. Einizg der Druckschlauch mit der großen Biegung.

Dort ist ja eine "Drossel" verbaut. Ist das nur eine Verengung und Richtungsunabhängig? Hab Sie nämlich jetzt genau andersherum verbaut, quasi die Schlaufe die sonst hinten um das Servogetriebe geht ist jetzt vorne an der Pumpe und so passt der Schlauch echt gut.

Musste nix biegen oder Leitungen selber bauen, daher bin ich gerade etwas skeptisch   o0

Leitung ist rot markiert und die Drossel rot umrandet ^^

 

Vielen Dank euch

 

20200919_171009_markiert.jpg


Bearbeitet: von spezius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein 325er NFL auch unter "eiern", besonders im Standgas leidet, einer Motorrevision gerade gemacht wurde - würd ich mal alle Unterdruckschläuche wechseln bzw. kontollieren... Mein Bremspedal ist auch recht schnell hart, weswegen das Rückschlagventil noch gewechselt wird.

 

Jetzt aber zu meiner Frage... gibt es irgendwo eine Übersicht ALLER Unterdruckschläuche, die man kontrollieren/wechseln kann bzw. sollte? Das Ding besteht ja leider fast nur aus Unterdruck  :klatsch:  Gibts da schon irgendwo ne Übersichtszeichnung oder sowas? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf hier einfach mal den Federal Evoluzion ST-1 in den Raum, hab ich sowohl auf meinem Compact gefahren als auch auf dem E39, wird bei Federal zwar als UHP geführt ist aber eher "nur" ein sportlicher Straßenreifen der eigentlich uneingeschränkt alltagstauglich ist und das zu nem unschlagbaren Preis.

Den werde ich dann mal auf'm Touring mit den 16" Hartges testen. :-UU

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein 325er NFL auch unter "eiern", besonders im Standgas leidet, einer Motorrevision gerade gemacht wurde - würd ich mal alle Unterdruckschläuche wechseln bzw. kontollieren... Mein Bremspedal ist auch recht schnell hart, weswegen das Rückschlagventil noch gewechselt wird.

 

Jetzt aber zu meiner Frage... gibt es irgendwo eine Übersicht ALLER Unterdruckschläuche, die man kontrollieren/wechseln kann bzw. sollte? Das Ding besteht ja leider fast nur aus Unterdruck  :klatsch:  Gibts da schon irgendwo ne Übersichtszeichnung oder sowas? 

Moin,

also wenns es um einen 325er NFL geht, stehts um die Unterdruckschläuche doch gar nicht sooo schlecht. Anbei eine Abbildung eines 323i 320i vfl. Vielleicht passt da ja etwas mit dem 325i überein, BKV z.B. ?

post-14416-0-14020400-1600889009_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch, hab mir jetzt erstemal die Hankook bestellt...aber die Federal finde ich noch recht interessant...werde ich im Hinterkopf behalten.

Und wenn ich Highperformance möchte den Pilot Super Sport ^^

 

Habe mal wieder ein neues Anliegen.

Verbaue gerade eine Servolenkung.

Mein E30 hatte vorher keine Servo. Bisher ist alles klar und soweit alles verbaut. Einizg der Druckschlauch mit der großen Biegung.

Dort ist ja eine "Drossel" verbaut. Ist das nur eine Verengung und Richtungsunabhängig? Hab Sie nämlich jetzt genau andersherum verbaut, quasi die Schlaufe die sonst hinten um das Servogetriebe geht ist jetzt vorne an der Pumpe und so passt der Schlauch echt gut.

Musste nix biegen oder Leitungen selber bauen, daher bin ich gerade etwas skeptisch   o0

Leitung ist rot markiert und die Drossel rot umrandet ^^

 

Vielen Dank euch

 

attachicon.gif20200919_171009_markiert.jpg

 

Moin Moin, könnte mir jemand dazu ne kurze Info geben.

Gehe davon aus, dass die Drossel fließrichtungsunabhängig ist. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr.

 

Die Tage wird alles fest verschraubt und wenn Reifen und Felgen aufgezogen sind hoffentlich mal probegelenkt   :)

 

Vielen Dank

Grüße Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Drossel bei mir die Tage rausgeschmissen da der Schlauch undicht wurde. Nun ist da ein ganz normaler Hydraulikschlauch verbaut. Eine Veränderung kann ich bisher nicht feststellen und ich kann mir auch nicht vorstellen das man irgendwas merkt wenn der Schlauch mit Verjüngung „falsch“ herum eingebaut wird. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal im Jahr mal was am Auto selbst machen, sah ja einfach aus...  Und schon gescheitert :motz: Wie bekommt man bitte das Haubenscharnier vom Gewindebolzen runter? Bei mir fehlt die dicke Distanzscheibe, so dass das Scharnier Spiel hat und am Kotflügel schrabbt. 

 

Ach ja, auch die hintere Touring Zierleiste hat es in sich. Wirklich nach oben raus hebel? Ich habe da schon mächtig Kraft drauf gegeben, aber ohne Ergebnis

 

Vielleicht findet der Schrauberfeiertag ja noch einen glücklichen Abschluss! Herzlichen Dank für Eure Hilfe

PA038981.jpg

PA038982.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leiste abhebeln.Und ja, nach oben, nicht vom Fahrzeug weg. Die Leiste sitzt in (Kunststoff)-Klammern, die je nach Lust und Laune der BMW-Werker mal nur auf die Scheibenunterkante gesteckt und mal mit dem Scheibenkleber mitverklebt sind. Deshalb solltest du die Klammern ganz lassen, wenn sie nämlich mit verklebt sind kannst du sie nicht tauschen, ohne die Scheibe herauszuschneiden. Großzügig Kriechöl hinter die Dichtung laufen lassen hilft.

 

Haubenscharnier weiss ich nicht auswendig, da musst du halt sehen, ob sich das Gestänge auf dem Bolzen dreht oder der Bolzen mitdreht. Je nachdem muss also das Gestänge vom Bolzen heruntergedrückt oder der Bolzen nach hinten aus dem Gestänge hinausgedrückt werden. Egal wie, bei beiden Möglichkeiten wäre ein Scheibenwischerarm-Abdrücker hilfreich.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jemanden haben, der "quietschisch" kann  :-D

 

Mein Kupplungspedal quiescht, wenn es gedrückt wird.. jetzt hab ich die Gelenke daneben schon mit wd40 eingesaut, leider sinds die nicht. "Muss" fast das Gestänge nach "unten" sein, wo der Gummi drüber ist. Kann ich da einfach reinspritzen oder hat da wer einen Tip? Ganz besonders, wenns kalt ist, nervt das voll, wenn bei jedem Gangwechsel auf ne Maus stehst  :wall:

 

Ideen? Kennt das wer? Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jemanden haben, der "quietschisch" kann  :-D

 

Mein Kupplungspedal quiescht, wenn es gedrückt wird.. jetzt hab ich die Gelenke daneben schon mit wd40 eingesaut, leider sinds die nicht. "Muss" fast das Gestänge nach "unten" sein, wo der Gummi drüber ist. Kann ich da einfach reinspritzen oder hat da wer einen Tip? Ganz besonders, wenns kalt ist, nervt das voll, wenn bei jedem Gangwechsel auf ne Maus stehst  :wall:

 

Ideen? Kennt das wer? Thx

 

Ja kannst du machen. 

"Betätigen Sie Ihre Notbremse und schalten Sie Ihr Fahrzeug in den Leerlauf.

Öffnen Sie die Motorhaube. Lassen Sie einen Freund in der Nähe des Motors stehen und konzentrieren Sie sich auf den Kupplungsbereich. ...
Tragen Sie WD-40 oder Lithiumfett auf die Gelenke und Buchsen der Kupplung auf. Betätigen Sie das Pedal einige Male und hören Sie aufmerksam zu."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das war mir schon klar - ich hatte eher gehofft, daß es einen Tip gibt, was genau und wie man da hin kommt,  ohne langes Suchen. Ist ja doch recht eng bei nem 25er da unten.. und auch im Fussraum


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier's mal mit richtigem Schmierfett. Mein Türknarzen am E46 ging mit WD40 nicht weg. Da musste was dickeres hin.Unter dem Gummi ist doch nur noch der Geberzylinder, wenn der knarzt, ist es schon alles zu spät, oder irre ich mich da?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben.. ich komm da nicht wirklich klar, was da unter dem Gummi ist bzw. wo das hin kommt - hatte ich noch nie ausgebaut - und aus dem ETK werd ich nicht schlau - sorry... aber ich hab definitiv die Befürchtung, daß es von dort oder drunter kommt

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/L-M/sep1991/browse/pedals/pedals_stop_light_switch/


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jemand mal einen Satz Auspresswerkzeuge zugelegt und kann Tipps geben?

 

Ich meine dabei sowas: https://www.amazon.de/Sfeomi-Aufbewahrungskoffer-Universal-Lagerextraktion-Einsetzen/dp/B082F46PCJ/ref=sr_1_9?dchild=1&keywords=auspresswerkzeug&qid=1602332427&sr=8-9 wobei es ja nicht diese sein müssen...

 

Für den E30 hatte ich die alle selbst gebaut. Hatte ja auch Zeit...  ;-)

 

Aber jetzt braucht mein Winterauto (Saab 9-5) dringend mal etwas "Zuwendung" und ein universeller Satz wäre nicht zu verachten. Soo oft werde ich das nicht brauchen, von daher braucht das nicht die absolute Profiqualität zu sein.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche die Teilenummer dieser Abdeckung die der M3 dort hat wo die normalen 4-Zylinder ihre Batterie haben. Die Abdeckung geht dann soweit ich auf Bildern erkennen kann in den normalen 4-Zylinder Motorkabelbaumhalter/Abdeckung über.

Ich bin einfach zu blöd das teil im ETK zu finden, vielleicht erbarmt sich ja jemand :D

 

edit: gefunden, ist die 51 71 1 380 392


Bearbeitet: von bastIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso gemacht und nach Werkzeugkauf genauso gut funktioniert. Danke!

 

Haubenscharnier weiss ich nicht auswendig, da musst du halt sehen, ob sich das Gestänge auf dem Bolzen dreht oder der Bolzen mitdreht. Je nachdem muss also das Gestänge vom Bolzen heruntergedrückt oder der Bolzen nach hinten aus dem Gestänge hinausgedrückt werden. Egal wie, bei beiden Möglichkeiten wäre ein Scheibenwischerarm-Abdrücker hilfreich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...