Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Unterschied ist der gleiche wie bei der Fußstütze für die normale Limo und dem Cabrio.

Im Cabrio ist am Einstieg ein massives Verstärkungsblech eingeschweißt, weswegen die Fußstütze im unteren Bereich etwas schmäler sein muss.

 

Sieht man hier im Talk in nem Thread auch in dem Posting hier 4. Bild

 

Aber zumindest die Originale BMW M Fußstütze die es gab wurde definitiv NICHT im Bodenblech verschraubt.

Die ist einmal an der einen Schraube des Lautsprechers befestigt und einmal unter dem Anschlag des Kupplungspedals, also mit zwei original vorhandenen Löchern.

Ich denke nicht, dass Alpina da rumgespaxt hat.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... und die hier ist Schrott ...

 

BMW e30 Alpina Fußablage Fuß Stütze in Nordrhein-Westfalen - Bottrop | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

Wie geschrieben, die normale Alpina Stütze gibts noch neu - aber eben mit fetten Schrauben fürs Bodenblech ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpina da rumgespaxt hat.

 

In meinem ist das aber definitiv so gemacht worden, wobei ich davon ausgehe, dass die ab Werk verbaut wurde.

 

 

Aber noch was anderes: Wenn ich ein Schaltgestänge brauche, dann gibt es auf Seite Karosserie keine Unterschiede zwischen VFL und NFL, richtig? Dass Getriebeseitig ein Unterschied vorhanden ist, ist mir klar.

 

Wie sieht es mit der Kardanwelle aus? Das Mittellager soll anders sein, wenn ich das wechsle, passt dann jede Welle? Welche Welle ausser dem 325 hatte den grossen Flansch? (Dass die Länge nicht passt, ist wohl nicht zu vermeiden...)


Bearbeitet: von Höbber

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann weiss ich warum, der ETK die Hardyscheibe auch bei den Kleinen auflistet. Was für ne Kardan ausser von nem 325i kann ich dann nehmen? Die vom E36 M50 ist ja mit 1512 mm ja zu lang, oder liesse sich das auf die 1489 oder 1483, ja nach Angabe, zusammenschieben?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich wohl ein 260er Getrag aus nem 325i an meine Eta Möhre ran mache, dann den kleinen

Dann würde ich die zum Getriebe passende Welle nehmen, weil der Motor ja quasi der "selbe" ist, ergo auch die selbe länge gebraucht wird.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell absolut deiner Meinung, nur muss man die auch erst kriegen...E36 scheint mir aktuell aber einfach beschaffbar.

Am liebsten würde ich eh gleich einen M52B20 einbauen, das wäre wohl sogar weniger Arbeit, weil der eta die 2 Geber Motronic hat und das Getrag erst noch angepasst werden muss...

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am aufräumen und habe die folgenden Sachen gefunden, sind die von nem E30?

 

Schalthebel_01.jpg

 

Schalthebel_02.jpg

 

Schalthebel_03.jpg

 

Falls der Schalthebel mit Konsole nicht von nem E30 sein sollte, tauscht das wer gegen einen aus nem E30?

 

Was ist mit dem Wischergestänge?

 

Wischer_01.jpg

 

Wischer_02.jpg

 

E30 oder Abfall Romeo 164?

 

Danke

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hat jemand die Nummern von den beiden Sensoren am Thermostatgehäuse bei der Hand - brauch unbedingt die Originalen. 325i NFL... sind die bei allen gleich, weil da gibts ja noch "andere Sensoren" auch.. ist es sinnvoll "alle" in das Gehäuse zu drehen oder eher nicht? Aktuell ist nur der blaue und braune bei mir drin.. Motorsteuergerät und Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Touring rennt wieder! :hase:

Hoffentlich nicht noch einmal über eine Verkehrsinsel. :D

 

Zum feierlichen Herausfahren aus der Mettgarage gab es einen neuen Bepper von der IUPA! :-D

 

img_2492dejag.jpg

 

img_2493gjkbi.jpg

 

Im Zuge der Rückverformung der Karosse habe ich den M52B28 gleich auf M50-Brücke umgebaut. Ein passendes Steuergeraät gab es dann auch noch aus dem Bekanntenkreis. Es gibt aber noch eine Einzelabstimmung bei SGS.

 

img_2167jbje6.jpg

 

img_21661yak61.jpg

 

Am Mittwoch geht es zur Achsvermessung und dann noch zum Inschenör für eine neue Plakette.

 

Vielen Dank an alle die tatkräftig mitgeholfen haben das der Touring nicht in die Presse wandert! :-UU  :daumen:

 

Bis dahin :winken:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da sind wir aber ganz knapp an den Farben und dem Design der BMW M-GmbH vorbei geschrammt ...

 

https://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/die-design-vorstellung-im-live-ticker-so-sieht-micks-1-formel-1-auto-aus-75614538.bild.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_2492dejag.jpg

 

 

Schöner Nürburgring Aufkleber, ist das ein aktueller, bekommt man den im Netz? :daumen:


Bearbeitet: von NULLZWOtii
Bild eingefügt

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen:winken:,

kurze Frage, wollte jetzt aber kein neues Thema eröffnen:

Sind die Zahnriemen-Intervalle beim E30 (M20 oder allgemein) eigentlich noch "gültig"? oder hat sich da was verändert im Laufe der Jahrzente, in denen die Zahnriemenentwicklung ja wohl nicht stehen geblieben sein wird (andere Materialien etc..8-/).

 

Würde mich freuen Eure Meinung zu hören :D

Gruß aus der Pfalz
Andreas 8-)

(OO[][]OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito!

Nach 5 Jahren juckts mir im Hinterkopf, dann mach ich den Wechsel.

Die 4 Jahre überschreite ich eben durch die geringe Laufleistung und Entwicklung.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das auch so wie Georg. Mein Zahnriemen fliegt im Mai incl. Wasserpumpe raus. Ist dann 5 Jahre drin und 38 000km gelaufen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb luca:

Sehe das auch so wie Georg. Mein Zahnriemen fliegt im Mai incl. Wasserpumpe raus. Ist dann 5 Jahre drin und 38 000km gelaufen.

Die Wasserpumpe kannst du prüfen und getrost drin lassen. die läuft bei dir drei Intervalle. 

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserpumpe und Thermostat wechsel ich bei jedem 2. ZR also nach 10 Jahren prophylaktisch mit.

Mir ist es mal passiert, dass das Thermostat zwischen dem ZR-Wechsel hängen geblieben ist. Die Rechnung war nahezu so hoch wie der ZR-Wechsel ohne die Kosten für den ZR. :wall:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Thermostat sind doch nur drei Schrauben. Was kostet daran fast so viel wie der ZR-Tausch 8-/ ?

 

WaPu musste ich auch schonmal "zwischendurch" machen und habe dann eben den Zahnriemen gleich mitgewechselt. So herum macht das für mich eher Sinn, die WaPu hat über 300.000km mitgemacht.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Passt der E36 (328?) Kupplungsgeberzylinder in den E30?

Ich hätte gerne ein etwas weicheres Kupplungspedal und wenn ich mich nicht täusche ider Durchmesser vom E36 Geber größer als der vom E30

 

Edit: scheinbar haben die E36 und E30 zylinder den gleichen durchmesser


Bearbeitet: von bastIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus Jungs,

 

bei meiner Limo funktioniert der DZM inkl. Verbrauchsanzeige nicht.

Die SI-Platine habe ich schon getauscht, zusätzlich neue Akkus verlötet -> keine Besserung

Den Codierstecker habe ich probeweise getauscht -> keine Besserung.

Ein anderes KI funktioniert tadellos.

 

Kann der DZM selbst defekt sein?

Leider habe ich es übersehen nur diesen einmal von meinem anderen KI durchzutauschen.

 

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...