Zum Inhalt springen

NULLZWOtii

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19.453
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11
  • Spenden

    0,00 € 

Andere Gruppen

E30-Experte

NULLZWOtii hat zuletzt am 27. Juli gewonnen

NULLZWOtii hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

549 Ausgezeichnet

Über NULLZWOtii

  • Rang
    02-Dauerrestaurierer
  • Geburtstag 04.02.1967

Kontakt

  • Homepage
    http://nullzwotii.de

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Overath b. Köln
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318isT, 318i4T, 320iC, 528iAT, 2002tii, R90/6
  • eBay
    nullzwotii
  • Ich verleihe
    nix
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Konstrukteur (ehem. Karosseriebauer)

Letzte Besucher des Profils

2.678 Profilaufrufe
  1. Wieder ein Superfund und wiiiirklich ehrlich zufällig gefunden, obwohl ich den Besitzer vor Jahren auch mal dort besucht habe. Aus Rücksicht auf den Talk-User ohne Adresse, aber das Auto dürften Einige hier kennen:
  2. OK, dann wird der Keramikkörper sich wohl langsam zerlegen, das sollte sich dann irgendwann durch Leistungseinbußen bemerkbar machen! Ich würde versuchen, einen gebrauchten originalen zu bekommen, der ebay-Billigkram taugt leider nix. Oder einen Motorsportkat einschweißen (lassen).
  3. Genau, die äußere Blechhülle rasselt sehr gerne. Bei besserem Zustand kann man versuchen, den umlaufenden Falz mit ner Zange festzuquetschen. Wenn rostig, dann ab und fortan nicht mehr mit heißem Fz. auf einer trockenen Wiese parken!
  4. Hab ich leider nicht gefunden, ein Link wäre schön. Oder meintest Du vielleicht dieses von von JP-Performance, auch fast 1h lang:
  5. OK, habe jetzt auch kein schlechtes Gewissen, formulieren wir es mal um in Richtung technische Machbarkeit und evt. Umschiffung gesetzlicher Regelungen, die da kommen werden! Ich fahre E30 noch sommers im Alltag (Cabrio/Charly), meine Frau ganzjährig (318i NFL/Langschläfer) in dem Bewusstsein einer von wenigen zu sein, die den Begriff Nachhaltigkeit verstanden haben! Amliebsten würde ich auch den Touring als Ganzjahresalltagsauto wiederbeleben und mittelfristig den E39 (bequem, aber reparaturintensiv) wieder abgeben.
  6. Hallo Gemeinde! Ich möchte hier mal eine Dieskussion anstoßen, um das o.g. Thema aus Eurer/unserer Sicht mal zu beleuchten. Habe mich selbst noch nicht intensiv damit beschäftigt und möchte daher Meinungen hören. Ist das überhaupt eine zukünftige Option, um noch Oldtimer guten gewissens fahren zu können/dürfen oder gibt es technische "Killerargumente" dagegen. Gibt es nötige Umrüstungen, die finanziell oder technisch nicht machbar sind oder geht da was? Ein Link zum Einstieg, den ich nach kuzem Googeln gefunden habe, und den ich mal durchgehen werde: https://www.adac.de
  7. Eierhäuschen https://de.wikipedia.org/wiki/Eierhäuschen#/media/Datei:Bundesarchiv_Bild_183-72353-0002,_Berlin,_Treptow,_Gaststätte_"Eierhäuschen".jpg
  8. Uff, ich hoffe, es war nicht dieses Fz., welches Du vom Händler gekauft hast? siehe: https://e30-talk.com/topic/203968-persönliche-highlights-diese-woche/page/34/
×
  • Neu erstellen...