Zum Inhalt springen

NULLZWOtii

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19.660
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13
  • Spenden

    0,00 € 

Andere Gruppen

E30-Experte

NULLZWOtii hat zuletzt am 8. August gewonnen

NULLZWOtii hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

609 Ausgezeichnet

Über NULLZWOtii

  • Geburtstag 04.02.1967

Kontakt

  • Homepage
    http://nullzwotii.de

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Overath b. Köln
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318isT, 318i4T, 320iC, 528iAT, 2002tii, R90/6
  • eBay
    nullzwotii
  • Ich verleihe
    nix
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Konstrukteur (ehem. Karosseriebauer)

Letzte Besucher des Profils

3.267 Profilaufrufe
  1. Ne, ca. 10 Jahre später und der Wagen war so billig, weil ein Stoßdämpfer der Bilstein Upside-down Federbeine defekt war, je nach Verdrehung der Kolbenstange schlug er entweder komplett durch oder war fest. Beides war vor Allem auf versenkten Gullideckeln ein Heidenspaß, machte mir aber damals nix, bin über ein Jahr so gefahren. Ja, die Jugendsünden. Luftfilter auf den 45er Weber fand ich auch überflüssig, die klangen ohne vieeeel besser! Diesen Sound vermisse ich heute noch und ich hätte das Gerät nicht verkaufen dürfen. Ein Bekannter hat ihn dann übernommen, grob "restauriert", orange umlackiert, Gruppe 2 Verbreiterungen und 8x13 BBS E30 Rennsport-Räder drauf gemacht und ihn an einen Händler weiterverkauft. Laut dessen Auskunft ist der Wagen dann später an ein Motorsportteam gegangen, weiß lackiert worden und irgendwann bei der Rallye Köln-Ahrweiler zerschellt... --> https://www.nullzwotii.de/bmw/02/1600-2-zender-2l-45er-weber/
  2. Hatte ich im vorletzten 02 und hab ich über die Zeit gerettet. Liegt mit unbekanntem Defekt im Keller und wartet auf evt. Einbau in den Gelben oder Tausch gegen ein 5-Gang Schongetriebe. Das Sportgetriebe war der Grund, warum ich diesen 02 damals gekauft hatte, er war im ersten Gang geparkt und die Schalthebelstellung ist mir als einzigem Interessenten aufgefallen. Ausgewiesen war das 5-Gang nämlich im Angebot nicht. Das ganze Auto hat damals 2000,- DM gekostet, das ist heute allein das Getriebe wert, selbst mit Defekt!
  3. Naja, er hat keinen E30 mehr und wird hier sicher nix weiter zum E30 fragen oder beitragen. Wenn er wirklich seltene teile im Keller hat, seien wir doch froh, dass er sie erst hier anbietet und nicht auf ebay! Der richtige Platz für ein Verkaufsangebot wären allerdings eigentlich die Kleinanzeigen: https://e30-talk.com/classifieds/
  4. NULLZWOtii

    VFL - NFL ??

    Klingt alles immer noch besser als MOPF!
  5. NULLZWOtii

    VFL - NFL ??

    Allgemein gelten die Modelljahre '82 bis '87 als VFL, zumindest in Fachkreisen wird aber noch die Bezeichnung vVFL (vor Vorfacelift) für die Modelle bis '85 mit dem schrägen Frontblech geführt. Dies gilt für zwei- und viertürige Limos (es gibt keine Coupe!). FL=NFL dann ab Modell '87. Ausnahme Cabrio, verkauft ab Modell '86 , das bekam '87 nur das technische Facelift, das optische folgte erst '90, es gibt also VFL und NFL. Touring nur NFL. Dazwischen gibt es viele Feinheiten, die ein Buch füllen würden.
  6. Massefehler oder schlechter Kontakt am Instrument wäre auch möglich.
  7. Herzlich Willkommen, Maik! Malachit ist fantastisch, wir haben auch 2 davon, Cabrio VFL und Viertürer NFL. Viel Erfolg bei der Wiederbelebung, hier im Talk bekommst Du viele nützliche Tipps. OK, manchmal muss man aus viel Blabla etwas herausfiltern, aber das lernst Du mit der Zeit! weissblaue Grüße, Michael
×
  • Neu erstellen...