Zum Inhalt springen

Fabi*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6
  • Spenden

    0,00 € 

Fabi* hat zuletzt am 6. September gewonnen

Fabi* hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

314 Ausgezeichnet

Über Fabi*

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Pfarrkirchen
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Pannenhilfe
    ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Den Ventildeckel hätte ich gerne 😁 Für das Teil allein werden Preise von 600-800€ aufgerufen 😅 Glückwunsch zum Kauf!
  2. Alter, der steht ja jetzt schon bei fast 3k. Und da fließen nochmal 10k rein.
  3. Joa ich denke das war nur der Anfang. Bin gespannt was da die nächsten Jahre auf uns zukommen wird. War hier nicht erst kürzlich einer, bei dem der Prüfer Stress gemacht hat weil sein Lenkrad neu bezogen war? Auch wenn es einen festen Anforderungskatalog gebe sollte, hat der Prüfer immer noch einen relativ großen Spielraum diesen zu interpretieren. Mir konnte aber noch keiner wirklich zu 100% beantworten, wie es mit Bestandsschutz in Bezug auf Tuning und H-Kennzeichen aussieht. Mir persönlich fällt jetzt da ein S54 Umbau mit H-Kennzeichen ein. Kann das Oldtimerkennzeichen dann bei der nächsten Inspektion aberkannt werden? Auch in Hinblick auf relativ moderne Fahrwerke oder Felgen (Lenso). Der eine Prüfer wird das wegen dem zeitgenössischen Design locker eintragen, der nächste wird auf das (zu) neue Gutachten verweisen und dich auslachen. PS: Etwas offtopic aber immerhin passt es zu diesem aktuell recht harten Kurs. Habe nämlich kürzlich bei meiner Prüfstelle nachgefragt wie es mit der Eintragung eines M30 Umbaus aussieht. Wer die Antwort gerne hätte soll mir einfach schnell eine PN schreiben 😁
  4. Fabi*

    Was würdet ihr tun?

    Sind halt die üblichen E30 Stellen. Pillepalle ist es trotzdem nicht, wenn man sich selber nicht helfen kann. Der Radlauf ist tot, da muss ein neuer rein + lackieren. Wenn man ihn zerlegt gibt's sicher noch mehr schöne Überraschungen. Ich würds trotzdem richten lassen.
  5. Fabi*

    Was würdet ihr tun?

    Servus, ich stand vor der selben Entscheidung -> Die Ausgangslage war ähnlich, auch wenn der Zustand vermutlich noch schlechter war als der des Deinigen und die Investition in eine 4-türige 320er NFL Limo allgemein "weniger lohnenswert" ist als in einen VFL Eta. Ich hätte es jedoch nicht übers Herz gebracht den Wagen herzugeben und da ich sowieso wieder einen E30 wollte, hab ich mich eben dazu entschlossen. Ich würde mich nach jemandem umsehen der die Arbeiten privat und trotzdem vernünftig erledigt. Ich hatte meinen übrigens auch Jahrelang vorher weggestellt.
  6. Fabi*

    Bild des Tages

    Fährt der eigentlich oder wird der noch restauriert?
  7. Fabi*

    Bild des Tages

    Kurz vor der Ausfahrt mit Freunden zum Bergrennen am Haunsberg / Salzburger-Land. Gibt wohl doch noch ein paar schöne Tage dieses Jahr
  8. So, Streifen sind drauf - nächstes Projekt wird der Motor sein 😉
  9. Die Kommdozentrale mal a bisl gepimpt… 😉 Nächste Woche werden hoffentlich die Dekorstreifen aufgeklebt. Der Streifen muss am Radlauf der Kotflügel ausgeschnitten werden und es gibt gar nicht so viele die da Bock drauf haben 😅
  10. Schon ziemlich geil was Maxilite momentan so treibt. Für mich gäbe es keinen Grund mehr die (teuer gewordenen) Werkskreuzer oder die in goldstaub aufgewogenen Alpinaklumpen von Ronal zu kaufen. Hoffe nur man sieht die Alpina Replikas jetzt nicht auch so inflationär oft wie die Lensos, die gefühlt auf 2/3 aller E30 mittlerweile draufpappn. Ich fürchte es trotzdem, ebenso wie die Hartge Nachbauten von HTG 😉
  11. Muss nur noch jemanden finden der sie mir raufpappt 😎
  12. Wer einen Schnapp machen will... BMW E30 Design Edition Touring Daytona Sportsitze Innenausstattung mit Türpappen | eBay
  13. Schaut doch einfach mal in eBay, welche Preise für gute Sportsitze aufgerufen werden. Für 6-Zylinder Muster Anthrazit wohlgemerkt. Also die häufigste Variante, die es beim E30 wohl gab. Nach meinen habe ich jetzt über ein Jahr intensiv gesucht. Auch wenn die bei weitem nicht perfekt sind, war es das Beste was ich für einen (für mich) vertretbaren Preis finden konnte (~600€). In den Kleinanzeigen wollen die meisten 900€+ (ebenfalls mit Mängeln). Arsch offen.
  14. Es gehören endlich mal vernünftige einheitliche(re) Regeln her. Es kann doch nicht sein, dass der Prüfer ein neubezogenes Lenkrad und einen Edelstahlpott (in Originaloptik mit Prüfkennzeichen) anmängelt und andere gurken mit einem S54-Umbau, Airride und modernen Felgen mit H-Kennzeichen rum (nicht abwertend gemeint). Wie sieht es eigentlich mit Bestandsschutz auf H-Kennzeichen aus? Ein Spezl fährt z.B. einen M50 Umbau mit H. Könnte hier beim nächsten TÜV (und einem weniger toleranten Prüfer) das H-Kennzeichen aberkannt werden?
×
  • Neu erstellen...