Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Oder man hat beides.

 

https://www.red-carparts.de/auto-komfort/kfz-funk-fernbedienungen steuert auch die Blinker mit an beim auf und zusperren.

 

Marco

 

 

 

D707BEEF-03B1-49BE-84E0-1662BA61D253.jpeg


Bearbeitet: von Rara666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.12.2021 um 18:31 schrieb albert_10v:

Ist halt am Daily eher unpraktisch... gerade wenn man nur schnell was ausm Kofferraum holen möchte, und dann zwischen die dreckigen Autos schlüpfen muss zum sperren.

 

War ernst gemeint :D.

Also wenn das bei Dir so ist, dann solltest Du das Geld eher mal in eine Reparatur Deines Schließaparates stecken.

Selbst wenn das Fahrzeug funktionierend quer abgeschlossen wurde kann man den Kofferraum (an den Du ja ran willst) problemlos mit dem Schlüssel geöffnet werden. Der Unterschied zum "normalen" abschließen ist nur dass die Türen nicht mitentriegelt werden.

Aber das is ja egal wenn man nur an den Kofferraum will und ob ich den "dreckigen" Knopf drücke oder vorher da noch den Schlüssel reinstecke ist auch egal.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So ganz dumm ist ne Funk ZV im E30 nicht. Ich habe die nachgerüstet, allein nur um die Schlösser zu schonen. Das Gelumpe wird nicht jünger. Freilich gibt es Rep. Sätze aber das ist wieder Arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb Georg-M3:

Also wenn das bei Dir so ist, dann solltest Du das Geld eher mal in eine Reparatur Deines Schließaparates stecken.

Selbst wenn das Fahrzeug funktionierend quer abgeschlossen wurde kann man den Kofferraum (an den Du ja ran willst) problemlos mit dem Schlüssel geöffnet werden. Der Unterschied zum "normalen" abschließen ist nur dass die Türen nicht mitentriegelt werden.

Aber das is ja egal wenn man nur an den Kofferraum will und ob ich den "dreckigen" Knopf drücke oder vorher da noch den Schlüssel reinstecke ist auch egal.

Also von dir hätte ich jetzt eine bessere Antwort erwartet.

Das Kofferraumschloss beim Cabrio ist eh komisch, da war irgendwas, um das werd ich mich nochmals kümmern müssen - irgendwann.

 

Mir geht es gerade um den Audi, wobei das Auto ja wenig zur Sache tut. Mich nervt das schlüsseln (am daily) einfach, fertig.

 

 

Echt jetzt, sind wir hier jetzt schon so orischinaalig unterwegs, dass selbst eine FFB haram ist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Funktion beim Audi ist weiß ich leider nicht.

 

Aber wieso hättest ne andere Antwort erwartet?

Ich versuche es so zu halten, dass ich - bevor ich Veränderungen vornehme - erst mal zusehe dass die Originale Funktion wieder geht.

Was nutzt mir eine FFB, wenn schon Fehler im System sind, was ich bei Dir vermutet habe.

In Sachen E30 wäre dies z.B. dass die FFB vom Kofferraum eh schon nen Knacks weg hat wenn sie die normale Tür nicht mehr ansteuern würde und mit ner FFB könnte es dann so weit kommen, dass der Kofferraum zwar von der FFB noch ent- aber nicht mehr verriegelt wird - warum auch immer - und da man mit ner FFB ja nicht mehr prüft ob etwas verriegelt ist würde das Auto dann mit offenem Kofferraum dastehen.

Das hat nix mit Orischinol zu tun - hab ja selbst eine drinn, vor allem wegen dem damischen Fahrerschloss.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgend son Nachrüstzeug, was an eben 2021 kauft? Eben so ein Set, aus Steuergerät zum hineintüddeln mit 2 Funk-Schlüsselanhänger-Dingern... :D

War die Frage jetzt echt so daneben?

 

... dann wirds vmtl. inca pro Zeugs, ich dachte, das geht weniger hässlich, und es gibt 10 Jahre später was tolleres, das Zeug sieht aus wie Multipla-Originalzubehör.

 

PS: Wenns kein Ruhestromsäufer wäre, wäre das auch noch nice.

 

 

@rara666: Danke, kommt mir aber bissl teuer vor, ich meine, sowas ähnliches hab ich mal beim dubiosen orientalischen Teilehändler in Favoriten um keine 30€ gekauft :-) ... uss ich mir mal genauer ansehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@albert: Hatte ja mit meinem, nicht ganz ernst gemeinten Kommentar die Diskussion angezettelt  :-(

 

Bin, wie viele andere auch davon ausgegangen, dass du das für deinen E30 haben wolltest. Und bei dem kann man tatsächlich den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen. Ohne den Knopf anzufassen. Und ja, es hat schon was cooles ein Auto aufzuschließen. :D

 

Meine "Alltagsyoungtimer" (Saabs) sind etwas jünger und schon mit FB. Zumal die ollen Schweden immer etwas teurer waren und die Käufer dann auch noch viele Kreuze beider Ausstattung gemacht haben...

 

Ansonsten : Gab es im VW-Konzern damals keine FB? Weiß ja nicht wie alt dein Audi ist. Weil "werksmäßig" funktioniert oft am besten.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterie ausgebaut ist und das Blech noch nicht ein einziger Rostklumpen ist, sieht man die Löcher wo das Teil eingesteckt wird. Hängt aber von der Batterie ab ob es benötigt wird.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann mich nicht erinnern, dass meiner da Stopfen hat...

Aber vielleicht Unterschied Cabrio/Limo?

 

Einfache Karostopfen gibt es aber z.B. auch hier: https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/hohlraumschutz/hohlraumstopfen/gummi-hohlraumstopfen?number=32050

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es eigentlich nur die Stopfen im Fußbereich (siehe Bild). 
Vorne die kleinen und hinten die großen. 
Mit einer Teilenummer kann ich aber leider nicht dienen. 
MfG 
IMG_20220110_230627.thumb.jpg.e5421913346a576665733b64bc0f965c.jpg
Hi, genau die beiden meine ich.

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

(OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb CandyMan:

Hi, genau die beiden meine ich.

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
 

Eventuell Pos.18

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/1990/browse/vehicle_trim/sealing_cap_plug/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo! Kühlwasser-Temperaturfühler aus dem E30 hat ein Messbereich von 20-80°C laut Hella Spezifikation --> im M52B28 Umbau kann das doch nicht passen, da der M52 bei höheren Temperaturen sein Wasser nutzt, oder? Überlege, welchen Sensor ich sinnvoll für eine Arduino.Anzeige nutzen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nicht wirklich was sagen, verstehe aber dein Problem auch nicht wirklich. Das Fernthermometer kann ja auch mehr als 80° anzeigen. Du müsstest nur einmal den Sensor "kalibieren"

Ich denke, die eleganteste Möglichkeit die Wassertemperatur auf deinem Arduino anzuzeigen ist über das DS2 Protokoll des Steuergeräts, da kannst du dir die Temperatur ausgeben lassen neben anderen Werten (z.B. Batteriespannung)  die für dein Projekt interessant sein könnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb HamburgE30:

Hallo! Kühlwasser-Temperaturfühler aus dem E30 hat ein Messbereich von 20-80°C laut Hella Spezifikation --> im M52B28 Umbau kann das doch nicht passen, da der M52 bei höheren Temperaturen sein Wasser nutzt, oder? Überlege, welchen Sensor ich sinnvoll für eine Arduino.Anzeige nutzen soll.

 

Zum einen, bis 80 Grad ist sicher zu niedrig.

Zum anderen, ich habe nur mit VDO gute Erfahrung in dem Sinn, dass es brauchbare Doku gibt, damit Du vom Widerstand auf die Temperatur schließen kannst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb HamburgE30:

Hallo! Kühlwasser-Temperaturfühler aus dem E30 hat ein Messbereich von 20-80°C laut Hella Spezifikation --> im M52B28 Umbau kann das doch nicht passen, da der M52 bei höheren Temperaturen sein Wasser nutzt, oder? Überlege, welchen Sensor ich sinnvoll für eine Arduino.Anzeige nutzen soll.

Man kann bei einigen M52 einen Temp.-Fühler vom E30 verbauen da es eine weitere Möglichkeit gibt einen Sensor im Kopf zu verbauen. So funktioniert dann auch die Anzeige im E30-KI korrekt.

 

Pos.13

90F1443E-2449-4C0A-8BC0-F97C39ECF53C.png

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...