Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 2 Stunden schrieb Verplatzer:

 Im Etk ist seltsamerweise auch der IX aufgeführt 

Die VFL iX haben den normalen BKV, der Tandem kam erst beim NFL.

 

am vor 2 Stunden schrieb bastIS:

Sieht gut aus! kann ich dafür die STL haben? 

Klar, gedruckt hab ich das Teil auf dem "dünnen" Ende stehend, musst halt schauen das du ne gute Betthaftung hast. Material sollte nicht gerade PLA sein zwecks Temperatur, ich habs aus PETG gedruckt, die Nut ist für einen 52x2mm O-Ring und die Löcher sind für diese Gewindeeinsätze in M3 https://www.3djake.de/3djake/gewindeeinsaetze-50er-set

 

Bild_2022-03-17_142818.png

Adapter Motorkabelbaumdurchführung V2 Haltering.stl Adapter Motorkabelbaumdurchführung V2.stl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb Sebastian_H:

Die VFL iX haben den normalen BKV, der Tandem kam erst beim NFL.

 

Klar, gedruckt hab ich das Teil auf dem "dünnen" Ende stehend, musst halt schauen das du ne gute Betthaftung hast. Material sollte nicht gerade PLA sein zwecks Temperatur, ich habs aus PETG gedruckt, die Nut ist für einen 52x2mm O-Ring und die Löcher sind für diese Gewindeeinsätze in M3 https://www.3djake.de/3djake/gewindeeinsaetze-50er-set

 

Bild_2022-03-17_142818.png

Adapter Motorkabelbaumdurchführung V2 Haltering.stl 1009 kB · 0 Downloads Adapter Motorkabelbaumdurchführung V2.stl 3 MB · 0 Downloads

Vielen Vielen Dank, werde ich mir drucken lassen und berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal eine blöde Frage... gabs für das NFL Cabrio 325 mal eine Sperre beim Diff? Also die 25%... ich hab zwar in der Sonderausstattung das "209A" gesehen.. aber ich hab das noch nie in "freier Wildbahn" erlebt.... sind alle ohne Sperre, denke ich.. richtig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar kein 325er sondern ein 318ner Cabrio, aber das hat ein Diff mit Sperre. Laut FIN auch ab Werk. Ist von '91 und natürlich ein Nfl.

 

Von daher denke ich, dass man das auch für den M20B25 ordern konnte. Obwohl, der hatte ja das "große" Diff... 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,
ich bin gerade dabei die Chromstoßstangen wieder ans Cabrio zu bauen. Seitlich werden diese mit Blechmuttern an der Karosse befestigt. Nun stellt sich mir die Frage, ob hinten normale Blechmuttern oder welche mit Kunststoffaufsatz verbaut werden.
Im ETK scheinen es hinten nur normale zu sein. Beim Abbauen der Stoßstange waren hinten jedoch welche mit dem Kunststoffteil verbaut. Diese waren jedoch nicht mehr zu gebrauchen.

Weiß jemand welches die richtigen Blechmuttern sind? Danke (:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bestimmt die 51111900386:

 

Screenshot 2022-04-10 at 19-00-22 Genuine European BMW European Rear Bumper Hardware Kit - E30 318i 318is 325 325e 325es 325i 325is 325ix.png Screenshot 2022-04-10 at 19-02-21 Genuine European BMW European Rear Bumper Hardware Kit - E30 318i 318is 325 325e 325es 325i 325is 325ix.png

 

Die gibt es leider nicht mehr, vor dem Problem stehe ich momentan auch :D Anscheind ist die 51111923499 die Nachfolgenummer:

 

20220404_095647.jpg 20220404_095642.jpg

 

Habe sie noch nicht bestellt da ich noch Teilenummern sammle für die nächste Bestellung, von der Optik sieht das Teil aber ganz schön anderst aus... Die Bilder wurden mir von einem BMW Teilemensch geschickt.

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG C43 T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bestimmt die 51111900386:
 
583807460_Screenshot2022-04-10at19-00-22GenuineEuropeanBMWEuropeanRearBumperHardwareKit-E30318i318is325325e325es325i325is325ix.png.0c08f9c4b2dfab5e785f499ae2f3df82.png 2052709567_Screenshot2022-04-10at19-02-21GenuineEuropeanBMWEuropeanRearBumperHardwareKit-E30318i318is325325e325es325i325is325ix.png.d6fb81c26956925d5cc55f025d140582.png
 
Die gibt es leider nicht mehr, vor dem Problem stehe ich momentan auch Anscheind ist die 51111923499 die Nachfolgenummer:
 
20220404_095647.thumb.jpg.62bf456289ec2bc5e5cff42b0cc633eb.jpg 20220404_095642.thumb.jpg.657c9feb277e566964f786ee5f5b9696.jpg
 
Habe sie noch nicht bestellt da ich noch Teilenummern sammle für die nächste Bestellung, von der Optik sieht das Teil aber ganz schön anderst aus... Die Bilder wurden mir von einem BMW Teilemensch geschickt.

Besten Dank, auf das Bild mit dem Set bin ich eben so schnell nicht gekommen. Dann werden die Kunststoffteile hinten auch benötigt!

Die Muttern mit der Nummer 51111923499 sind bei mir vorne verbaut gewesen. Soweit ich das beurteilen kann, haben die nur eine etwas größere Fläche, sind aber sonst gleich und passen in die Aufnahmen. Werde ich aber nochmal genau prüfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Befestigungssets gibt es leider auch nicht mehr :( Würde das ganze viel einfacher machen :wall:

 

Aber danke für die Info dass bei dir die 51111923499 vorne verbaut ist, genau dort bin ich nämlich gerade am Cabrio zugange :) Werde das Teil dann 4x bestellen...

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG C43 T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pos 23 oder Pos 18 Kraftstoffschlauch 8x13

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/vehicle_trim/bumper_rear/

 

Das wird als Abstandshalter/Dichtung für die schwarzen Kunststoffenden verwendet. (Mit der langen Schraube aus dem Satz)


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte jemand mal ein Bild im verbauten Zustand posten? Hab mich das nämlich auch schonmal gefragt, da ich damals das Rep-Set bestellt hatte.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie das Kabel des Öldruckschalters beim M20 korrekt verlegt wird? Fehlt da bei mir ggf. ein Kabelkanal der an den Gewindebohrungen des Motorblocks befestigt wird? Konnte im ETK nichts dazu finden. Und wird das Kabel über oder unter dem Halter des Kühlwasserrohrs verlegt? Bei mir war der Schutzschlauch in dem Bereich schon beschädigt und ich fürchte dass es am Keilriemen schleifen könnte.20220416_080056.jpg20220416_075855.jpg


Bearbeitet: von bimmer_E30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb bimmer_E30:

Weiß jemand wie das Kabel des Öldruckschalters beim M20 korrekt verlegt wird? Fehlt da bei mir ggf. ein Kabelkanal der an den Gewindebohrungen des Motorblocks befestigt wird? Konnte im ETK nichts dazu finden. Und wird das Kabel über oder unter dem Halter des Kühlwasserrohrs verlegt? Bei mir war der Schutzschlauch in dem Bereich schon beschädigt und ich fürchte dass es am Keilriemen schleifen könnte.20220416_080056.jpg20220416_075855.jpg

Bei mir ist das Kabel aus dem Kabelbaum (Einspritzventile) am Thermostat entlang über die Zahnriemenabdeckung der Nockenwelle geführt. Dann runter, mit nem Kabelbinder am Block fixiert, und am Sensor. Ist aber vfl Modell.

DSCN4666.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den im Bild 3 gezeigten Kabelkanal mit der Nr. 6 verbaut?

 

https://www.e30.de/fotostory/f00709/f00709.htm

 

Dein Bild steht auch am Kopf,.....ich habe es gedreht.

 

Im gelben Kreis fehlt ein Plastikklipp, der das Öldruckschalter Kabel hält. Die Reste stecken noch im Gewinde.

 

2022-04-16 13_16_15-Der _Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen_ Thread - Seite 327 - Off-Top.jpg

 

 

Der Kabelhalter schaut etwas so aus, siehe Link.  Ich kann aber nicht sagen, ob der gezeigte passt.

 

https://www.turnermotorsport.com/p-40372-12521741316-genuine-bmw-part/

 

 

 

 

 


Bearbeitet: von 325i VFL
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb 325i VFL:

Hast du den im Bild 3 gezeigten Kabelkanal mit der Nr. 6 verbaut?

Ja, habe ich, allerdings nur das Unterteil an der Ziemenabdeckung, der Deckel fehlt. Hab stattdessen die Kabel mit Kabelbinder fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim demontieren der unteren Stoßleiste am Cabrio sind natürlich alle Clips zerbröselt. Leider finde ich nur die Teilenummer 51131932865 (1. Bild) aber nicht diesen "Stopfen" der in der Leiste sitzt (2. Bild).

 

Hat jemand eine Idee wie ich die Leiste auch ganz vorne wieder fest bekomme?

 

001.jpg

002.jpg

 

Das vordere Loch ist mit ~8mm etwas größer, es war noch die Tülle 51121867907 darin...

 

003.jpg


Bearbeitet: von Durchfuhrer

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG C43 T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@durchfuhrer, ich glaube, dass der im Bild gezeigte Stopfen nicht einzeln erhältlich ist und grundsätzlich fest an der Leiste angebracht war.

Da an meinem Cab dieser Stopfen ebenfalls abgebrochen war, habe ich die Reste entfernt und an diese Stelle einen Stopfen für die Einstiegsleisten verklebt. Teilenummer ist 51471840960.

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tipp, vielen Dank! :)

 

Ist dann wie bei den Stoßleisten an der Tür, ich habe hier noch einen "guten" Satz liegen und dort sind die Knubbel auch fest und nicht austauschbar. Top gemacht 😑

Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG C43 T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie setzt ihr eure Zündkerzen ein, trocken oder mit Antiseize (Keramik/Kupferpaste)?.

 

Hatte gestern einen 7er mit M 60 Motor ,die linke Zylinderbank war komplett mit Öl geflutet weil die Ventildeckeldichtung  so gar nicht mehr gedichtet hat.

 

Auf der rechten Bank dann der Supergau . 2 Kerzen haben gefressen und das Gewinde ist tot. Dh. Kopf runter und instandsetzen.

 

Ob Motorrad oder Auto , ich montiere Kerzen nie trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb Mr.X:

Wie setzt ihr eure Zündkerzen ein, trocken oder mit Antiseize (Keramik/Kupferpaste)?.

 

Hatte gestern einen 7er mit M 60 Motor ,die linke Zylinderbank war komplett mit Öl geflutet weil die Ventildeckeldichtung  so gar nicht mehr gedichtet hat.

 

Auf der rechten Bank dann der Supergau . 2 Kerzen haben gefressen und das Gewinde ist tot. Dh. Kopf runter und instandsetzen.

 

Ob Motorrad oder Auto , ich montiere Kerzen nie trocken.

Ich auch nicht, Kupferpaste. Immer.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Freund aus Italien hat mich angerufen und mich gefragt ob ich Interesse an einem kompletten MT1 Paket habe. Es ist komplett und war auf einem Cabrio montiert. Da ich kein Fan davon bin hab ich ihm gesagt ich frage mal hier ob jemand Interesse hat. Preis soll 2000€ komplett sein.

Wenn Interesse besteht bitte PN an mich.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...