Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 12 Stunden schrieb Scheineiliger:

Nur wenn das schon dran war.

Nachträglich angeklebt oder Ausgefüllte

Karten und Servicenachweise gehören nicht dazu… Nur Meine Meinung…

Das verstehe nicht.

 

Einen Aufkleber nachzukleben finde ich vollkommen in Ordnung.

 

Etwas nachträglich wie eigenhändig auszufüllen wie z. B. einem Serviceheft mache ich auch nicht. Dafür führe ich mein eigenes "Serviceheft", welches jeden Handgriff belegt. Aber das handhabt ja auch jeder individuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mach ein gutes Foto mit großer Auflösung und las dir die Aufkleber doch selbst drucken. Ob man alles drankleben muß liegt im Auge des Betrachters und wenn es gefällt, warum nicht.

Mit dem Serviceheft ist das wieder eine ganz andere Sache, aber wenn jemand alle Kundendienste selbst durchführt und sie entsprechend im Serviceheft dokumentiert warum nicht. Ist aber meine persönliche Meinung.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Dude,

alter Schwede sieht der gut aus. Für mich ein klarer Kandidat für den E30 Kalender, wenn Du nichts dagegen hast klau ich mir mal das Bild für meine kleine E30 Bildersammlung.

Für den Verkauf drück ich den Daumen. Sehr schönes Fahrzeug.

Gruß

bmw 320i schön 1.PNG

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assen 2022. Endlich wieder Motorsport ohne den Corona Kram. Nach 2 Jahren.

 

Es war sehr gut besucht und wie immer gemütlich.  Und der Sound von den Maschinen.......   muß man erlebt haben.

 

Kurios: Es gab genug sanitäre Einrichtungen aber neben der Strecke fließt ein kleiner Bach und da standen sie und pissten. Massenhaft ,dauerhaft.Der Pegel dieses Rinnsals ist mit Sicherheit gestiegen.

 

Auf dem Weg zurück waren überall Menschen und winkten ,auf den Brücken etc..

 

Sind eben nette Leute diese Holländer !

 

Die Preise ? naja ,Bier 4,50 , pseudo Hamburger 6,00.  Was solls, macht man ja nicht jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 19.6.2022 um 14:08 schrieb BMW_Classic:

Noch was außerhalb der Marke BMW (es gab nur den einen E30 zu sehen, ansonsten überraschend auffallend viel MB Pagode und viel zu viele Mustangs):

 

09A810CF-050E-4468-A518-BE6DA24CFC42.jpeg

4E7D8908-F66B-48A5-BAC0-21D1C7EDFD7D.jpeg

A67B2D16-70D6-4BE8-8118-3E9AA722A87A.jpeg
F42B43AC-35A4-4BC8-B295-327D8713FD94.jpeg

D6737A18-4DCD-4034-96D1-EC93094792B0.jpeg

8BF88A86-8D00-43AB-A074-BEFCA698A6BC.jpeg

24053A31-5993-4EB7-B2C4-C38761256808.jpeg

C172E99C-FB19-47E4-94EA-33BCB0D2E442.jpeg

CEEE9912-7FBB-4B2A-A6E7-29B27FEB5FD7.jpeg

Du hast erst diesen Thread eröffnet.

Dieser ist eigentlich für kurze Fragen und Antworten…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich wie viele das mit der Rettungsgasse und dem Handygebrauch am Steuer noch nicht kapiert haben. 2 Auffahrunfälle ( im Stau) weil sie aufm Schmartfone rumtippen mussten. 100 meter weiter wieder einer mit dem Blick nach unten gerichtet,aufm Motorrad sieht man das ja ganz gut.

 

Man fährt mit 25 - 30 Km/h zwischen den Autos durch ,weil Dank Minikühler und Lüfter die Kühlmitteltemperatur schon auf 107 Grad steht und so ne Lederkombi die Körpertemperatur auch nicht gerade senkt,

 

da machen einige dicht weil sie es dir nicht gönnen das du voran kommst und die bei denen das Wort Rettungsgasse , im Sprachschatz nicht vorkommt.

 

Bloß nicht aufregen , es ist schlimmer als es sich anhört - der ganz normale Wahnsinn auf deutschlands Strassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommt da ein wenig Neid auf, den viele (leider) so richtig ausleben...

 

Mir ist schon klar, das ein Motorrad schnell Temperaturprobleme im Stau bekommt. Von Fahrer in der Kombi ganz zu schweigen. Von daher habe ich überhaupt keine Probleme damit, wenn die Zweiradfraktion mit gemäßigtem Tempo auf dem Standstreifen oder ger Rettungsgasse an einem vorbeizieht.

 

Klar gibt es dabei wieder völlig Hirnlose, die dann mit fast hundert Klamotten vorbeibrettern und dann sich wundern, wenn manche etwas gereizt regieren.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Standstreifen darf nicht am Stau vorbei gefahren werden.

Auch nicht mit eingeschaltetem Warnblinklicht. 

 

Ich weiß, alles Spießer. 
Aber die wenigsten Autofahrer haben ein Problem damit, wenn der Kradler sich vorsichtig durchschiebt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu dem Thema gegoogelt.

 

am vor 2 Stunden schrieb Scheineiliger:

....

Aber die wenigsten Autofahrer haben ein Problem damit, wenn der Kradler sich vorsichtig durchschiebt.

 

So ist es.  Wie die meisten Autofahrer auch kein Problem mit anderen Verkehrsteilnehmern haben, die sich vernünftig benehmen. Funktioniert sogar gegenüber Radfahrern oder Busfahrern. 8-/ :roll:  Naja, könnte - theoretisch, wenns denn mal einen gibt.

 

Vielleicht gibt es auch viele, die mittlerweile im Stau genervt sind von denen, die über den Beschleunigungs- oder Verzögerungsstreifen der Ausfahrt oder die Rastanlage brettern um sich vorne wieder reinzudrängeln. Je mehr Leute es gibt, die für sich Sonderrechte beanspruchen desto mehr Frust bei anderen. Wie entsteht der alltägliche Wahnsinn, Und warum wundert es mich nicht, wenn Mr.X wohl meint, dass die Schuld bei den anderen liegt?  Fragen über Fragen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb StefM3:

wenn Mr.X wohl meint, dass die Schuld bei den anderen liegt?

Schuld ?  Schuld und Sühne?  Hier muß man mal ein Machtwort sprechen: Die Schuld liegt immer bei anderen:D.

 

Naja zu mindest die , die für den unkoordinierten Baustellenwahn verantwortlich sind oder Großstädte versuchen in Radfahrerzonen zu verwandeln.

 

Das ist aber nicht der Punkt,sondern das Miteinander denn jeder will ja heile nach Hause kommen.

 

Sonderrechte? Mann ,die Freakshow sieht man jeden Tag ,mal mehr ,mal weniger.Fahren auf dem Standstreifen etc.

 

19 Scheine hab ich im April für die neue gelegt.Das ist ne Menge Asche für 2 Räder mit Motor und keiner hat da Bock auf den Hitzetod . Die Luftgekühlte Fraktion ist da noch schlimmer dran.

 

Also ist das Fahren zwischen den Autoreihen im Stau ein notwendiges Übel ,mögen es manche auch als "Vordrängeln" betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dafür nicht einen ähnlichen Thread, wie bereits zu den ALPINA-Teilen erstellt, eröffnen.

 

Ist jemandem bekannt, ob es die Zierstreifen von Schnitzer für die Karosserie noch gibt?

 

Früher hatte ich auch mal das Grillemblem aus Blech (wie unten gezeigt), hätte ich das mal nicht verkauft. Für ALPINA gibt es Repliken, hat davon schon einmal jemand etwas von Schnitzer gesehen? Die meisten Teile haben die falsche Schrifttype.

 

Ich frage, weil sich mir die Chance auf einen AC Schnitzer Radsatz geboten hat und ich überlege mit dem E30 seinen "anderen Weg" perspektivisch zu gehen.

 

2016-08-25-13.14.29.jpg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 43 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ist jemandem bekannt, ob es die Zierstreifen für die Karosserie noch gibt?

Welche? Die verschiedenen Dekore (einschließlich M-Farben), die es mal bei BMW gab oder AC Schnitzer Streifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja… Als Repro bietet das sicher irgendwer an. Oft gar nicht anders möglich. 
Denn alte Kleber werden nicht besser nach 30 Jahren im Keller…

Ob denn SchnitzerMaplina Mischmasch….:roll: (Geschmacksache alda)

 

Also Ich empfehle erst mal zu schauen, ob man gute Bilder, am besten einen Zeitgenössischen Prospekt finden und dann auf die Suche nach dem Repro Zeug gehen.

Denn Original wird es sicher nichts geben.

Schnitzer könnte vielleicht irgendwann mal was haben, sicher gegen gutes Geld,

oder wie Alpina nur gegen FIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC Schnitzer

Neuenhofstrasse 160
D-52078 Aachen

Telefon: +49 (0) 241 56 88 130
Telefax: +49 (0) 241 56 88 135

e-mail: info@ac-schnitzer.de

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...