Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 50 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

 

Ich frage mich nur wie man mit 2,7 Atue auf dem Kessel überhaupt in der Lage ist, ein Fahrzeug bei dem Tempo (bis zum Crash) gerade in der Spur zu halten...

Wenn‘s Standard ist, geht das ganz leicht. Dafür wirds dann bei 0 bar kritisch.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Wochen später...

Ich habe ein original BMW Lackset für meine Ranzbimmel gekauft. Da ist Farbe und Klarlack mit dabei, aber keine Grundierung.

Muss ich die noch extra kaufen, oder kann ich wirklich die Farbe direkt auf's blanke Blech geben?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kennt jemand den exakten Abstand der Löcher für die Kennzeichenbefestigung? (Ich wurde gezwungen, neue machen zu lassen)

 

Ausmessen kann ich selber, hoffe auf eine technische Zeichnung, sodass das von Hand was wird.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Höbber:

Kennt jemand den exakten Abstand der Löcher für die Kennzeichenbefestigung? (Ich wurde gezwungen, neue machen zu lassen)

 

Ausmessen kann ich selber, hoffe auf eine technische Zeichnung, sodass das von Hand was wird.

Hab heute zufällig auch welche montiert, Abstand ist 232mm hinten mittig vom Kennzeichen vorne auf Höhe oberes Ende der Zeichen, also z.B. bei nem E in der Mitte vom oberen Strich. So passt es beim VFL, weiß nicht ob NFL vlt anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe ist etwas Variabel, je nachdem ob man Kennzeichenverstärker montiert und ob diese mit oder ohne Beschriftung am unteren Rand sind.

Daher würde ich die Kennzeichen am Fahrzeug hinhalten und dann die Höhe der Löcher selbst nachmessen.

 

Und ein kleiner Tipp:

Egal ob mit oder ohne Kennzeichenverstärker: Es macht definitiv Sinn, bei den Kennzeichen nahe am Rand zwei Streifen Butylschnur hinzukleben. 

Das ist das Zeug mit dem auch die Folien in den Türen montiert sind.

Die wurden damals ab Werk AFAIK sogar in dem Tütchen mitgeliefert in dem die originalen Schrauben waren.

Das Zeug klebt dauerhaft und verhindert das vibrieren und damit klappern der Kennzeichen - beim VFL kann das sogar zu Lackschäden und damit Rost führen wenn der Blechrand des Kennzeichens dauernd auf den Lack schlägt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Mass und den Hinweis mit dem Blechrand. Bei mir steht es auf einer Seite an. Bis jetzt ist es aber noch nicht zu Kratzern gekommen. Kann ich bei Gelegenheit ja mal am Fahrzeug montieren. (Kennzeichen geht nicht, dass muss auch noch in nen Halter bei einem anderen Fahrzeug passen.)

 

Im übrigen habe ich hinten 50 von oben gebohrt, mittig (55) wäre auch problemlos gegangen. Vorne sind es bei mir 25 geworden, das ist aber recht knapp, nur 20 Abstand von oben wäre besser gewesen. Das aber nur für's Protokoll.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grad n Moped an der Heckstoßstange gestreift und hat mir die Plastikeinlage (hinten rechts) verunstaltet.... Bei Leebmann find ich ja alles - vorne... aber die Heckpartie (Kunststoffeinsätze schwarz) leider nirgends - oder bin ich "blind"? 

325i Cabrio NFL... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' diese Nummer gefunden: 51121945928 "Stoßleiste hintgen rechts", 55,17€ bei Leebmann...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Italia getankt...5c57107e61ef5ef24f2c13ac5b747308.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage zur Heckscheibenheizung.

 

Wenn ich sie anschalte leuchtet der Schalter, soweit OK.

 

Aber wenn ich dann das Fahrzeuglicht einschalte geht es aus, bzw. nur wenn die Innenbeleuchtung komplett gedimmt ist leuchtet er. 

 

Ist das so normal? Das der Schalter an sich nicht beleuchtet ist habe ich schon gelesen. 

 

Leider gehen die Links zu Umbauanleitung nicht mehr :-/

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter für die heizbare Heckscheibe hat wie der BC folgende Beleuchtungsfunktion:

 

Ausgeschaltet leuchtet er nicht.

Eingeschaltet ist der Minus der Beleuchtung zum Lichtschalter Pin 4 geführt.

Bei ausgeschalteter Beleuchtung geht er im Lichtschalter direkt auf Masse, leuchtet also mit voller Lichtstärke.

Wird das Licht eingeschaltet wird er über 2 Dioden (an denen etwas Spannung abfällt) zum Eingang (Pin 6) der normal gedimmten Beleuchtung geführt und zusammen mit dieser über den Dimmer im Schalter in der Helligkeit geregelt.

 

Wenn ich davon ausgehe dass Deine Verdrahtung im Auto OK ist und der Dimmer bei den anderen Beleuchtungen richtig funktioniert, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

1. Die Birne im Schalter ist schon ziemlich am Ende und ggf. der Glaskolben geschwärzt - dann sieht man sie nur noch richtig, wenn sie die vollen 12V abbekommt.

Kann man prüfen indem man den Deckel vom Schalter mal abclipst

 

2. Die Dioden im Lichtschalter sind ziemlich fritte und haben einen so großen Spannungsabfall, dass das ausreicht, dass man die Birne kaum mehr sieht.

Du kannst das prüfen, wenn Du den Schalter mal rausziehst, den Stecker abziehst und um die Pins 3 und 6 nen dünnen abisolierten Draht wickelst (Achtung der darf keinen anderen Pin berühren!)

Danach den Stecker wieder aufstecken und

erst bei ausgeschaltetem Licht messen (sollte ca. 12V sein) 

danach Dimmer voll aufgedrehen und Licht einschalten (sollte weniger sein - k.a. wie viel)

danach den Dimmer runterregeln und gucken wie die Spannung sich verändert.

 

Georg

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

Vielen Dank für dein ausführliche Antwort. Hab mir schon fast gedacht das dass so eine tricki Schaltung ist.

 

An der Verkabelung wurde nichts geändert.

 

 

Quasi Pin 3 und 6 Brücken bei aufgestecktem Schalter. Verstehe ich das richtig?

 

 

Liebe Grüße aus der Oberpfalz

 

Wolfi

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Nicht brücken.

 

Zwei dünne Kabel um die Pins damit Du messen kannst. Man kommt sonst nicht an die Pins ran

Alternativ den Stecker aufhebeln und direkt mit den Meßspitzen von oben an die Pins

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

ich suche mal wieder ein Teil und finde es im ETK nicht:

 

Konkret geht es um Folgendes:

 

Beim Batterieeinbauplatz vorne, Beifahrerseitig, gibt es das recht kurze, braune Massekabel mit der Batteriepolklemme. Mit gehts eigentlich eher um die batteriepolklemme, aber am besten kauft man das, so wie es aussieht, an einem Stück komplett, mit Klemme und Verschraubung.

 

Wo finde ich das :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch eine kleine Ausfahrt 97061c28d8b870c40f95fade8298d4ae.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...