Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

 

hat hier jemand die Möglichkeit mir 4 Kunststoffbuchsen zu drehen oder drehen zu lassen? Für Arbeit und Material würde selbstverständlich aufkommen. Abmäße wären 18 x 9 x ca. 20mm lang (muss ich nochmal genau ausmessen). Material müsste was sein, was nicht so schnell bricht, also sowas  wie PA, RCH oder sowas. Farbe am liebsten schwarz.

 

Grüße, Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Kleinanzeigen steht der für 18k drin...
Das aktuelle Gebot scheint realistisch, wenn zu Uraltreifen, diversen Gebrauchsspuren außen und ranzigem Innenraum keine weiteren Überraschungen kommen.
Das Gesülze auf der Auktionsseite finde ich unerträglich.
Es soll recht durchschaubar eine fix geschminkte Bimmel für Maximalkohle an den geneigten Ahnungslosen gebracht werden.
Liebevolle Restaurierung, natürlich.
Irgendwo noch n Lenker gefunden, hurra, M-technic. Wahrscheinlich sah der Buslenker genauso aus wie der Handbremsgriff...
Das Radio und die Domstrebe vervollständigen das Gesamtbild.
ESD abgefault, paar Rohre dranbraten, passt. Noch fix waschen, 3 Liter Cockpitspray reingejaucht und zack, fertig ist die Wertanlage.
Fußmatten? Hatta!
Hör bloß auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand schreiben, von welchem BMW diese Schmutzfänger sind? Die waren in einem Teilepaket dabei.

Ich habe keine Teilenummer gefunden. Danke im Voraus.

20221222_144948.jpg

20221222_145015.jpg

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kleiner Tipp - hab ich mir mal "im Angebot" geholt: Eine Magnetschale für Werkzeuge und Kleinteile

Gibts auch mal für 5,- und da die auch "aussen" haftet kann man sie einfach an die Werkzeugkiste seitlich hinklatschen und hat sie damit immer griffbereit.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind noch besser:

https://www.amazon.de/Magnetische-Werkzeugschale-Werkzeug-Magnetschale-bruchsicherem-KFZ-Hebebühne/dp/B07L1BWVPS/ref=psdc_79899031_t1_B08P1LJ2J1?th=1

Die sind wie so ein Spucknapf oder so, da kann man die Schrauben aus der Entfernung richtig reinwerfen und >95% bleiben auch drin.

Gibts natürlich von 100 Chinesen um 1-20€ / Stk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 6.2.2023 um 13:03 schrieb StefM3:

Noch eins zum Thema Geschichten aus dem e30 - Leben.  :watch:

 

Wenn man irgendwas im Innenraum abschraubt, die Schraube, Mutter oder Klammer in den Fußraum fällt und man sie liegen läßt, weil man sie in Kürze wieder einbauen will -

sie aber wenig später nicht mehr aufzufinden ist - auch nicht auf der anderen Seite liegt - sie auch in keinen Teppichspalt gefallen ist - auch nicht unter das Auto gerollt ist - man sie auch nicht gedankenverloren irgendwo anders hingelegt hat, Werkzeugkiste, Werkbank o.ä. - das Auto ausgesaugt hat und den Staubsauger zerlegt hat -  sich der Tag dem Abend nähert und man nach gefühlt stundenlanger Suche sein Werkzeug aufräumt, sich die Stablampe mit dem Magnetfuß nun auch nicht mehr aufstellen läßt -

 

dann stellt man fest, dass nichts verloren geht und alles irgendwann wieder auftaucht. Wenn das nicht die echten Glücksmomente im Leben sind.  :-D :-D :-D

 

20230206_124803.jpg

 

Wünsche allseits frohes Schaffen ....  :winken:

 

 

Kenne ich. Ich zieh den Zündschlüssel ab und leg ihn warum auch immer auf den Beifahrersitz. Sachen aus dem Kofferraum geladen, Kofferraum aufgeräumt, Windschott entfernt weil ein kleiner Ausflug geplant war und setz mich wieder ins Auto. Der Schlüssel ist weg. Also fang ich an zu suchen. Im Auto, unter dem Auto, im Kofferraum, in allen Taschen, nichts. Auto weggeschoben, nochmal alles aus dem Auto geräumt, mit der Taschenlampe unter den Sitzen, in der Windschotttasche geschaut, nichts. Sagt meine Tochter, Papi was suchst du eigentlich? Den Autoschlüssel. Da liegt er doch meint sie. Er lag auf dem Beifahrersitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich beim Stöbern gefunden.

 

Beim Autohaus Buder Hubatsch in Weißwasser hat mein Papa 1997 seinen zweiten E30: 318i, 4-Türer, Sterlingsilber-Met., gekauft.

 

Dort habe ich unter anderem (ich kann mich nur an den Z1 erinnern) in einem hellroten E36 Probe gesessen. 21 Jahre später stand ich mit meinem hellroten E36 noch einmal dort. Mir kam das Gebäude und das Gelände in der Erinnerung deutlich größer vor.

 

Den Spitzfindigen wird auffallen, dass meine Felgen neue Embleme gebraucht haben :D

 

image-2.jpeg

image-4.jpeg

image-3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb BMW_Classic:

Habe ich beim Stöbern gefunden.

 

Beim Autohaus Buder Hubatsch in Weißwasser hat mein Papa 1997 seinen zweiten E30: 318i, 4-Türer, Sterlingsilber-Met., gekauft.

 

Dort habe ich unter anderem (ich kann mich nur an den Z1 erinnern) in einem hellroten E36 Probe gesessen. 21 Jahre später stand ich mit meinem hellroten E36 noch einmal dort. Mir kam das Gebäude und das Gelände in der Erinnerung deutlich größer vor.

 

Den Spitzfindigen wird auffallen, dass meine Felgen neue Embleme gebraucht haben :D

 

image-2.jpeg

image-4.jpeg

image-3.jpeg

War das damals nicht ein grüner Z1? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb Sebastiano:

War das damals nicht ein grüner Z1? 🤔

Oh Gott! Woher weißt du das? Sag nicht, du hast dort gearbeitet? Sagt dir Simon Pluta noch etwas? 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic:

Oh Gott! Woher weißt du das? Sag nicht, du hast dort gearbeitet? Sagt dir Simon Pluta noch etwas? 

Ich wohne in der Nähe und wegen eines Kumpels hatte ich öfter in WSW zu tun. Und da in der Jugend "Autos gucken" Hobby war, sind wir ab und an mal dort gewesen. 🙂

Bin erst vor ein paar Wochen dran vorbei gefahren. Schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es ausschaut war das ja schon vorher kein BMW Händler mehr sondern maximal ein "Service Partner" und irgendwann hat er dann wohl endgültig zugemacht (Generationenwechsel?)

 

Das ist eine Sache die ich schon seit > 20 Jahren beobachte.

Die kleineren Händler werden geknechtet (nicht nur bei BMW) und müssen zur Verlängerung ihres Vertrags teilweise 7-stellige Summen in die Hand nehmen um ihr Gebäude nach den neuesten Richtlinien der "Corporate Identity" umbauen zu lassen. Wer das nicht kann oder will, wird zum "Service Partner" runtergestuft und darf keine Neuwagen mehr bei BMW bestellen sondern muss über einen großen Händler gehen.

Und irgendwann haben diese Händler dann oft die Nase voll und lassen BMW komplett sausen.

 

Ich erinnere mich deutlich an einen Händler im Raum Würzburg der in meiner Jugend "die Adresse" war und sogar Schnitzer Stützpunkt - irgendwann hat der auch nicht mehr mitgemacht und mittlerweile arbeitet der Sohn woanders und der Laden ist zu.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 46 Minuten schrieb Georg:

So wie es ausschaut war das ja schon vorher kein BMW Händler mehr sondern maximal ein "Service Partner" und irgendwann hat er dann wohl endgültig zugemacht (Generationenwechsel?)

 

Das ist eine Sache die ich schon seit > 20 Jahren beobachte.

Die kleineren Händler werden geknechtet (nicht nur bei BMW) und müssen zur Verlängerung ihres Vertrags teilweise 7-stellige Summen in die Hand nehmen um ihr Gebäude nach den neuesten Richtlinien der "Corporate Identity" umbauen zu lassen. Wer das nicht kann oder will, wird zum "Service Partner" runtergestuft und darf keine Neuwagen mehr bei BMW bestellen sondern muss über einen großen Händler gehen.

Und irgendwann haben diese Händler dann oft die Nase voll und lassen BMW komplett sausen.

 

Ich erinnere mich deutlich an einen Händler im Raum Würzburg der in meiner Jugend "die Adresse" war und sogar Schnitzer Stützpunkt - irgendwann hat der auch nicht mehr mitgemacht und mittlerweile arbeitet der Sohn woanders und der Laden ist zu.

Da ist etwas dran und das von dir beschriebene Prozedere hinsichtlich der Richtlinien von BMW kann ich bestätigen. Im Fall Buder-Hubatsch war es anders, hier war Unterschlagung eines Mitarbeiters die Ursache für die Insolvenz.

Klick und klick.

 

Mein auslieferndes Autohaus (BMW) Brüning KG in Fürth-Poppenreuth ist auch nicht mehr existent. 2005 liquidiert.

 

@Sebastiano

Kann ich nachvollziehen. Das habe ich bei Groll & Sohn in Cottbus gemacht. Die gibt es aber auch nicht mehr. Danach war nicht mehr viel mit BMW gucken.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb CandyMan:

Hallo zusammen, kennt jemand die Bezeichnung von den kleinen Glühlämpchen auf der Tachoplatine siehe roter Kreis auf dem Bild?

 

image.jpeg

Hi Candyman,

das lohnt sich doch nicht, hier gibt's das Ganze fertig: https://auto-bottke.de/shop/Leiterplatte-SI-BMW-E30 :ironie:

ansonsten hier im Forum:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal so ein billiges bmw Emblem für die Haube gekauft (nicht für meinen e30) … aus China … nun sind die Nubsis oben und unten statt links und rechts… hat jemand eine Idee bei welchem bmw das überhaupt so ist oder ist das ein Fehler? Nun überleg ich das Ding irgendwie auseinander zu bauen und um 90 grad zu drehen … oder irgendwie so kleben? 
 

Vllt hätte ich doch nicht so geizig sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb Scheineiliger:

Das Emblem ist oft auf dünnem Alu

gedruckt. Es wird sich verbiegen, wenn man es von dem Plastikträger ablösen will. 

Die von BMW selbst sind ber auch nicht mehr das Wahre.

 

Restbestände des originalen BMW Blechemblems wären schön. Hinten ist bei mir noch (fast) perfekt. Vorne wurde mal ersetzt, sieht man aber auch erst auf den zweiten Blick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...