Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Morgen ist weg. Saisonzulassung 04-10 bei mir definitiv die letzte Fahrt mit einem e30. Die Limo habe ich schon am Donnerstag in den Winterschlaf geschickt, das Cabrio darf dann nach 4 Tagen raus aus dem Winterquartier gleich wieder zurück ins Winterquartier (mehr wurde es in diesem Jahr leider nicht, dafür hat die Limo etwas mehr Auslauf bekommen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 - 10 ist ja ein gängiges klassisches Datum. Überlegenswert ist mittlerweile bis 11. Der November hat uns ja in den vergangenen Jahren immer wieder schöne Tage.  Und seitdem die Fahrzeuge mit H-Zulassung saisonzugelassen werden können bietet sich schon 3 - 11 an, wenn man keine Ganzjahreszulassung will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der November kann es flexibler machen, zumal da in den meisten Gegenden noch kein Salz gestreut wird. März sehe ich nicht von Vorteil. Die Jahreszeiten haben sich ein bisschen verschoben (Winter beginnt manchmal erst im Januar) und im März haben wir in den letzten Jahren oft noch Schnee, Frost und entsprechend Salz auf den Straßen gehabt.

 

Ich lass es aber erst mal beim 04-10er Zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich krie die Krätze, heute es nicht geschafft, am M54 den Kühler zu wechseln. Ich brauch noch ein AGB. Die O-Ringe gibt es ja offiziell nicht einzeln. Was für Durchmesser haben die? Ich habe vernommen, dass es 45x4 und 20x3 sein sollen. Gibt es am M54 noch andere Grössen, oder darf es mal so einfach sein?

 

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy Warhol M1 in Mailand Ziel von Klimaaktivisten.  Das Ankleben wurde vom Sicherheitspersonal verhindert.

 

 BMW ließ seit den 70ern von verschiedenen Künstlern im Laufe der Jahre verschiedene Fahrzeuge gestalten.
So entstanden die BMW Art Cars. Hier eine Übersicht.


Früher fand ich das ätzend, heute finde ich sie sehr reizvoll.  8-/  Also die Autos, nicht die Aktivisten.
 

 


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö, wird das jetzt wieder ein neuer LDN-Thread? Bitte nicht!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

82k, Siegel, sonstwas? Was für ein Auto?

Sorry, ich kann Dir nicht folgen.

Prinzipiell gibts da Artikel in Wikipedia aber ich kann Dir nicht folgen.

Waren das deutsche Amtssiegel?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell doch was spezielles von hier.

 

Wenn man das Bild vergrößert, dann sieht man ausser dem D für Deutschland auch das Wappen auf dem Amtssiegel und wenn ich das richtig entziffere ist das eines von Sachsen, also die schwarz/gelben Streifen mit dem grünen Balken

 

Es könnte sich hier um ein Kennzeichen der ehem. DDR aus der Übergangszeit nach 89 handeln - evtl. ein Ausfuhrkennzeichen oder so was.

Auch die Schriftart deutet auf so was hin.

Es is zwar lobenswert das Kennzeichen teilweise abzukleben - aber hier nicht ganz zielführend.

Gültig ist dieses Kennzeichen aber sicher nicht mehr.


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wurde das EU-Kennzeichen eingeführt? 
Die Schriftart ist nicht EU-Deutsch Konform.

Selbstgemacht und angebracht, weil eventuell kein vorderes Kennzeichen vorgeschrieben in der Dom-Rep.

Übrigens hat die D auf dem Nummernschild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb Georg-M3:

Es könnte sich hier um ein Kennzeichen der ehem. DDR aus der Übergangszeit nach 89 handeln - evtl. ein Ausfuhrkennzeichen oder so was.

Plausibel. Son paar "Ostblockländer" haben das, mit den Ziffern vorn drin, was ich so beobachten konnte?

Hatte die DDR das auch?

 

Eigentlich ein unwichtiges Thema, aber die E30 sind im Winterschlaf und man ist neugierig :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DDR ist das nicht.
Wäre auch ein etwas langer Übergang bis 1995...
Erkenne ich jetzt aufm Handy schlecht, sieht aber auch nicht nach Sachsenwappen aus.
Da war jemand kreativ.

https://www.come-on.de/luedenscheid/bizarr-santo-domingo-fahren-viele-autos-mk-kennzeichen-durch-stadt-12001387.html



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe schon Bilder von M-Tech2 mit abgeschnittenen ix-Radlaufverbreiterungen gesehen. Ist hat gebastelt, aber ein Händler hätte sowas durchaus damals nachrüsten können.

Die haben auch abnehmbare AHK an M-Tech2 angebaut und die Heckschürze ausgeschnitten.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...