Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 1 Stunde schrieb bimmer_E30: Bin morgen wieder in dem Edeka und kann mal schauen ob sie es zufällig wieder haben.

 

 

 

Das wäre t:daumen:oll 

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich wechsel schon seit Jahren immer wieder mal durch zwischen einer handvoll Brauereien, die sich auf Weißbier konzentrieren: Gutmann, Schneider,Kuchlbauer, König Ludwig, Maisel.

Mir persönlich ist das normale Schneider TAP7 zu dunkel und malzig. Das Love Beer ist heller, süffig aber geschmacklich etwas mau. Halt ein typisches Sommerbier. Mir ist da von Schneider das TAP1 lieber. Hab das Love Beer auch nur probiert weil es eben von Schneider ist, ansonsten spricht mich das Etikett auch nicht gerade an. Denke es wird schon seine Gründe haben wieso es das im Sixpack im Supermarkt aber kaum im Kasten im Getränkemarkt gibt. Hat als Zielgruppe wohl eher hippe Gelegenheitskäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auf der BAB das nicht-originale und geklebte BMW-Emblem weggeflogen :D Hat jemand mal diese Markierung gesehen? "F"? Was bedeutet diese? Leider schwer zu erkennen, aber es ist defintiv ein "F" in einem Quadrat.

 

6262f084-92b9-4bf4-a302-a5fbba1227cb.jpg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

Das hat meiner Meinung nach nichts zu sagen.

Kann schon sein, aber weshalb stempelt man es dann?

 

Ja und das handschriftliche „Z“ ist auch gut ^^


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb bastIS:

Hallo, ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für vernünftige Dämpfer Stützlager für hinten. Der Febi Müll hat ungefähr 3 Monate gehalten

Ich habe die von Lemförder seit knapp 2 Jahren und kann bis jetzt nichts negative sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine kurze Frage, gibt es bei den Lenkrädern unterschiedliche Verzahnungen?  Ich bin auf der Suche nach einem MT1 Lenkrad, in der Artikel Beschreibung stand extra ( mit Feinverzahnung ) . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp!

 

Die vom E46 Cabrio sind deutlich stabiler - ich hab für E30 und Z1 original BMW gekauft - ob Meyle etc. genauso gut sind kann ich nicht sagen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb Christian R:

Beim E30 nicht aber optisch identische gabs ja im 5er. Häufig findet man "günstige" MT2 Lenkräder, die stammen aber aus E34. Ich meine das ist bei den MT1/ E28 dann auch so. 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e24-e30-e28-e34-lenkrad-m-technik-1-m-technic-m-tech-i/2410018720-223-243

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten immer auf die KBA Nummer beim Lenkrad schauen, daraus lösen sich die meisten fragen. Das begehrte "kleine" M-Tech 1 hat KBA 70076 und passt bei allen e30, dass "große" hat (meistens) KBA 70074 und passt auch. Beim M-Tech 2 muss man aufpassen. Das "große" gehört eigentlich nicht in den e30 (stammt aus dem e34/e32), passt aber und es gibt auch eine M-Tech 2 Variante aus dem e36, die passt dann nicht auf die Lenksäule des normalen non-Airbag e30.

 

Zum M-Tech1 und grob und fein siehe auch hier:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb MartinE30:

Am besten immer auf die KBA Nummer beim Lenkrad schauen, daraus lösen sich die meisten fragen. Das begehrte "kleine" M-Tech 1 hat KBA 70076 und passt bei allen e30, dass "große" hat (meistens) KBA 70074 und passt auch. Beim M-Tech 2 muss man aufpassen. Das "große" gehört eigentlich nicht in den e30 (stammt aus dem e34/e32), passt aber und es gibt auch eine M-Tech 2 Variante aus dem e36, die passt dann nicht auf die Lenksäule des normalen non-Airbag e30.

 

Zum M-Tech1 und grob und fein siehe auch hier:

 

 

 

Danke für die Info. :-)  Ich gestehe, ich habe diesmal nicht die Sufu benutz. Entschuldigung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb Georg:

ob Meyle etc. genauso gut sind kann ich nicht sagen.

Meyle HD hab' ich seit 2018 drin und bisher halten die...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, um mal etwas los zu werden:

 

Heute habe ich mal wieder am e91 selber herumgeschraubt - EFH hinten war kaputt (am e91 schraub ich nie wieder, auch wenn die konkrete Arbeit durchaus auch für Laien machbar ist). Das Ding ist ja fast komplett nur mit Torx Schrauben oder ähnlichem versehen. Und bei den Torx Dingern ist irgendwie nach dem Auseinanderbauen und wieder zusammenbauen immer mindestes eine Schraube am Kopfe verwürgt oder die Spitze eines Torx-Schraubendrehers (extra mal nen Satz teurere Dreher gekauft :roll:) macht schlapp. Häufiger als genau 1x Reparaturfähig scheint hier auch nur wenig zu sein ... 

 

Also, freut Euch über den e30 --- da langt im Regelfall normales Werkzeug und man kann die Karre mehrfach auseinanderbauen und wieder zusammensetzen. 


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb MartinE30:

Nur, um mal etwas los zu werden:

 

Heute habe ich mal wieder am e91 selber herumgeschraubt - EFH hinten war kaputt (am e91 schraub ich nie wieder, auch wenn die konkrete Arbeit durchaus auch für Laien machbar ist). Das Ding ist ja fast komplett nur mit Torx Schrauben oder ähnlichem versehen. Und bei den Torx Dingern ist irgendwie nach dem Auseinanderbauen und wieder zusammenbauen immer mindestes eine Schraube am Kopfe verwürgt oder die Spitze eines Torx-Schraubendrehers (extra mal nen Satz teurere Dreher gekauft :roll:) macht schlapp. Häufiger als genau 1x Reparaturfähig scheint hier auch nur wenig zu sein ... 

 

Also, freut Euch über den e30 --- da langt im Regelfall normales Werkzeug und man kann die Karre mehrfach auseinanderbauen und wieder zusammensetzen. 

Das kenn ich, hab einen E90. Im Oktober erst Bremsschläuche vorne für den TÜV gewechselt. Blöd nur, dass da Bremsleitungen verbaut sind, die mit der Zeit aufquellen und man somit die Schläuche nicht mehr von den Leitungen trennen kann. Und zum Tauschen muss dann der halbe Motorraum zerlegt werden.

Verglichen damit sind Arbeiten am E30 ja schon fast entspannend :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben hier in den Kleinanzeigen gefunden:

 

Bild_2023-06-05_114525382.png

 

 

Im Nachbarforum sind sie günstiger zu haben:

 

Bild_2023-06-05_114706415.png

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch vor ein paar Wochen erst so gemacht und mache ich der Arbeitersparnis wegen immer so, die E30-Scheibe ist sogar allein leicht zu handhaben. Außerdem ist es mir lieber, beim Keder einziehen gelegentlich über die blöden Wischer zu fluchen, die einem im Weg sind, als die Verzahnung der festgegammelten Wischerachsen zu ruinieren und später durchrutschende Wischer zu haben.

Ok, das Auto von Sven ist gepflegt und da wäre das eher kein Problem.

 

Kleiner Tipp: Den Keder aufheben. Da kannst du später mal Teile für die Heckscheibe draus schneiden, da schrumpft der zweiteilige Keder ja genauso gerne.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb cabriolet:

Auch vor ein paar Wochen erst so gemacht und mache ich der Arbeitersparnis wegen immer so, die E30-Scheibe ist sogar allein leicht zu handhaben. Außerdem ist es mir lieber, beim Keder einziehen gelegentlich über die blöden Wischer zu fluchen, die einem im Weg sind, als die Verzahnung der festgegammelten Wischerachsen zu ruinieren und später durchrutschende Wischer zu haben.

Ok, das Auto von Sven ist gepflegt und da wäre das eher kein Problem.

 

Kleiner Tipp: Den Keder aufheben. Da kannst du später mal Teile für die Heckscheibe draus schneiden, da schrumpft der zweiteilige Keder ja genauso gerne.

 

Gruß

Markus

Hi Markus, ja der Toni hat mir da unter die arme gegriffen. Ich habe noch ein Keder über, den hebe ich natürlich auf. 

 

Gruß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...