Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schön, noch weitere Verrückte diesbezüglich
Den marinisierten M30 bin ich voriges Jahr mal probegefahren.
Ist im Prinzip der Standard-3,2-Liter, wie man ihn aus'm z.B. 633 CSI kennt.
Schon ziemlich cool, allerdings durstig wie Sau.
Gibt's auch in 2,5 und 3,0.
Bei mir wird es aber definitiv was in Richtung 30 Fuß und Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon interessant, wie Autohersteller früher ihre Motoren auch noch für andere Märkte verwendeten oder dafür weiterentwickelten. Vom Porsche Boxer Motor hat auch eine Variante für Flugzeuge geben. War aber am Ende für Porsche ein teures Vergnügen.

 

Porsche PFM 3200 – Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Tempomat ist jetzt ganz ausgefallen. Am Anfang nur sporadisch, so dachte ich das Steuergerät. Es war aber der Bremslichtschalter....Ironie an....ist schon schlechte Qualität wenn er nach 35 Jahren das zeitliche segnet....Ironie aus!

Hab beim Freundlichen einen neuen bestellt heute.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuergerät hab ich getauscht und hat nichts gebracht. Dann hab ich die Kabel verfolgt und auf lose Kontakte überprüft, anschließend ging er wieder.
Sobald ein paar Bodenwellen oder so kamen war er wieder aus.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dabei sind: mein Tempomat zickt auch. 

Nach dem Losfahren ist alles okay, dann, nach einer Zeit (ca. 50km) fängt es an: es fährt, wie ein absoluter Fahranfänger, gibt zu viel Gas, dann nimmt zu viel weg, es wird weniger, als die eingestellte Geschwindigkeit gehalten (ca. 10-15km/h weniger), oder auch bei "Resume" (was ist das auf deutsch?) beschleunigt er deutlich darüber, was eingestellt war.

 

Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon dabei sind: mein Tempomat zickt auch. 
Nach dem Losfahren ist alles okay, dann, nach einer Zeit (ca. 50km) fängt es an: es fährt, wie ein absoluter Fahranfänger, gibt zu viel Gas, dann nimmt zu viel weg, es wird weniger, als die eingestellte Geschwindigkeit gehalten (ca. 10-15km/h weniger), oder auch bei "Resume" (was ist das auf deutsch?) beschleunigt er deutlich darüber, was eingestellt war.
 
Ideen?
Das ist in dem Fall meistens das Steuergerät.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich kein extra Thread eröffnen will.

Gibt es ne Tabelle in der die wichtigsten Drehmomente drin stehen.

Aktuell bräuchte ich die für die Sitze. 17SW müssten also M10 Schrauben sein. Kann jmd helfen?

BMW E30 325e

90 kW M20B27

Baujahr 1985

Ca. 130.000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempomat läuft wieder...eine Stunde in der prallen Sonne geschraubt...

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

es gibt eine liste

schrauben drehmoment

Die Tabelle hab ich auch. Danke trz :) Aber für den Sitz expliziert habe ich nix gefunden. Da aber M10 und ne Sitzschraube min. ne 8.8 sein wird. Werd ich mal mit 40Nm ran gehen. Mit der Babyratsche beim lösen musste ich schon etwas kraft aufwenden. kommt also (hoffentlich) hin ;)

BMW E30 325e

90 kW M20B27

Baujahr 1985

Ca. 130.000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand ob es den Drehverschluss für die originalen Cabrio Fußmatten noch in beige gibt und hat eine Teilenummer oder Bezugsquelle parat? Oder eine passende Alternative?
Ich finde ihn im ETK nur in anthrazit (51 47 1 919 171). Bevor ich mir die verbaue, lass ich sie lieber weg und mach eine Anti-Rutsch Unterlage drunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nur noch in anthrazit.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 30.6.2023 um 13:02 schrieb emmac:

Ein Boot steht tatsächlich auch bei mir noch auf der Bucketlist :träum:

Dieses Hobby habe ich leider aufgegeben. 

Durch einen Zufall habe ich ein paar Jahre bei einer Werft gearbeitet. Es gibt wie überall natürlich immer Leute mit mehr Wissen und Kenntnissen. Aber wenn du mal was hast kann ich dir gern meine Meinung dazu sagen. Alles in allem ist das Boot Hobby dem Auto Hobby sehr ähnlich, nur das die Preis und Kostenspanne in beide Richtungen größer ist. 

Je nachdem was man möchte bekommt man aber für 3-5000€ schon was und bei 20.000€ hat man durchaus die Möglichkeit etwas zu kaufen auf dem man ein paar Wochen wohnen kann und je nach Leidensfähigkeit auch um die Welt fahren könnte. Ich selbst hatte immer nur kleine Boote, angefangen mit einer VB Jolle, 15er Jollenkreuzer, Dehler Varianta, Sailart, LM24 (Motorsegler). Ich habe aber im Bekanntenkreis noch viele Eigner von größeren Booten. 
 

Ist wirklich ein schöner Zeitvertreib. Ich möchte in 1-2 Jahren auch wieder, wenn es passt. Jedoch wird es definitiv etwas trailerbares mit Segel werden, da ich dann ein kostenloses Winterlager nutzen kann. Motorboot ist mir einfach zu langweilig. 
 

Viele Grüße von der Nordsee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simon_77: Könntest du das mal ein wenig präzisieren?

 

Lässt sich der Schlüssel im Zylinder nicht (zurück) drehen? Dann müsstest du diesen demontieren, prüfen, fetten...

 

Oder wird das Schloß vom Zylinder nicht betätigt? Dann ist vielleicht der "Haken" am Zylinder hinüber oder halt der weitere Betätigungsweg im Schloß.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mahathma hi und danke für die Rückmeldung. Der Schlüssel lässt sich nach dem Einschieben nicht nach vorne (glaub ich) drehen - fühlt sich blockiert an und möchte den Schlüssel/Schloss nicht vermurksen. In die andere Richtung geht er (versperren). Habe schon mit Kontaktspray gearbeitet - aber offenbar hat das zu wenig/nichts gebracht. Bevor ich da alles ausbaue, dachte ich ich frag mal die Experten.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig, als die Türverkleidung abzunehmen und den Zylinder mal "solo" zu testen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...