Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Untersagt hat es eine Behörde - also formal können sich GRÜNE die Hände in Unschuld waschen. Der BLÖD-Artikel sagt aber, dass die Behördenchefin eine Grüne war und das man sich eben insbesondere Seitens der Veranstalter darüber aufregt, dass keine milderen Mittel diskutiert und keine Kompromisse gesucht und gefunden wurden. Da sehe ich eigentlich keine Falschinformation oder bewusste Irreführung der Leser.

 

Wenn jetzt die Partei GRÜNE und auch deren Helfershelfer vom BUND (einfach mal googlen, wie verbandelt man miteinander ist ((Schlagwort Graichen)) und beachten, welchen Aderlass der BUND an konservativeren Kräften seit vielen Jahren hatte, weil es dort zu grün wurde) in der Kritik stehen, dann wegen ihrer kompromisslosen Haltung. Das hat auch nichts mit Paranoia zu tun, so ist das eben, wenn man dem Glauben anhängt, Deutschland könne im Alleingang etwas am Klimawandel ändern und die Welt retten (was absoluter Quatsch ist und auch die "Vorbild"-Funktion ist nicht gegeben. Das einzige, was an Deutschland in der Welt geschätzt wurde und wird, ist sein Geld. Aber auch das wird weniger, dank ...). 

 

Völlig unabhängig davon darf man bei solch kräftigen Ansagen, wie diesem kurzfristigen Komplett-Verbot, als Altauto-Fahrer sich nicht mehr auf der sicheren Seite sehen im Hinblick darauf, dass man uns vermeintlich "Vielen" nicht an die alten Karren fahren will. Millionen-Häusle Besitzer dachten ja auch, sich hätten was Sicheres und Beständiges - ja, das haben sie, aber sie werden politisch gezwungen, in ihre Hütten ständig Geld zu buttern oder, wenn sie das nicht haben, sie eben zu verkaufen (und dann eben auch nicht mehr zu den Preisen, die es früher mal gab - daher sehe ich die Gefahr, dass auch die Altautos bald politisch entwertet werden. Eigentlich sollte man seine Autos jetzt verkaufen, wo es noch Geld dafür gibt).


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf jeden Fall hat dieses kurzfristige Verbot Signalwirkung auf andere Veranstaltungen. Neben explodierten 

Abgaben für Versicherungen und Gebühren seitens der Kommunen, kann und wird kein kleiner Betreiber mehr das Risiko eingehen wollen. Zumal nicht alle Kosten auch auf den Teilnehmenden oder Besucher umgelegt werden können.

Nur große Veranstalter wie z.B. Techno Classica SIHA  oder die Retro GmbH kann es sich leisten große Gelände zu pachten und alle Bedingungen erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....was soll die Aufregung...."wir leben doch im besten Deutschland aller Zeiten".....Ironie aus!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb el_horst:

.....  So wie ich es nach mehrmaligem Lesen verstehe, ......

Traurig, war eigentlich von Anfang an verständlich beschrieben. Aber vielleicht auch nur für jemanden, der sich ein klein wenig mit Genehmigungsverfahren in allen möglichen Bereichen auskennt. Um das System solcher Klageverfahren zu bewerten empfehle ich Dir dringend, sich erst mal mit den grünen Zielen und vor allem mit der Positionierung und Einflußmöglichkeiten der NGO's zu befassen.
Darfst Du gerne als Paranoia verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal aus seriöser(er) Quelle:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article246012710/Ruesselsheim-Wenn-die-gruene-Regierungspraesidentin-die-Oldtimer-Show-absagt.html?source=puerto-reco-2_ABC-V26.1.A_control

 

"Das Stadtparlament hatte daher Ende Januar als Untere Naturschutzbehörde die Nutzung der Flächen auch im Mainvorland erlaubt und die den städtischen Eigenbetrieb Kultur123 mit der Durchführung der Auto-Schau beauftragt."

 

Also fünf Monate Zeit, sich zu überlegen, was man im Falle der Fälle macht. Hat man wohl versäumt - warum auch immer.

 

Meiner Meinung nach das "ganz normale" Verwaltungsversagen. Traurig genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die CSU extra rechnet (muss ja nach neuem Wahlrecht jetzt die 5% Hürde alleine schaffen!!) haben wir echt 3 Parteien bei 20%. Wobei die SPD ja auch hart dran arbeitet dass die 5% Hürde bald für sie relevant wird

 

image.png

 

und wenn das so weiter geht ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das oben genannte Wahlkampfteam die AfD zur stärksten Partei gemacht hat!

 

ich baue gerade auf Kreta, Hanglage mit Meerblick ... :-D

nicht, dass die Politik dort besser ist, aber das Leben ist schöner :sonne:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Georg:

Deswegen überlege ich ja, in einigen Jahren als "Rentier" meinen Wohnsitz von MUC nach Niederbayern oder ins südliche Nachbarland zu verlagern.

Gerade in Niederbayern is die Welt wirklich noch in Ordnung und den Grund, warum man "zugroast" is, nämlich dass einem das was in MUC angeht gegen den Strich geht können die erst recht verstehen

 

Naja auch Niederbayern hat so seine Probleme. Gefühlt dauert hier nochmal alles ein bisschen länger und Neues ist sowieso immer erst mal ganz schlimm :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 23.6.2023 um 12:11 schrieb emmac:

Wenn man die CSU extra rechnet (muss ja nach neuem Wahlrecht jetzt die 5% Hürde alleine schaffen!!) haben wir echt 3 Parteien bei 20%. Wobei die SPD ja auch hart dran arbeitet dass die 5% Hürde bald für sie relevant wird

 

und wenn das so weiter geht ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das oben genannte Wahlkampfteam die AfD zur stärksten Partei gemacht hat!

Und es wird bestimmt spaßig wenn es wirklich so weit kommen würde, dass die CSU und ggf. auch die FDP aufgrund z.B. einer geringen Wahlbeteiligung an der 5% Hürde scheitern würde - dann stehen wir in D endgültig vor dem Chaos.

Dann wären wenn man CSU, FDP und Linke mit knapp 5% und die 8% "Rest"  zusammen zählt über 20% der Stimmen schon mal ganz verloren und für die Mehrheit reiche dann knapp 40% der verbliebenen 77% gewerteter Stimmen

Wäre interessant zu sehen wer sich dann zusammenrauft.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 23.6.2023 um 12:11 schrieb emmac:

 

 

ich baue gerade auf Kreta, Hanglage mit Meerblick ... :-D

:sonne:

Bilder bitte.

Danke

Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb MartinE30:

Ordentliche Leistung für einen m10.

Es gab auch einen m30 in Marine Ausführung.

Jepp, ich glaube, mit 230PS, das wäre dann die Königsklasse! :sabber:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...