Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

am Am 4.8.2023 um 17:59 schrieb Scheineiliger:

Zeige doch mal dieses liebreizende Gefährt

Hat sich erledigt gehabt :wall: Ohne Euro 4 lege ich mir im Rhein-Main Gebiet keinen Diesel zu.

 

 

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach einem X5 3 Liter Diesel mit Euro 4 oder Euro 5 (entweder E53 oder E70) Budget ist 10-15. Falls jemand was hat oder jemanden kennt :rauchen:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 2.9.2023 um 08:31 schrieb Sven H.:

Ein Grund, warum ich die alten Spritleitungen alle getauscht habe. 
 

Als ich 2006 mit dem E30 begonnen habe, habe ich schon von ähnlichen Horror-Szenarien in Foren gelesen.

 

Ich hoffe, der Eigentümer

war/ist gut versichert. Immerhin hat er geistesgegenwärtig richtig reagiert. Der Porsche 964 meines Onkels ist gleichermaßen wie oben abgebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, spätestens wenn es beginnt nach Sprit zu riechen ist höchste Eisenbahn geboten.

 

Einem Bekannten von nem Freund von mir haben sie dagegen die Karren angezündet:

Dittelbrunn: Zwei BMW 840i ausgebrannt - Polizei vermutet Brandstiftung und sucht Zeugen (infranken.de)

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Krankheit aller E30 am "Rohr" im hinteren rechten Radkasten führt unweigerlich zu "Benzingeruch". Meist ist eine der Rücklaufleitungen etwas undicht oder der Gewebeschlauch hinten oder sitzt nicht richtig am Tank.. Logo, dass das zu reparieren ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider auch ne Baustelle.. da hat man bei mir n Blech draufgeklebt und mit irgend nem Gips PU Schaum oder was weiss ich zugekleistert.. sieht nicht gut aus :-( Hoffentlich hat die Aufnahme nichts.... Jetzt wird die Saison noch beendet und dann muss man da ran.. 2023-09-04 17.11.25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die hinteren Radläufe mal komplett gesäubert. Anschließend paar Löcher, die man nicht gesehen hat, ordentlich zugeschweißt. Dann mit Zinkfarbe und ner 2k-Farbe neulackiert. Anschließend unterboden wachs drauf. 

BMW E30 325e

90 kW M20B27

Baujahr 1985

Ca. 130.000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Georg:

....

Einem Bekannten von nem Freund von mir haben sie dagegen die Karren angezündet:

Dittelbrunn: Zwei BMW 840i ausgebrannt - Polizei vermutet Brandstiftung und sucht Zeugen (infranken.de)

 

Wenn's kein persönlicher Hass oder "Langeweile" war darf man wahrscheinlich wieder nicht über die Beweggründe nachdenken ohne gleich in die rechte Ecke gestellt zu werden.   Wie hoch ist die Aufklärungsrate bei sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich hoch, aber wie mir mein Spezl am WE erzählt hat (der kennt den besser) gibts wohl 2-3 Tatverdächtige, davon einen als Schwerpunkt - aber selber war der sicher nicht vor Ort - für so was gibts Handlanger.

Die Karren sind wohl beide an einem Vorderrad angezündet worden und wenn der nicht wach geworden wäre, wär wahrscheinlich die Bude auch abgefackelt statt nur der Carport.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb StefM3:

darf man wahrscheinlich wieder nicht über die Beweggründe nachdenken

Das darf man generell nicht, weil es einfach nicht nachvollziehbar ist. Leider wird das gefühlt immer schlimmer. Oder wir werden nur älter und verbitterter? 

In den letzten Monaten wurde einer Bekannten der neue E Scooter geklaut, meiner Freundin einige Zeit davor, ein Schlauchboot eines Bekannten entwendet und quasi versenkt, mir ein Schlauchboot mit Außenborder geklaut. Dazu gab es eine Brandserie im Stadtteil, eine alte Bootshalle ist abgebrannt und mein Lieblingsrestaurant, war ein wirklicher Großbrand. (Hier wurde der Täter ermittelt. Ich denke der Schaden geht in die Millionen, der Täter hat soweit ich weiß eine Bewährungsstrafe (1,5 Jahre oder so) bekommen da ist so ein schönes Auto sicher mit 1-2 Sozialstunden verbüßt.) Das Netz usw. verfälscht ja oft die Eindrücke aber auch so ganz im echten Leben ereilt es einen immer öfter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Scheineiliger:

Die Stelle rechts vor der Federaufnahme ist interessant… mach mal dort weiter :98olli:

 

Befürchte auch das Schlimmste... Wird eine Fachwerkstätte machen - meinen Jungs ist das zu heiß.. Wollte nicht weiter runterkratzen gestern, weil das Auto noch ins Südtirol fahren muss.. und ich ruhiger fahre, wenn ich die rote Pest und den Murks noch nicht so wirklich sehe :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb Simon_77:

Befürchte auch das Schlimmste... Wird eine Fachwerkstätte machen - meinen Jungs ist das zu heiß.. Wollte nicht weiter runterkratzen gestern, weil das Auto noch ins Südtirol fahren muss.. und ich ruhiger fahre, wenn ich die rote Pest und den Murks noch nicht so wirklich sehe :-D 

Ich würde die Stelle aber selbst frei legen, wenn es soweit ist. Rollbar wird der Wagen schon bleiben und dann weißt du sicher wo was ist und wie schlimm es ist. Ich hatte die Stelle mal machen lassen, inkl. Fotos in einem Fachbetrieb und als ich die Fotos gesehen habe, hab ich mich geärgert weil es so aus sah als seien da noch Rost spuren. Nach Grundierung und jeder Menge U Schutz ist da aber nachbessern blöd. Am Ende gibt es aber wesentlich blödere Roststellen finde ich. Hier kann man großflächig schleifen usw. und selbst wenn kein Künstler es schweißt kann man die Stelle sehr gut wieder hin bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info - muss aber mit samt dem Rohr und den ganzen Leitungen neu gemacht werden. Die Leitungen ziehen ist kein Problem - aber eben die Schweißerei neben dem Tank und dann gleich da unten mit.. Ich werd mal bei meiner "Werkstatt des Vertrauens" vorbeischneien und fragen, ob sie mir das übern Winter machen. Freilegen kann ich ja - aber wenn ich die Schläuche neu mache, bringt das nicht viel, weil ja dann er noch rumschweißen muß.. und ohne die Schläuche drin, kann ich das Ding nicht bewegen - oder doch? Sprich ohne die Rücklaufgeschichte.... d.h. Fachwerkstätte schweisst nur, und lässt die ganzen Schläuche/Kabel draußen und wir legen das rein.. ? Oder ne blöde Idee? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kannst du die Plastikverkleidung Radhaus und den Ausgleichsbehälter und auch die sicher Bröckelnde Verkleidung der Tankentlüftung Leitungen abbauen. Ok, wenn du den Stoßdämpfer abbaust ist das blöd mit dem Fahren ;).

Dann alles frei legen und gucken. Möglicherweise ist auch der Haltepunkt vom Tankausgleichsbehälter rostig, wenn man dabei ist, kann man das sicher gleich mit machen. Ich hatte damals alles soweit demontiert aber nicht geschliffen. Die Leitungen sind alle so hart usw. da kannst auch ein Stück mit fahren behaupte ich. Nur den Ausgleichsbehälter muss man fix anschrauben. Vielleicht nicht mit 200 über die Bahn und keine 1000km, aber mal 20-50 km gemütlich über die Landstraße/Stadt geht schon denke ich. Aber das siehst du ja auch. 

Mit Wagenheber und passendem Werkzeug kannst du eigentlich auch zu Hause alles zerlegen, schleifen, ggf. konservieren, zusammenbauen, zur Werkstatt fahren, dort auf dem Hof Wagenheber alles demontieren, in den Kofferraum legen, Rad wieder drauf, fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 30.6.2023 um 13:04 schrieb emmac:


Den heutigen Besitzer der referenzierten D-EAFE kenne ich persönlich. Mit der durfte ich schon selbst fliegen:

Die Zuverlässigkeit des Motors demonstrierte Porsche bereits 1985 mit einem Flug um die Welt mit einer einmotorigen Mooney M20J 201 mit dem Kennzeichen D-EAFE.[9] Die Piloten waren Michael Schultz und Hans Kampik

Die Maschine steht heute auf dem Flugplatz Donauwörth-Genderkingen. Da war ich selbst bis Ende 2018 Mitglied im Flugsport-Verein als ich dort noch gewohnt habe

Dazu habe ich heute etwas in meinem

Porsche-Buch gefunden:

 

IMG_3592.jpeg

IMG_3593.jpeg

IMG_3594.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...das ist das Sportlenkrad SA218, hatte mein weißer Baur als 11/83er ab Werk.

Bekannter ist das "Andere" das es bis zum Schluß gab mit den Code SA219

 

Knapp und in etwa ohne genaue Monatsangabe :

bis Sommer 83 nur SA218,

Sommer 83 - Sommer 84 beide,

ab Sommer 84 nur SA219

 

Mein weißer Baur hat die Nummer 41122 und wurde vom Erstbesitzer mit der SA218 bestellt, der nächste Baur, also die 41123 wurde am gleichen Tag bei BMW produziert (2.11.83) und dessen Besteller wählte die SA219...

 

 

Am Tag nach der Abholung im November 2006 :

 

46326753qo.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SA219 :

 

46326773gk.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...