Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brunox ohne vorher schleifen ist nach meiner Erfahrung nicht gut, aber hier scheint es ja nur die Oberfläche außen am Kasten zu sein und im Kasten ist die braune Pest. Und in dem festen Kasten drinnen kann man natürlich nichts schleifen. 

 

Jetzt könnte man irgendwas auf Fettbasis mit einer Sprühlanze oder einem Spraydosen-Schlauch reinballern, aber bei dem schuppigen Rost wird man nicht dauerhaft glücklich. Ich denke, man darf zur Flex greifen und anschließend neues Blech zuschneiden, biegen, kanten etc. und schweißen - würde mich wundern, wenn es da Rep.- Bleche gibt.


Bearbeitet: von MartinE30
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Kasten ist angesetzt an das untere Blech und das Inneradhaus. Zuerst einmal würde ich im linken hinteren Radhaus, rücklings am Tankstutzen alles freilegen und schauen, ob der da durch ist. Tankstutzen raus, Entlüftungsbehälter raus, alle Leitungen verschließen, losen Unterbodenschutz ab, alles saubermachen

 

Nur von innen was machen macht nicht viel Sinn, da die Stelle vermutlich vom Radhaus her gammelt. Nur so hast Du langfristig Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio sollte man auch prüfen, ob Wasser von oben bspw. durch den Kofferraum (der muss ja penibel eingestellt sein, damit es dicht ist) kommt oder den Verdeck-Kasten falsch abläuft und sich da sammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdeckkasten kann eigentlich nicht Richtung Kofferraum abfließen.

Selbst wenn die Ablauföffnungen seitlich der Verdeckbefestigung verstopft sind, ist die tiefste Stelle eben die Verdeckbefestigung und von dort aus kann es eigentlich nur nach vorne, Richtung Innenraum schwappen.

 

Aber zum Blech: Sollte es nicht möglich sein, das Blech retten zu können?

 

Wenn ich das richtig sehe ist es ha nur vorne am Radhaus angeschweißt.

Wenn man es hier mit der Flex vor den Vertiefungen für die Gewinde durchtrennt kann man es ja ggf etwas ver- und nach hinten biegen und kommt dadurch in den "Hohlraum um ihn grob zu entrosten und dann zu versiegeln.

Danach kann man das Blech ja wieder anpunkten.

Ich denke nicht, dass es hier absolut auf den 1/10mm ankommt wie es sitzt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, für die Informationen - Ich muss das Tankrohr im Winter so oder so angehen, dann werd ich da die Variante mit "aufflexen und aufbiegen" mal versuchen. Ist nur wenig Platz da drin. Offensichtlich kein "Klassiker", was Probleme betrifft. 

Ich denke, dass das bei mir bisher so ist, seit ich das Auto gekauft habe. Wasser steht bestimmt nicht drin, weil er eigentlich nur Wasser sieht, wenn er gewaschen wird - und die Abläufe sollten passen. Hab den Kofferraum jetzt noch nicht zusammengebaut und werde bei der nächsten Wäsche trotzdem mal kontrollieren. 

 

Ich sags euch - so eine Kamera ist nicht immer Segen... man findet einfach zu viel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr fahren:freak:

 Ersatzteile besorgen und auch nach dem

Bogen am Längsträger schauen.

Am besten natürlich gleich zum kompletten Rundumschlag ausholen und sämtliche Schläuche wechseln Sattel überholen oder Neu kaufen.

Flüssigkeit wechseln(lassen)

https://bremsen-schoebel.de/dienstleistungen/


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass das eher so gemeint war, dass der HBZ für frühe 325i nicht mehr lieferbar ist und es auch im Zubehör nix mehr gibt. Zumindest nicht unter der originalen Teilenummer (34 31 1 154 405 ).

Habe auf die Schnelle auch nur den hier gefunden, liegt aber in Litauen: HBZ

 

Laut ETK ist der HBZ aber bis zum technischen Facelift beim 325i immer ungestuft, das heisst es sollte also der von der VFL-ABS-Variante passen (34 31 1 154 918 ). Die gibt´s noch im Zubehör.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Scheineiliger:

Nicht mehr fahren:freak:

 Ersatzteile besorgen und auch nach dem

Bogen am Längsträger schauen.

Am besten natürlich gleich zum kompletten Rundumschlag ausholen und sämtliche Schläuche wechseln Sattel überholen oder Neu kaufen.

Flüssigkeit wechseln(lassen)

https://bremsen-schoebel.de/dienstleistungen/

Bremsen hatte ich einmal komplett revidiert. Wahrscheinlich hatte die Partnerin beim neubefüllen zu gut gepumt.. 

Er hatte jetzt vorgestern neuen TÜV bekommen (sogar mit den gewünschten Fahrwerk+Felgen Eintragungen). Nach der gestrigen Ausfahrt, über die Alb und größerer Belastung wurde die Bremse langsam schwächer. 

 

am vor 2 Stunden schrieb cabriolet:

Ich denke dass das eher so gemeint war, dass der HBZ für frühe 325i nicht mehr lieferbar ist und es auch im Zubehör nix mehr gibt. Zumindest nicht unter der originalen Teilenummer (34 31 1 154 405 ).

Habe auf die Schnelle auch nur den hier gefunden, liegt aber in Litauen: http:// https://e30-talk.com/auktion/auktion.php?url=https://www.ebay.de/itm/125647330359?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1IFsKDM6cRjSgVAVVY2h2vg0&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=125647330359&targetid=1685205643135&device=c&mktype=pla&googleloc=1004607&poi=&campaignid=17731230207&mkgroupid=139734018478&rlsatarget=pla-1685205643135&abcId=9301017&merchantid=494567658&gclid=EAIaIQobChMIra_589aS_wIVm4JoCR3_IAeQEAQYAiABEgJLfvD_BwE

 

Laut ETK ist der HBZ aber bis zum technischen Facelift beim 325i immer ungestuft, das heisst es sollte also der von der VFL-ABS-Variante passen (34 31 1 154 918 ). Die gibt´s noch im Zubehör.

 

Gruß

Markus

Kann deinen Link leider nicht öffnen. Aber deine Aussage und die Teilenummer bringen mich erst einmal weiter.


Bearbeitet: von Bumbokz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb Bumbokz:

 Nach der gestrigen Ausfahrt, über die Alb und größerer Belastung wurde die Bremse langsam schwächer. 

Bist Du sicher dass der HBZ sich verabschiedet?

Nicht, dass Du einfach die Bremse heiss und damit weich gefahren hast.

Ich hab es auch schon fertig gebracht, die Bremsen von meinem Z1 im Algäu so heiss zu fahren dass das Pedal durchgefallen ist und ich beinahe nen Abflug an ner Kehre gemacht habe.

So gut sind die E30 Bremsen nämlich nicht (der Z1 hat die gleiche)

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Georg:

Bist Du sicher dass der HBZ sich verabschiedet?

Nicht, dass Du einfach die Bremse heiss und damit weich gefahren hast.

Ich hab es auch schon fertig gebracht, die Bremsen von meinem Z1 im Algäu so heiss zu fahren dass das Pedal durchgefallen ist und ich beinahe nen Abflug an ner Kehre gemacht habe.

So gut sind die E30 Bremsen nämlich nicht (der Z1 hat die gleiche)

 

Naja die bin nur eine Steige die Schwäbische Alb abgefahren.  Die ist vielleicht 4 km lang, so dass es nicht unbedingt vergleichbar ist.

Werde natürlich jetzt erst mal die Sättel und Leitungen auf Undichtigkeiten untersuchen - wäre das geringere übel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 26.5.2023 um 19:11 schrieb Bumbokz:

Naja die bin nur eine Steige die Schwäbische Alb abgefahren.  Die ist vielleicht 4 km lang, so dass es nicht unbedingt vergleichbar ist.

Werde natürlich jetzt erst mal die Sättel und Leitungen auf Undichtigkeiten untersuchen - wäre das geringere übel. 

Trotzdem:

- Wie hat sich das ausgewirkt (Pedal weich oder durchgefallen etc.)?

- Wie bremst er jetzt wieder?

- Wie ist der Flüssigkeitsstand?

- Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?

 

Klar - nach Undichtigkeiten muss man auch gucken aber das vorherige is wichtiger. Wenn keine Flüssigkeit fehlt, gibts keine Undichtigkeit.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus an alle Münchner,

 

war über Pfingsten in München. Und natürlich auch im Weissen Bräuhaus. Dort hat meine Frau das LaBrassBanda Bier getrunken. Das kam auch in einem schönen Weißbierglas.

Das hat Ihr so gut gefallen das ich eins direkt dort gekauft habe. Leider hat es die Rückreise im Zug nicht überstanden. Online ist nichts zu finden.

 

Könnte mir das villeicht einer vort Ort direkt kaufen und mir zusenden??? Würde natürlich die Kosten für alles vorab übernehmen. :e30talk:

 

 

LOve.jpg

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Bad Kreuznach noch stimmt, ruf doch hier mal an:

Getränkemarkt Stumpf
 
Name1
Getränkemarkt Stumpf
Straße
Max-Planck-Str. 1
Ort
Ingelheim am Rhein
PLZ
55218
Land
Deutschland

Mit etwas suchen problemlos hier als Händler gefunden: LaBrassBanda | Die offizielle LaBrassBanda Website - Lovebeer

Ggf. hat der ja Gläser da (sollte er eigentlich) und das is keine 10km weg von Dir.

 

Das Problem is ansonsten, dass es in die Innenstadt immer ne Weltreise ist, sonst würd ich Dir schon eines besorgen.


 


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Georg, du wirst es nicht glauben, aber das ist der Getränkehändler meines Vertrauens. Wäre aber nicht darauf gekommen bei Ihm nach Gläsern zu fragen :wall:.

 

Werde ich aber heute nach Dienstende mal vorbeifahren. Liegt Quasi auf dem Heimweg  ;-)

 

Danke für dein Input.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also - wenn der Dich kennt und nix da hat kann er ja ggf. was besorgen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Georg:

Na also - wenn der Dich kennt und nix da hat kann er ja ggf. was besorgen.

Pustekuchen :watch:

Weder Bier noch Glas.

und Glas besorgen ist leider auch nicht. War gerade da und hab mit dem Junior gesprochen. :rot:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Sommer hatte ich das Weizen mal probiert. Fand es okay, aber nicht so gut, dass ich es nochmal gekauft hätte. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Mir ist es aber vor allem deshalb in Erinnerung geblieben, weil es das im Edeka als Aktionsware gab. Waren 5 Flaschen + ein Glas im Sixpack, also das Glas quasi zum Preis einer normalen Flasche.

Fand ich eher ungewöhnlich, normalerweise gibts solche Gläser ja nur beim Kauf eines 20er Kastens als Gratis-Dreingabe obendrauf. Bin morgen wieder in dem Edeka und kann mal schauen ob sie es zufällig wieder haben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schneider Weisse macht man normalerweise wenig verkehrt (wenn man Weizenbier mag) - was daran jetzt aber "Love" sein soll, erschließt sich dem normalen Bierkonsumenten, der auch ohne Hippie-Scheiß einfach ab und an Bier trinkt, nicht auf den ersten Blick. Evtl. ist es ein bisschen Heller als das normale "Schneider". Wenn es geschmacklich taugt, warum nicht. Im Übrigen gibt es so viele gute Biere in ganz Deutschland, dass wohl fast jeder auch regional kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb emmac:

DAS hatte ich auch gefunden und bin dann zum Ergebnis vom Martin gekommen 😂

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Mit Schneider Weisse macht man normalerweise wenig verkehrt (wenn man Weizenbier mag) - was daran jetzt aber "Love" sein soll, erschließt sich dem normalen Bierkonsumenten, der auch ohne Hippie-Scheiß einfach ab und an Bier trinkt, nicht auf den ersten Blick. Evtl. ist es ein bisschen Heller als das normale "Schneider". Wenn es geschmacklich taugt, warum nicht. Im Übrigen gibt es so viele gute Biere in ganz Deutschland, dass wohl fast jeder auch regional kaufen kann.

Ich trinke auch lieber ein einfaches oder politisch unkorrekt ein „Russ“ 

aber die Frau mag halt das Holunderzeugs :freak:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...