Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ja leider, das Ding ist wirklich riesig und naja nicht besonders augenschmeichelnd.

Das Tolle an dem Prospektbild ist das Becker Mexico im E30.


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb *Regensburger*:

Ja leider, das Ding ist wirklich riesig und naja nicht besonders augenschmeichelnd.

Das Tolle an dem Prospektbild ist das Becker Mexico im E30.

Stimmt. Die sind heute auch ein Vermögen wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig finde ich, dass "4-Türer" als Sonderausstattung im Prospekt gelistet wird (rechts unten, unter dem Bild mit dem BC). Heute eher negativ, gehörte aber damals zur Ausstattung "volle Hütte"...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wegen genau diesem hässlichen Airbaglenkrad habe ich mal einen 86er Ersthand 325i Baur stehen lassen (Zinnoberrot / nach Erinnerung Leder Beige)...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Scheiben am Fahrzeug immer aus „einer Serie“?

 

Front- und Heckscheibe ist von Splintex.

 

IMG_3853.jpeg

 

Vorne: Sicursiv

 

IMG_3854.jpeg

IMG_3852.jpeg

 

Hinten: Sekurit 

 

IMG_3855.jpeg

IMG_3851.jpeg

 

Dreieicksfenster: einmal Sicursiv und einmal Soliver

 

IMG_3850.jpeg

IMG_3856.jpeg

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Manche Produzenten haben nur Frontscheiben im Angebot.

In einem langen Leben kommt es schon vor, das Scheiben eingeschlagen, Verkratzt oder aus sonstigen Gründen gewechselt werden. 
Muss man nicht zu verbissen sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Frontscheiben kriegen ja so viel ab, dass ich bei nem E30 lieber ne nicht originale neue wie ne originale mit 27.386 Mini-Einschlägen habe.

Der Wechsel an meinem Cab als ich das eh zerlegt hatte war ne Offenbarung.

 

Natürlich nur sofern die neue Scheibe ganz bleibt. Sowohl beim Z1 wie beim 8er wegen nem derben Einschlag hatte ich innerhalb eines Monats nach dem Wechsel gleich wieder nen Einschlag der nur nicht so schlimm bzw. nicht im Sichtfeld war.

Das is anscheinend wie ein frisch gewaschenes Auto die Vögel für den nächsten Pfffrrrt anzieht. 


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe interessehalber gerade mal beim eta (2-Türer) nachgeschaut: Frontscheibe Pilkington, Türen Soliver, Heck- und hintere Seitenscheiben Sigla.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen anders aus als die alten MHWs, somit bleibt sicher ein Restbegehr nach Originalen am Markt. Suche übrigens noch eine einzelne linke schwarze MHW... :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die ganz roten gar nicht so schlecht und bevor man alte mit einem Riss für das drei oder vierfache kauft. Sowas ist, so finde ich „gutes“ Tuning man baut die Originale aus macht sie sauber legt sie gut weg und schont sie damit. Sobald man will oder ein neuer Besitzer will kann er ohne jegliche Rückstände den Originalzustand herstellen und die Teile sind besser weil sie eine Zeit geschont wurden.


So war das zeitgenössische Tuning eben, auch wenn es einigen Originalos nicht passt. Schön das es was neues gibt, vllt. leg ich mir einen Satz weg, aktuell ist die Lieferzeit aber ja hoch. 

 

Solange man keine Klarglas 2000er Japan Style Teile anbaut …. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begrüße Nachfertigungen ausdrücklich und fand die MHWs für den nfl immer schon besser als das, was es für den vfl gab.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ganz der Meinung von @MartinE30. Ich find auch die zweite Serie der schwarzen MHWs richtig gut und werd mir da evtl auch 2 Sets bestellen. Je nachdem was @TheKomische in seinem Youtube Video darüber sagen wird

 

https://www.lichter-profi.com/upgrade-design-rueckleuchten-fuer-bmw-3er-e30-cabrio-touring-87-90-schwarz-rauch-12910-15245-15467-15468.html

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb Dave Digger:

 

Sehe ich genauso, dazu kommt das einige Bunkerer jetzt an ihrer eigenen Gier und Arroganz ersticken.

Gibt von mir einen Mittelfinger grinsend serviert.

 

 

Jetzt zu den Rückleuchten.

erstmal, ich finde es absolut super das es sie wieder gibt und möchte auch nicht meckern, allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen :

 

Rot

die originalen waren ja doch je nach Blickwinkel eher Schweinchenrosa bis tatsächlich Rot und die Rückfahrscheinwerferfelder waren weiß mit einem ganz leichten Rot (Rosa) Schimmer sodas sie Weiß leuchteten, die neuen roten sehen eher aus wie zu Showzwecken komplett Rot lasierte (lackierte), bin gespannt wie sie am Ende tatsächlich aussehen.

So wie auf dem Shopbild leuchtet da nichts Weiß und werden sie niemals aussehen.

 

Schwarz :

kommen den alten optisch näher wobei ich natürlich nur die Bilder aus den obigen links kenne.

Anders war das "innere" Feld, da wo mittig der Rückfahrscheinwerfer sitzt.

Ich hänge mal unten ein Vergleichsbild von den alten an.

Dann bin ich gespannt wie sich die Sache mit der Nebelschlußleuchte klärt.

Grundsätzlich ist sie erstmal Vorschrift bei Erstzulassung ab 1.1.1991 aber Serienmäßig war sie bei allen in D Erstzugelassenen E30.

(Zusatzinfo : links immer, zusätzlich auch rechts wenn Nebelscheinwerfer bestellt wurden)

Bei den alten MHWs musste (eigentlich) immer eine zusätzliche NSL montiert werden weil die ABE es ausdrücklich verboten hat, das entsprechende Feld dafür zu nutzen.

Viele sind jahrelang ohne rumgefahren oder haben doch das Feld "geöffnet" zur Leuchtkörpermontage, das war halt früher so.

Aber wie wird das bei den neuen gemacht ?

Vielleicht geht nun doch dass das früher nicht ging, Birne bleibt an entspr.Stelle im Lampenträger ?

Auch zum Thema Rückstrahler ("Katzenaugen") lese ich nichts, waren bei den schwarzen immer im Set dabei und mussten (!) angeklebt werden.

 

Und zu guter letzt wundere ich mich über die Preisgestaltung.

Die neuen "Startecs" (Schwarz für VFL) sollen um die 700,- kosten, die neuen "MHWs" aber nur um die 260,- ?

Ich hätte da eher mit 4-500,- gerechnet, also den Betrag den sie damals in DM gekostet haben.

 

Ich bin ganz bestimmt kein Schwarzseher aber irgendwie kommt mir das aktuell noch wie ein Schnellschuß vor.

 

 

46397865cy.jpg


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Kenntnisstand sind das nicht die MHW-Repliken.

Wenn sie denn noch kommen sollten, werden die deutlich teurer sein wie die China-Rückleuchten.

 

https://www.instagram.com/p/CxG7BFpIwW1/?igshid=MWZjMTM2ODFkZg==

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...