Zum Inhalt springen

RS-Tuner

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18.050
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    378
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    55.00 EUR 

Andere Gruppen

E30-Experte

RS-Tuner hat zuletzt am 6. September gewonnen

RS-Tuner hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

9.911 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen

Über RS-Tuner

  • Geburtstag 18.11.1975

Kontakt

  • Instagram
    https://www.instagram.com/bastelbuden_motors/

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Knallgasreifentodexperte
  • Herkunft
    Weinstadt
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 328i Touring
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Instandhaltungsmechaniker

Letzte Besucher des Profils

18.071 Profilaufrufe
  1. Aha.
  2. Ganz klar e46 325ti Compact. Hat zwar eGas aber das kann man codieren. Fährt unfassbar geil und geht richtig gut uns Eck. Nachteil -> manche sagen das Teil sei hässlich. Aber mit MPaket schon auszusehen.
  3. Holz gehört in nen Ofen!
  4. Und m.W.n. konnte man beim NFL lackierte Stoßstangen und Spiegel extra bestellen. Hat da nix mit Shadowline zu tun. Aber da wissen @Pit-der Mohr oder @bastelbert mit Sicherheit mehr. Ich muss sagen das mir die Limo so richtig gut gefällt.
  5. Das sieht genau richtig aus. Die Spiegel sollten halt noch lackiert werden.
  6. Es war bzw. ist mir eine Freude und ich freue mich auf weitere Schandtaten.
  7. Sodele, werte Kamerad:innen und :aussen! Thema Schiebedach kann nun abgehakt werden. Heute hat, mit geringfügiger Unterstützung meinerseits, der Schiebedachdeckel sein Platz in der Limo gefunden. Die Mechanik wurde schon vor gut einem Jahr vom ehemals unbekanntesten Talker und mir verbaut. Da es doch irgendwie knifflig war, gibt es darüber keine Bilder. Dafür von heute ein Abschlußvideo über den erfolgreichen Zusammenbau. Die Hutablage hat dann auch ihren Weg ins Auto gefunden. Hier nun das Video. https://youtube.com/shorts/Ae15pT5MZks?is=rTkdd1LTmV3XNsCY Bis dahin
  8. Da ist das Schnäpple!
  9. Leider keine Zeit. Der Compact hat aktuell Vorrang.
  10. https://ebay.io/m/vVoKfe Knappe 75€ mit Rabatt. Hab den bisher 2x verbaut. Passt hervorragend. Hab aber dann noch Dichtungen von Elring gekauft. Kein Plan wie gut der China-Gummi ist.
  11. Soll die Luftführung verbessern. Gehört aber optimiert da überall der Spalt zum Frontrahmen zu groß ist.
  12. Der Winter-Compact muss für die kalte Jahreszeit motiviert werden. Pünktlich vorm einsommern zickte ein Zylinder rum. Also einmal grosser Rundumschlag. Neue Kerzen, Zündspulen, Kaltland-KGE, Dichtung ASB, Alu-Ventildeckel, Dichtung Ölstandssensor, Luftleitblech und Vanosleitung. Am M54 schrauben wird nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählen. Und irgendwie ist mir noch für sehr schmales eine 6-Gang Kardan zugelaufen. Ist ja nur‘s Winterauto. Weiter geht es dann mit Antrieb komplettieren, Dichtung Hosenrohr erneuern, AGA neu befestigen, Schweller entrosten, versiegeln und dann alles konservieren mit Hohlraum- und Unterbodenwachs. Bis dahin
  13. Gibt so 2 Möglichkeiten. 1 ->Du holst dir beim Tino das Set mit dem Halter und den Gummis. https://300mm.de/product_info.php?products_id=256 2 -> Du nimmst exzentrische Motorlager um den Antrieb irgendwie gescheit auszurichten. Aber welche da bin ich überfragt da ich Möglichkeit 1 verbaut habe.
  14. Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an die Orga! Habt ihr echt klasse umgesetzt. Der Parkplatz mit der Burg im Hintergrund ist prädestiniert für so ein Treffen. Der Wettergott war auch sehr gnädig mit uns. Die Mischung an e30 war super. Für jeden was dabei. Bilder reiche ich die Tage noch nach.
×
  • Neu erstellen...