Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Dave Digger und @Georg: :daumen:

Danke für eure Hilfe.  Werde das mal ordern und die Saisonpause nutzen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 22 Minuten schrieb Dave Digger:

Ich habe lediglich die Frage von Mahatma nach Teilenummern mit zwei Links beantwortet.

Alles weitere.......8-/

War ja nicht bös gemeint. Der Nachteil von dem Katalog is halt dass der Preise von anno dunnemals hat und man dadurch beim realen Kauf plötzlich Schnappatmung bekommt und man sieht auch nicht wenn Teile nicht(mehr) lieferbar sind.

Beim Leebmann kann man sich auch nen Link direkt zu seinem E30 Modell ablegen, z.B. so:

Alle Kategorien - BMW 3er E30 - 325i Cabrio (BB11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

und dann kann man genauso einfach durchsuchen wie bei dem anderen und hat eben noch die Vorteile Preis, Verfügbarkeit und Alternativen.

Und nein ich krieg nicht mehr Prozente beim Leebmann wie ihr. ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Beiträge lese ich nicht als Kritik.

 

Hätte ich nicht anders verlinkt, da ich auch ein Liebhaber vom alten ETK bin. ;-) Wenn ich denn doch mal reale Preise brauche schaue notgedrungen bei Lebmann rein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du surfst aber hoffentlich nicht mehr mit nem 14.4k Modem das parallel zum Telefon mit der 6m Telekom Telefonschnur angeschlossen ist? ;-) 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh Moment, bin ich denn schon 'drin

:klug: 

Ich bevorzuge den Kontakt vor Ort.

Ausser natürlich es kommt der Millennial* mit unbeteiligter Miene, dann hole ich bloß ab..

 

*Nichts gegen die, aber wer denen mit seltsamen Fragen zu den Oldtimern ankommt, erntet nicht selten ein "da finde ich nichts, bestellen Sie doch im Netz" :popo: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 56 Minuten schrieb Georg:

Du surfst aber hoffentlich nicht mehr mit nem 14.4k Modem das parallel zum Telefon mit der 6m Telekom Telefonschnur angeschlossen ist? ;-) 

Und fährst hoffentlich nicht so alte BMW's ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Georg:

Du surfst aber hoffentlich nicht mehr mit nem 14.4k Modem das parallel zum Telefon mit der 6m Telekom Telefonschnur angeschlossen ist? ;-) 

Haha, made my day, danke! 😂👍🏼

IMG_1043.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 9.11.2023 um 19:17 schrieb emmac:

Da steht aber, dass sich 927 auf diese Wohnung beworben haben, nicht geklickt

Hier ein kleiner Beweis wie die Realität in München tatsächlich aussieht.

 

Zugegeben eine günstige 2-Raum-Dachgeschoss-Wohnung, Teil eines Wohnkomplexes aus 1983, seither „unberührt“.

 

Eigentlich eine vollsanierungsbedürftige Gelegenheit, denn Sanitaranlagen 40 Jahre alt, Einbauküche mindestens 25-30 Jahre alt, Laminat im Schlafzimmer abgenutzt, Parkettböden in den anderen Räumen zum Teil mit sichtbaren Gebrauchsspuren (die Bilder aus dem Inserat habe ich in Groß hier) und dazu kommt eine Dachdämmung, welche nicht mehr zeitgemäß sein dürfte. Ich habe das einmal in einer Maisonette aus den 1990ern (1 Jahr) durch und bin im Sommer eingegangen. Die Sommer werden tendenziell wärmer als kühler. 
 

Bei Baujahr 1983 bliebe zurecht auch die Frage mach fraglichen Baustoffen offen. Naja lange Rede…seht selbst:

 

IMG_5169.png
IMG_5174.png

IMG_5170.png

IMG_5171.png

IMG_5172.png

IMG_5173.png
 

Und Sonntag schwätzt es sich besonders schön. Sehr hell durfte die Wohnung bei zwei Fenstern nicht sein und dir Wohnanlage nach 40 Jahren sicher auch nicht mehr neuwertig. 

 

IMG_5151.png

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb emmac:

Aber da steht doch ‚bezaubernde‘!

Vielleicht solltest Du Deine Ansprüche mal überdenken :freak:

Bezaubernd nach dem Konsum von „Magic Mushrooms“? Sollte ich mal versuchen. Noch bin ich in Berlin…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so langsam aber sicher habe ich, mit Ü-50, den Eindruck, dass Provisorien und Kompromisse Dauerzustände im Leben sind, über die man sich möglichst wenig kräftezehrende Gedanken machen sollte.

Das einzig Stetige im Leben ist der Wandel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 6.11.2023 um 17:03 schrieb BMW_Classic:

Das ist nicht vergleichbar und stimmt auch so nicht.

 

Ich habe in Berlin binnen drei Monaten eine Wohnung gefunden und konnte mir aus den Angeboten sogar meine aktuelle Wohnung aussuchen. Für diese bezahle ich knapp 1.000 Euro warm (gehobener Standard).

 

Berlin hat im Vergleich zu München viele Wohnungsbaugenossenschaften und auch Wohnungsbaugesellschaften. In München werden Wohnungen der Wohnungsbaugenossen- und Gesellschaften nahezu ausschließlich nach dem München Modell vergeben, welches bezahlbaren Wohnraum schaffen soll. Die Einkommengrenzen sind aber (für München!) m. M. n. unrealistisch angesetzt. Diese V nur nicht jeder erfüllt - besonders nicht als alleinstehende Person, ledig und ohne Kinder.

 

image.png

 

In Berlin bekomme ich für 1.300 - 1.400 Euro eine wirklich schöne und vergleichsweise großzügige Wohnung, nicht selten im kernsanierten Altbau oder gar Neubau.

 

In München fangen ab 1.400 - 1.500 Euro vernünftige Wohnungen (zwischen 50-60 qm, normaler Standard) erst an und damit meine ich schlicht zeitgemäß renoviert/saniert oder vor wenigen Jahren neu gebaut.

 

Für unter 1.400 Euro in München etwas passables zu bekommen, muss man im Gegensatz zu Berlin schon sehr lange suchen, Glück haben und Bestechungsgeld haben. Da der Großteil in München privat vermietet wird, sind die Mieten selbst innerhalb eines Objektes, teilweise extrem verschieden. Meine Vorgesetzte zahlt für 50 qm 1.400 Euro Neubau. Eine identische Wohnung im gleichen Komplex hätte mich (anderer Vermieter, aber gleicher Makler) 1.600 Euro gekostet. 

 

Berlin ist im Vergleich zu München, was den Wohnungsmarkt anbelangt, deutlich "sozialer". Die Menschen verdienen hier aber auch weniger.

Mir ging es nicht um den Wohnungsmarkt an sich, sondern nur um das s...h... Berlin als solches.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehobene Ausstattung :-D

Da möchte ich nicht wissen, was "einfach" definiert.

Aber ganz ohne Kompromisse wird es sowieso nicht gehen.

Was man an dem Beispiel gemessen, weiter Ausserhalb sparen würde, geht für Fahrtkosten und Zeitaufwand wieder 'drauf. Und Lebenszeit ist nur einmal verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 13.11.2023 um 16:26 schrieb Scheineiliger:

Gehobene Ausstattung :-D

Da möchte ich nicht wissen, was "einfach" definiert.

Aber ganz ohne Kompromisse wird es sowieso nicht gehen.

Was man an dem Beispiel gemessen, weiter Ausserhalb sparen würde, geht für Fahrtkosten und Zeitaufwand wieder 'drauf. Und Lebenszeit ist nur einmal verfügbar.

Sehe ich auch so...

 

Hier wieder was aus dem Reich der Phantasie...Ablöse für das Laminat finde ich auch gut. Werde ich beim Autoverkauf auch machen: Ablöse für Benzin und Öl.

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fasst näu nä….

 

Vor einiger Zeit wollte ich eine Garage mit Vorplatz käuflich erwerben. Die durchaus nette Dame konnte mir allerdings nicht nachweisen, das Sie das überhaupt durfte, weil sie nur eine Mieterin war…


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, was mit dem bmwfans.info Ersatzteilkatalog passiert ist? Ist seit ein paar Tagen nicht mehr erreichbar. Wieder einmal (wie schon in "alten" Zeiten) von BMW dichtgemacht?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb cabriolet:

Weiss jemand, was mit dem bmwfans.info Ersatzteilkatalog passiert ist? Ist seit ein paar Tagen nicht mehr erreichbar. Wieder einmal (wie schon in "alten" Zeiten) von BMW dichtgemacht?

 

Gruß

Markus

Server ist down.

 

----

 

(Wie überall...) In München nichts neues.

 

Bildschirmfoto 2023-11-20 um 11.22.59.png


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb MaxM52:

Hat jemand von euch schonmal das Amaturenbrett ausgebaut, ohne vorher das Lenkrad zu demontieren? Ich muss meinen mäuseverseuchten Wärmetauscher ersetzen, möchte aber ungern das Airbag-Lenkrad demontieren...

Das ist echt kein Akt.

 

Batterie ab und Lenkrad ganz normal demontieren bzw wieder montieren. Habe beim E36 auch das Serienlenkrad mit Airbag gegen Sportlenker mit Airbag getauscht. Sobald die Stromzufuhr unterbrochen ist, kann auch keine elektrische Zündung erfolgen, erst recht nicht, wenn die Zündleitung vom Sprengsatz ausgesteckt ist.

Sich selbst und Werkzeug erden und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was man bei nem älteren Airbag beachten sollte ist, dass man nach dem abklemmen der Batterie noch 30min warten sollte, damit auch jeder Kondensator entladen ist.

 

Ausserdem bitte einen Airbag IMMER mit der Rückseite nach unten ablegen - auch wenn es sich ggf. anbietet, die flache Vorderseite auf nem Tuch abzulegen damit er nicht rumwackelt.

Wenn doch mal was passieren sollte gibts bei nem richtig gelagerten Airbag nen Knall und der Luftsack poppt nach oben - wenn die Vorderseite nach unten auf dem Tisch liegt wirkt der Luftsack wie ein Treibsatz und katapultiert das ganze Ding durch die Gegend.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb BMW_Classic:

Das ist echt kein Akt.

 

Batterie ab und Lenkrad ganz normal demontieren bzw wieder montieren. Habe beim E36 auch das Serienlenkrad mit Airbag gegen Sportlenker mit Airbag getauscht. Sobald die Stromzufuhr unterbrochen ist, kann auch keine elektrische Zündung erfolgen, erst recht nicht, wenn die Zündleitung vom Sprengsatz ausgesteckt ist.

Sich selbst und Werkzeug erden und gut ist.

Danke:-)! Mir geht es auch weniger um den Airbag als solches - am Z3 hab ich das auch schon einige Male gemacht inkl. Seitenairbags. Allerdings habe ich da für den Fall der Fälle auch entsprechende Software um einen Fehler zu löschen. Das scheint beim E30 ja ein ganz anderer Aufwand zu sein. Aber mit Wartezeit wird's schon schiefgehen...

Bin jedoch immer noch versucht, das Amaturenbrett nur anzuheben und den Wärmetauscher da irgendwie rauszufummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du jetzt genau machen?

Den metallenen Heizungswärmetauscher ersetzen oder den ganzen Heizkasten?

 

Mäuse klingt nach dem ganzen Heizkasten und den kriegst Du ohne Ausbau der I-Tafel kaum raus weil der höher baut wie man denkt. Guck mal in die Öffnung vom Radio - da ist der auch noch zu sehen und ausserdem müssen die Luftkanäle von der Scheibenbelüftung und den Frischluftdüsen die an der I-Tafel sitzen passgenau auf den Heizkasten aufgesetzt werden da sie sonst undicht werden.

Und zu guter letzt musst Du genau diese Dichtungen definitiv erneuern weil der Schaumstoff nach >30 Jahren bereits beim anpusten zerbröselt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...