Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute im TV....falls es jemand interessiert...c463ee16fd09ad7b1e11ab62753269d5.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Noch immer keine Wohnung. Ich ziehe nun morgen aus. Meine Habseeligkeiten habe ich zu einem Teil verkaufen müssen. Den anderen Teil bringe in einen angemieteten Lagerraum unter - auf unbestimmte Zeit.

 

Irgendwie hege ich immer mehr Zweifel daran, ob der Jobwechsel so eine gute Wahl gewesen ist.

 

Weil man in München den Hals nicht voll genug bekommen kann hier wieder zwei Beispiele ad absurdum:

 

IMG_5743.png
 

Die „moderne“ Wohnung ist übrigens von 1983 und „groß“ sind knapp 60 qm. Wirklich groß ist eher die Leistung ein Kellerabteil zusätzlich zu vermieten.

 

IMG_5687.png
 

Und die neuen E-Geräte baue ich dann wieder aus, ja? Vor allem was müssen das für Highend-Geräte sein, dass diese in Summe so teuer sind?

 

Aber ja…

 

IMG_5744.jpeg

 

Während ich über 42 % meines Lohns abdrücke und anderen „All-inklusive“ finanziere und selbst zusehen muss, wo ich bleibe…


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was du so für Küchengeräte kennst, aber 1900 hat schon unser Ceranfeld gekostet.
Schon mal ne Küche gekauft?
Eine richtige, keine Möbel-Boss-Junggesellenscheiße.

Ansonsten, Hoyerswerda soll preiswert sein




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb touringDani:

Ansonsten, Hoyerswerda soll preiswert seinemoji6.png

also Kalefeld ist es... :D

 

Und was die "weiße Ware" betrifft, so gibt es ja einen hochgelobten deutschen Hersteller. Ist wie Apple: Weiß und teuer. Nur kaufe ich das nie wieder. Teuer ja, besser nein. Der nächste Krempel kommt wieder von BSH, Elektrolux oder Samsung. Können mich mal...   ...irgendwie.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb touringDani:

Ich weiß ja nicht, was du so für Küchengeräte kennst, aber 1900 hat schon unser Ceranfeld gekostet.
Schon mal ne Küche gekauft?
Eine richtige, keine Möbel-Boss-Junggesellenscheiße.

Ansonsten, Hoyerswerda soll preiswert seinemoji6.png



 

Bist so ein sympathischer Typ weißte?

 

Ja habe ich und man kann dabei auch preiswert einkaufen ohne auf Marke zu verzichten. Das ist alles eine Frage des Anspruchs, was die Küche können soll. Und wir reden nur von Geräten nicht den Möbeln, dass eine Küche in Summe nicht billig ist, ist mir auch klar. Die hier in der Einbauküche verbaute Siemens-Kombi (E-Herd/C-Feld) kostet im Netz keine 600 Euro. 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Christian R:

Wer nicht will findet Gründe, wer will findet Wege…

 

Entschuldige ich kann 1000 Sachen finden die bei mir scheiße gelaufen sind oder die ich Scheiße finde. Ich könnte das OT Forum damit sprengen. Wenn wir uns Mühe geben können wir so viele gierige Vermieter finden das die Öl Diskussion nur noch eine Randnotiz ist. Wir können ungültige Mietverträge sammeln, nicht fachgerecht verlegten Boden auf Balkonen oder falsch gelegte Fliesen im Bad. 
 

Aber hey Kauf doch in München ein Haus und vermiete es selbst. Jeden Monat tausende Euros. 

 

Wahrscheinlich bin ich der einzige aber vielleicht muss man einfach mal Kompromisse machen, vielleicht muss man selbst mal sagen … das habe ich falsch eingeschätzt UND dann selbst Konsequenzen ziehen. 
 

Die Welt wartet nicht auf mich und auch auf niemanden anderes.

Wollen wir mal tauschen? Den Rat hättest dir auch klemmen können.

 

Um überhaupt einen Kompromiss machen zu können, musst du erstmal die Chance haben, eingeladen zu werden und/oder was annehmen zu können.

 

Ich merke, du hast keine Ahnung wie die Realität da draußen ist. Woher auch? Und woher willst du einschätzen können, ob ich für mein Handeln keine Konsequenzen ziehen kann? Glaubst du wirklich ich hätte sonst einem Teil meines Hab und Guts verkauft und würde für teuer Geld den, der mir wichtig ist, einlagern? Würde, wenn ich nicht kompromissbereit wäre, in ein 21 qm Wohnheimzimmer für Auszubildende ziehen? 🤦🏼

Wenn ich könnte, würde ich eine Rolle rückwärts machen, aber das geht nicht, weil mein Mietvertrag zum Ende des Jahres ausläuft. Den ich übrigens nur gekündigt habe, weil ich eine Wohnungszusage hatte, welche dann nicht eingehalten wurde.


Aus einer sehr bequemen Lage über die Situation anderer zu urteilen, ist immer leicht.

 

Aber ich merk schon, die Postings sind unerwünscht. Kein Thema.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh... ist nicht schon mancher von uns in eine - mehr oder weniger selbstverschuldete - Scheisse reingeritten?

 

Ich stelle mir die Situation von BMW_Classic reichlich unangenehm vor. Wer rechnet damit, dass eine Wohnungszusage nicht eingehalten wird? Soll man sicherheitshalber zwei Mietverträge unterschreiben?

 

Nachtreten hilft hier keinem. Ich drücke die Daumen, dass das mit der Bude bald klappt!

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb BMW_Classic:

Noch immer keine Wohnung. Ich ziehe nun morgen aus. Meine Habseeligkeiten habe ich zu einem Teil verkaufen müssen. Den anderen Teil bringe in einen angemieteten Lagerraum unter - auf unbestimmte Zeit.

 

Irgendwie hege ich immer mehr Zweifel daran, ob der Jobwechsel so eine gute Wahl gewesen ist.

 

Weil man in München den Hals nicht voll genug bekommen kann hier wieder zwei Beispiele ad absurdum:

 

IMG_5743.png
 

Die „moderne“ Wohnung ist übrigens von 1983 und „groß“ sind knapp 60 qm. Wirklich groß ist eher die Leistung ein Kellerabteil zusätzlich zu vermieten.

 

IMG_5687.png
 

Und die neuen E-Geräte baue ich dann wieder aus, ja? Vor allem was müssen das für Highend-Geräte sein, dass diese in Summe so teuer sind?

 

Aber ja…

 

IMG_5744.jpeg

 

Während ich über 42 % meines Lohns abdrücke und anderen „All-inklusive“ finanziere und selbst zusehen muss, wo ich bleibe…

Und dabei gibts so süße Immos in M, man hat nur zu wenig Geld. ;-)

 

https://www.immobilienscout24.de/expose/129030968?referrer=RESULT_LIST_LISTING&searchId=bf8fd1a7-b8fe-3cc7-bd81-abc08f8a9edd&searchType=radius#/

 

Also doch raus aufs Land oder nach Freising und oder dahin wo es im Umfeld einen Bahnhof gibt. 1-2 Jahre durchziehen mit Home Office Anteil geht das schon.

Ausgehen nachm Dienst und später nachhause geht auch. Zum Fic***gibts am Land auch genug. Tinder und Co. sind ja überall. Im Zug hat man Zeit fürs Daten.

 

Und dann Job am Land suchen. Haus kaufen oder bauen das lässt sich dann auch mit dem Autohobby verbinden.

Großstadt und Autohobby mit Bastelmöglichkeit geht nur noch wenn genug in der Kasse ist oder wenn man schon seit jahrzehnten entsprechend organisiert ist.

 

Nächster Punkt wer will schon mit all dem Gsindl in der Großstadt wohnen?

Ok man könnte so einen westasiatischen Friseursalon also so ne Drogengeldwaschanlage eröffnen und vom Erlös gibts dann eben so ne Immo wie oben.

 

Aufm Land fällt alles neue weniger auf, da muss man sich etwas benehmen sonst „foid a moi schnell da Watschenbam um“. Der örtliche Burschenverein kümmert sich schon um Integration.

 

Wie du merkst kann ich den Wunsch nach Großstatt nicht mehr nachvollziehen. Vor 20 Jahren war das noch anders da war ich selbst ja jünger aber auch das was im Großdorf München war war netter als es jetzt ist. War ja oft genug übers WE dort da eine Unterkunft bei Freunden vorhanden ist. Jetzt reicht mir das 2 mal im Jahr dann hab ich schon wieder fertig.

 

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Puuuh... ist nicht schon mancher von uns in eine - mehr oder weniger selbstverschuldete - Scheisse reingeritten?


Selbstredend.
Nur hilft da jammern und die Schuld bei anderen suchen wenig bis nix.
Man kann sich natürlich in Selbstmitleid wälzen und 400 völlig Fremde über sein Elend und die ach so böse Welt informieren.
Alternativ aufstehen, etwas Selbstreflexion und weiter geht's.

Beim nächsten Mal statt der Zusage dem vorab zugesandten und gegengezeichneten Mietvertrag vertrauen könnte z.B. ein Erkenntnisgewinn sein.
Aber gut, hinterher hat man's meistens vorher gewusst...



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Zuschuß.

Letztens hab ich so ne Facebook Diskussion zum Thema lohnt sich Arbeit nach Bürgergelderhöhung noch überflogen.

 

Bei all den Argumenten für Arbeit kam dann eine Tabelle in der ich dann den Punkt Kinderzuschlag fand.

Und schwupps war ich erstaunt das es tatsächlich zusätzlich zum von mir nachstehend erklärt nicht nachvollziehbaren Kindergeld noch den Kinderzuschlag gibt.

 

Ich dachte ja das eigentliche Problem das zum Klimawandel usw. führt  sei die Überbevölkerung des Planeten und die daraus resultierenden Probleme.

Nun muss man auf alles mögliche ne extra „Klimaabgabe“ leisten und im Gegenzug wird die Verursachung bezuschußt.

Und das wo man doch immer weniger Arbeitssklaven braucht.

 

https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder/kinderzuschlag-verstehen/kinderzuschlag-anspruch-hoehe-dauer

 

Wer also Vollzeit arbeiten geht muss sich nur noch um Wohngeld und Kinderzuschlag kümmern um dann soviel zu haben wie jemand der Hängematte macht.

Toll hingekriegt! 

 

P.S. Das gibts tatsächlich seit 2005 ich bin nachhaltig schockiert.


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immopreise sind derzeit fast überall eklig.
Aber 1kommaacht für diese Zwergenbude ist schon beachtlich

Ey, wtf! Du kriegst den Hals auch nicht voll!!

Da sind schon 200k Rabatt drauf! Kluge Köpfe würden jetzt sofort zuschlagen um diese 200k zu sparen!!

:freak:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was?... In Deutschland wird der Wohnraum knapp??? Das ist doch eine böse Verschwörungstheorie!

Kann doch gar nicht sein. Fliegt sie alle ein. Wir haben Platz!!!

 

Ist ja auch nicht so, dass die 1.000 pro Tag ankommenden "Flüchtlinge" bereits in Kitas, Altenheimen, Turnhallen oder Luxus-Hotels untergebracht werden müssten.

Und das irgendwelche Mietverträge gekündigt werden, um danach dort "Flüchtlinge" unterzubringen, stimmt auch nicht.

Alles nur Verschwörungstheorien!

 

Warum ich Flüchtlinge in Anführungszeichen setze? Na weil das keine Flüchtlinge sind! Das sind alles Fachkräfte!!!

Alles andere ist eine Verschwörungstheorie!

Man merkt es doch auch in der Realität. Es gibt keine Jobs mehr (alle durch die Fachkräfte besetzt), aber genug Wohnungen (durch die wunderbaren Fachkräfte gebaut).

Wer was anderes behauptet ist ein ewig gestriger! Ein Schwurbler!

Fallt da nicht drauf rein!

 

Wir leben im Besten Deutschland aller Zeiten!

Wir schaffen das!

Locker.

Auch zwei oder dreimal so viele.

Ach was dage ich... Tausend mal so viele.

Ich kann die AFD Wähler wirklich nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb BMW_Classic:

Würde, wenn ich nicht kompromissbereit wäre, in ein 21 qm Wohnheimzimmer für Auszubildende ziehen? 🤦🏼

Ist doch cool vielleicht sind nen paar hübsche Azubinen dabei … vielleicht gibts ab und an ne gute Party. 
 

Vielleicht findest du nach einem Monat ne Bude die dir gefällt oder du hast interessante 6 Monate mit den Azubis. Die Miete wird sicher so günstig sein, dass du zur Not auch mal nen halbes Jahr eine Garage im Umland mieten kannst um das was du gern hast und nicht stellen kannst zu lagern. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb emmac:


Ey, wtf! Du kriegst den Hals auch nicht voll!!

Da sind schon 200k Rabatt drauf! Kluge Köpfe würden jetzt sofort zuschlagen um diese 200k zu sparen!!

:freak:

 

8-/    Der Kaufpreis wird dann größtenteils mal mit Altschulden und erhofften zukünftigen Einnahmen bezahltliehen und die gesparten 200K werden als neues zur Verfügung stehendes Sondervermögen schon mal verplant. Dann kommt der Bänker und erklärt ihm, dass das so leider nicht geht, weil er damit gegen alle Facetten der Ökonomie verstößt und sich mit Vorsatz der Trickserei strafbar macht.  Außerdem geht das Ganze extremst zu Lasten der Nachhaltigkeit gegenüber seiner Nachfahren.

Und dann erklärt er uns, dass es nicht seine Schuld ist, sondern die des Bankers und der nicht mehr zeitgemäßen Gesetze, seine Planungen völlig in Ordnung und unbedingt notwendig für die Zukunft Münchens sind. Jeder, der das anders sähe sei überholt und ein ewig gestriger. Schließlich sei er in einer Notlage, für die er nichts kann, daher müssten nun dringend die Gesetze entsprechend überarbeitet und abgeschafft werden.
Bezahlen soll das Ganze dann der e30-Talk, weil er im Sinne sozialer Gerechtigkeit für die Klimaschäden in Peru verantwortlich sei.

 

Wo habe ich das nur schon mal so ähnlich gehört ?


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat noch jemand eine Bezugsquelle für diesen Aufkleber? Pukardesigns hat leider den gesamten Shop geleert. 

IMG_2654.jpeg

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...