Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Freut mich das es geklappt hat!

 

Ich habe auch mal eine Anfrage, hat jemand eine Teilenunmer oder noch besser eine Bezugsquelle für den Hebel der Klappbaren Recaro Sitze und vor allem für den Kunstoff Rahmen? Irgendwie sitzt der Rahmen lose und der Hebel auch nur so naja. Ich würde das gern neu kaufen wenn ich da irgend etwas finden würde…?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Recaro E30 Sportsitze basieren bekanntlich auf dem Recaro LS. Ab Werk konnte bei VW oder Opel dieser in verschiedensten Abwandlungen seinerzeit bestellt werden. Die Unterschiede von Serie zum E30 Derivat sind gering, aber nicht unerheblich. Mal auf die Schnelle die Hebel angeschaut: E30 beidseitige Betätigung mit einem langen und einem kurzen Hebel. Serie nur eine Seite, meistens die linke, da Fahrersitz und mit kurzem Hebel. Hebel lang könnte vom E30 Sportsitz passen. Die Einfasung aber nicht, da der Schlitze unterschiedlich lang sind. Evt. aber mit Bastellei. Andere Recaro wie CSE, Classic oder Orthopäd braucht man nicht heran zu ziehen, da ist max die Basis vom Lehnengestell gleich.P1150013.thumb.jpg.4c46bfc7e10901d97f6ee9fc1c76f719.jpg

P1150017.jpg

P1150016.jpg

P1150015.jpg

P1150014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Einfassung in neu gefunden in England beim daddeln auf dem Handy. Die Betonung liegt auf „hatte“. Ca 20 Pfund meine ich. 
 

Der Hebel ist mir auch zu lose den hat man schnell in der Hand. Sieht man auf den Bildern auch ganz gut bei den originalen ist das Metallstück wo der Hebel aufgesteckt wird deutlich länger. 

Dazu hält der Rahmen nicht sonderlich gut. Hatte ihn schon ausgebaut und versucht auf zu biegen und zu erwärmen aber so richtig perfekt will er nicht sitzen darum hätte ich das gerne neu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bezugsstoff kann ich jetzt nicht einordnen, aber für mich sieht das schwer nach normalen E30 Sportsitzen aus, bei denen die normalen e32/e34 Armlehnen rangeschraubt wurden, denn dass ist möglich. Haben schon einige die e32/e34 Armlehnen im e30 nachgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen nicht original. Die Wangen waren doch eigentlich nicht mit dem Stoff der Mittelbahn bezogen!?

Der Stoff sieht so‘n bissl nach vVFL aus.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen nicht original. Die Wangen waren doch eigentlich nicht mit dem Stoff der Mittelbahn bezogen!?
Der Stoff sieht so‘n bissl nach vVFL aus.

Das sah in meinem vVFL auch so aus, allerdings in blau.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich wie neu bezogen aus.

Auch aus dem Grund weil da einige Falten/Wellen sind, z.B. am Lederteil der Kopfstütze, die ab Werk sicher nicht da waren und die auch keiner so reinkriegen würde.

Bezüglich der Armlehne tippe ich auch auf die zeitgenössischen Lehnen aus ner größeren Baureihe

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das sie neu bezogen worden sind und über die Qualität der Arbeit lässt sich trefflich diskutieren. Die Armlehnen stammen aus dem E32/34.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist der Kollege "750erSchrauber" ja doch zu was nutze: Im "persönliche Highlights"-Thread hat er ungewollt eine Diskussion zum Thema Hinterachsübersetzung angestoßen, und nachdem sowohl @RS-Tuner als auch @vokuhila das 3.38er am M40 als Empfehlung ausgerufen haben, habe ich mal eben meinen Kumpel Holger darauf angesprochen. Ergebnis: Das wird gemacht! Jetzt gilt´s nur noch als nachträgliches Geburtstagsgeschenk ein Diff zu besorgen ;-).

 

Und jetzt meine kurze Frage: Am 168er Diff aus dem E36 Compact müssen nur die Abtriebsfansche gegen die vom E30 getauscht werden, der Rest passt dann einfach so in den ansonsten originalen E30 (318i Cabrio, also auch 168er Diff)?

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Gerade eben schrieb cabriolet:

Am 168er Diff aus dem E36 Compact müssen nur die Abtriebsfansche gegen die vom E30 getauscht werden, der Rest passt dann einfach so in den ansonsten originalen E30?

Ich hab da was von nem anderen Deckel in Erinnerung - oder gilt das fürs 188er Gehäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limo-Differentiale sind komplett anders aufgehängt. Deshalb vom "Compact", da sollten die Deckel gleich sein. Aber genau deshalb frage ich ja. Wer´s also genau weiss, bitte bestätigen. Meinen M30-Umbau hatte ich ja nicht selber gemacht (und ja, der hatte nur ein 168er).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 188er Diff ist das so (selber gemacht) und ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim 168er noch andere Tricks zum Vorschein kommen. (Eventuell muss man beim Tachogeberstecker basteln (manche e30 haben 2 flachkontakte und keine runde, so wie die e36 das haben))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkennt jemand diese Lackfarbe? Ich meine, es ist 263 Dunkelblau Uni, aber mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten. Google gibt unter Dunkelblau 264 E36 auch andere (Metallic-)Blautöne aus. FIN liegt mir noch nicht vor bzw. kann heute noch nicht gucken gehen. Vermutlich erst kommendes Wochenende.

 

IMG_6819.jpeg

IMG_6820.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, das es ein 6Zylinder aus Modelljahr ab 1996 ist?

Blau Unilack…. müsste nachsehen. 
Allerdings ist das Licht schon diffus.


Wie von Dir gefunden: Dunkelblau Uni 263, Stoff Flock grau C3TT.

Dazu 7J15 Sportspeichen-Styling II 

 

 

 

Beim E36 ist die FIN übrigens unterhalb der Frontscheibe mittig eingeschlagen.
Kann man von Außen ablesen.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Daten hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 15.1.2024 um 22:55 schrieb Christian R:

Ich hatte die Einfassung in neu gefunden in England beim daddeln auf dem Handy. Die Betonung liegt auf „hatte“. Ca 20 Pfund meine ich. 
 

Der Hebel ist mir auch zu lose den hat man schnell in der Hand. Sieht man auf den Bildern auch ganz gut bei den originalen ist das Metallstück wo der Hebel aufgesteckt wird deutlich länger. 

Dazu hält der Rahmen nicht sonderlich gut. Hatte ihn schon ausgebaut und versucht auf zu biegen und zu erwärmen aber so richtig perfekt will er nicht sitzen darum hätte ich das gerne neu. 

Hast du was gefunden? Benötige für meine "neuen" Recaros auch hebel und Abdeckungen...

20240128_155706.jpg

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...