Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 4 Stunden schrieb Müllerman:

Vielleicht ein Barcelona? Oder ein Nicht-Blaupunkt?
Hat jemand spontan nen Tipp?

https://vdo-shop.com/de/multimedia/autoradios/continental.html

 

Weiß nicht wie das Orange in Natura rüberkommt und ob es einigermaßen zum E30 passt. Ansonsten sehen die Dinger nicht allzu modern aus und könnten sich optisch einigermaßen einfügen...

 

Mit blauer Beleuchtung als "VDO" war mal eines im Auto meiner Tochter. Machte zuverlässig was es sollte.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

 

Setup war ein paar "normale" Lautsprecher in den originalen Einbauplätzen mit den eingebauten Verstärkern zu versorgen. Dazu noch ein aktiver Sub, der per Hochpegel angesteuert wurde.

Wenn man keine "HighEnd"-Ansprüche stellt oder heftige Lautstärken erreichen will, so mag das reichen. Brechreiz beim Musikhören oder mangelnde Lautstärke war nicht das Problem....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke erstmal für die Vorschläge! Werd mal schauen was am günstigsten ist und so.

Originales Radio gabs leider nicht bei mir, der Hobel ist laut meinem Stiefvater mit Klima, ZV, El. Fenster/Spiegel zu ihm gekommen, jedoch ohne Radiovorbereitung.

Gabs das überhaupt?

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren halt andere Zeiten.

Da haben die Hersteller noch "irgendwelche" Markenradios angeboten - teils nicht mal umgelabelt - um wenigstens irgendwas für Karl Otto im Programm zu haben.

Wer was besseres wollte ging zum damals verbreiteten Auto-HiFi Laden.

 

Is doch wie mit den Felgen auch.

Erst gabs von den Herstellern 2-5 verschiedene und vom Aftermarket 200 zur Auswahl

Mittlerweile isses umgekehrt weil die Hersteller entdeckt haben, womit man alles Geld machen kann.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moreagrünmet. ist eine E36 Farbe und das Cabrio war ursprünglich Weiß laut VIN-Abfrage.

Nach Erinnerung gab es Moreagrün so ungefähr ab Modelljahr 95


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum setzt man in ein Verkaufsinserat so grottenschlechte Bilder. Will man gar nicht verkaufen oder hat man was zu verbergen? Anbieter auch erst seit heute in Kleinanzeigen aktiv.

Ein Schelm der böses denkt.

Ich glaub, dafür bin ich zu alt um das zu verstehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu meinem 325i NFL Cabrio / Auspuff

Bei der Aufhängung des ESD auf der linken Seite wurde mal gepfuscht und der angedengelte Haken hat mir den Gummi durchgescheuert/eingeschnitten. Daher bin ich drauf aufmerksam geworden, dass das kein echtes Highlight ist. Natürlich hab ich die Kanten jetzt entgratet usw - sollte auch passen - aber, ich würde den Haken gern original wieder machen, damit der ESD wieder sauber hängt - gibts da was? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der Stoff ist einfach nur nass. Ich weiß leider nicht in welchem Farben die Matten "Golden Gate" lieferbar gewesen sind. Farblich sind sie vergleichweise dunkel und vermutlich der Farbe "Pacific" ähnlicher.

 

Der Auszug ist aber aus dem Prospekt von 1989. Ich bin froh überhaupt blaue Matten zu haben, welche tatsächlich in einem besseren Zustand gewesen sind als erwartet. Bilder folgen, sobald trocken.

 

46.jpg

 

 

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb BMW_Classic:

.... Ich weiß leider nicht in welchem Farben die Matten "Golden Gate" lieferbar gewesen sind....

Ich kenne sie (natürlich) in anthrazit und im malachitenen Langschläfer haben wir sie in grün. Allerdings wusste ich nicht, dass die (billige) Vierzylinder-Schlingenware "Golden Gate" geheißen hat! :klatsch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Ich kenne sie (natürlich) in anthrazit und im malachitenen Langschläfer haben wir sie in grün. Allerdings wusste ich nicht, dass die (billige) Vierzylinder-Schlingenware "Golden Gate" geheißen hat! :klatsch:

Das finde ich bei den 4-Zylinder-Modellen ohnehin schade. Kein Vergleich zum Velours. Selbst im E36 wirkt der Teppichboden der kleineren Motoren wertiger, aber die Matten selbst, wenngleich Schlingenware, finde ich sehr robust und durchaus gut gemacht. Klar kein Handschmeichler, aber deutlich besser als vieles aus dem Zubehör (und vor allem den Schrott, den ich drin habe).


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bildern warum BMW für mich nur noch eine Worthülse, ein Markenname, ein Hülle für Beliebigkeit und keine automobile Tradition mehr ist.

 

IMG_7462.jpeg

 

Könnte auch ein Nissan oder ein Alfa sein.

 

IMG_7463.jpeg

 

Auffällig wie ein pinker Jogginganzug, wer es mag?

 

IMG_7464.jpeg

 

Die Stütze des Displays ist der Inbegriff schlechten Designs. Wo es so eine Hilfsstütze braucht, ist die Grundkonzeption nicht frei von Fehlern.

 

Aber alles in allem sehe ich absolute X-Beliebig- und Austauschbarkeit. Es geht nicht mehr um geniale oder elegante Linienführung oder gar um Ingenieurskunst, die einer Marke oder einem Designer zugeordnet werden könnten, sondern um schnelllebige Masse in Zeiten von Sensationseeking und Selbstdarstellung. 
 

Während ein E30 Cabrio noch offen, übersichtlich und charmant daherkommt, punkten neue Cabrios mit verkniffener Optik und Panzerartig-abschirmender Rundumsicht.

 

Nicht mein Fall.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wiedersprechen!

Wenns ein Alfa wäre dann wär er hübsch anzusehen. ;-)

 

Dieser neue 2er ist auch so ein Proportionsalbtraum.

1 er M Coupe fand ich sehr hübsch, M2 und M2 Competiton ging noch, jetzt total verbockt.

 

 

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...