Zum Inhalt springen

Auspuffhalterung


Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde :).

Ich habe mir endlich einen Supersport esd fürn b25 geholt (schräge endrohr variante). Natürlich passte dieser nicht ganz bei mir. und zwar wenn ich diesen auspuff provisorisch anmontiere und diesen so plaziere, dass die endrohre genau mittig an der aussparung sind kommt der ganze endpott fast bis an der Reserveradmulde (ca 1-2cm platz\spiel höchstens). Noch dazu kommt, dass ich der meinung bin das irgendein vorbesitzer an der halterung von der Reservemulde rumgebruzzelt hat -.-! Ich habe schon gegoogelt aber passende bilder von dieser Originalhalterung hab ich nicht gefunden. Ich habe einfach mal die originalen gummis dran gelassen und nur die halterung vom esd passend gemacht. jetz noch das problem das dieser gummiring von der mulde zu groß ist und den esd berührt...ich denke zum eintragen reichts nicht :(

 

Habe nu schon einiges von supersport gehört aber so ein problem wie ich es habe hatte wohl bisher keiner :-(

 

Hat jemand vielleicht ein paar fotos wie ihr diesen esd befestigt habt bzw die originalen halterungen aussehen?

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte auch einen Supersport in Edelstahl. NIEWIEDER. Einfach schrecklich diese Ungenauigkeit. Wenn man sich den Pott anschaut könnte man meinen die haben die End sowie Eingangsrohre auf der falschen Seite angeschweißt. Bei mir war es nämlich so: Also der Endschalldämpfer perfekt im Auspuffausschnitt positioniert war lag dieser links am Seitenfach und rechts fast an der Reserveradmulde an. Durch fast endloses heiß machen, biegen, anflexen und knicken war es dann endlich geschafft, das Mistding lag nirgends mehr an. Bis man sich die Enrohre angeschaut hat welche mit aller Gewalt gegen die eine Seite des Heckblechs gedrückt wurden...

Sollte wohl genug zur Passgenauigkeit sein?! Schlussendlich hab ich mir die Kohle per Paypal zurückgeholt und den Auspuff zurückgeschickt. Aus dem Grund NIE WIEDER Supersport.

 

Achja Supersport ist nicht zu verwechseln mit Supersprint, welche echt klasse passen. Leider fehlt an diesem Sportauspuff das "Sport", soll heißen der ist bei meinem IX genauso leise wie der originale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn der an der auspuffaussparung halbwegs passt liegt der esd so gut wie an der reserveradmulde an -.-! anders herum liegen die endrohre links an der aussparung an dafür aber platz an der reservemulde. Und das mit der halterung an der karosse muss ich auch mal schauen wie das dingen original sitzt :(

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche Dir ein Blid aus. Die anderen bekomme ich wieder>>>:D

 

 

IMG_2853.jpg

 

 

Den Superschrott würde ich mir auch nicht mehr kaufen.

 

  • Passform beschi....,ohne Schweißbrenner geht da nichts.

 

  • selbst bei der Edelstahl Ausführung ist das Innenleben aus schwarzem Blech, nach zwei Jahren rosen die Absorberrohre bei den Endrohren raus. Musste neue Endrohre anschweißen.
  • Bei Reklamationen ist der Hersteller sehr arrogant und uneinsichtig.

 

  • Die Verbindungsschellen von den Rohren nach Kat zum Endtopf halten nicht. Man kann den Endtopf ausrichten, die Schellen anknallen, nach kurzer Zeit schlägt der Endtopf wieder gegen das Heckblech.
  • Die Verbindungsrohre unterhalb vom Achskörper sind zu Tief. Von hinter unters Auto geschaut, sieht es so aus, als würde der Auspuff gleich abfallen oder am Boden streifen. Änderung ist nur durch abtrennen und neu anschweißen möglich. Eine perfekte Montage ist nicht möglich ohne den ganzen Auspuff zu ändern. Alles Andere ist nur ein Kompromiss zwischen Anschlagen und Aussehen.

 

  • Endtopf wird nach einiger Zeit unangenehm Laut. Beim letzten Tüv wurde ich gefragt, ob ich schon mal wegen der Lautstärke von der Polizei angehalten wurde.

Vermutlich wird der Auspuff im Auftrag von Supersport in China gefertigt und ist genau so ein Chinaschrott wie die No-Name Fächerkrümmer, die bekanntlich auch nie passen. :meinung:

IMG_2863.jpg

IMG_2864.jpg

IMG_2871.jpg

IMG_2848.jpg

IMG_2851.jpg

IMG_2852.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@325VFL

 

Hast Du das Hitzeblech ganz weggelassen ?! Genau auf solche Bilder habe ich auch gerade gewartet. Ich habe einen Master of (Murks) Soundauspuff von Friedrich drunter,...kommt wohl aus der selben Fabrik wie der andere Schrott:popo: ! Die Mitgelieferten Halter mußte ich umschweißen. Das sie aber öffters mal wieder abreißen, will ich mir auch was neues "basteln" . Bin mir nur nicht sicher, wie heiß der Unterboden ohne den Hitzeschutz wird :sonne:. Hier gibt es auch ein paar nette Sachen http://www.sandtler24.de/cat/index/sCategory/317346 .

 

Gruß Eulenspeigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., und wie sieht das nun aus, mit dem Blech ? Du Hast doch die Halter dahin gemacht, wo sonst das Blech ist :watch: .

Geh ma unters Auto und mach ´n Bild :-D.

 

Gruß Eulenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Superschrott Auspuff hängt mit den originalen Gummis an den originalen Karosseriehaken. Es wurden keine Aufhängungen nachträglich an der Karosserie angebaut oder angeschweißt. Das Hitzeschutzblech ist nicht verändert und hat die Aussparungen für die Aufhängungen ab Werk.

 

Lediglich am Endtopf mussten die vorhandenen Haken modifiziert werden um die Endrohre passend in den Ausschnitt der M-Tech 1 Heckschürze ein zu passen. Die Haken wurden in der Länge kürzt und wenige mm seitlich verändert. :schweißen: Kommt halt darauf an, wie die Rohre zwischen Kat und Endtopf gebogen (verbogen) sind.

 

Der NFL hat das längere Heckblech und hier wird die Anpassung ähnlich der M-Tech Heckschürze sein.

 

 

Bild vom IS-Basti http://e30-talk.com/7809.html

 

http://www.abload.de/img/img_6807ekk1u.jpg

 

 

 

Zweites Bild aus den Nachbarforum vom User 3er Driver

http://www.modelcarforum.de/member.php?u=772

 

 

http://www.abload.de/img/dscn2280send.jpg


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich das auch verstanden,...manchmal hängt mein Hirn :idee:! Ich habe keine Reserveradmulde mehr, und muß so halt etwas improvisieren. Habe aber noch nicht das Optimum gefunden,...aber irgendwo

habe ich es liegen :freak: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich das auch verstanden,...manchmal hängt mein Hirn :idee:! Ich habe keine Reserveradmulde mehr, und muß so halt etwas improvisieren. Habe aber noch nicht das Optimum gefunden,...aber irgendwo

habe ich es liegen :freak: !

 

Das Hirn??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Supersport schon beides erlebt.

Edelstahl ESD M20 am Vfl: Winkel zwischen Verbindungsrohr zu Endtopf hat nicht gepasst, d.h. am Achsträger eingehängt haben die Endrohre am Heckblech angestanden.

 

Hab den Topf zurückgeschickt und ändern lassen, danach hat er gepasst. Später dann auch beim Nfl, wo das mit der Positionierung der Endrohre ja kritischer ist.

 

Stahl ESD M20 am Vfl:

Topf hat auf Anhieb gepasst. Gut, die Verbindungsschellen und Flansche zum Kat sind nicht perfekt, aber mit Gungum am Ende doch dicht geworden. Dafür kosten die Töpfe aber auch nur einen Bruchteil verglichen zu den Eisenmännern...

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich das auch verstanden,...manchmal hängt mein Hirn :idee:! Ich habe keine Reserveradmulde mehr, und muß so halt etwas improvisieren. Habe aber noch nicht das Optimum gefunden,...aber irgendwo

habe ich es liegen :freak: !

 

Das Hirn??? :D

 

8-/ :-D

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Supersport passt wie angegossen. Drunter gemacht.... Passt!

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Supersport passt wie angegossen. Drunter gemacht.... Passt!

Stahl oder Edelstahl?

Was ich so mitbekommen sind meist die aus Edelstahl "etwas" ungenau verarbeitet...

Am E34 vom Bruder hat die Stahlvariante perfekt gepasst. An meinem E30 hingegen der Edelstahl überhaupt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...