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michelinmann85

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Über michelinmann85

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    Mitglied
  • Geburtstag 29.01.1985

Kontakt

  • Homepage
    http://www.nordkap-schrauber.de

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Darmstadt
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318i VFL Limo, 325i VFL Cabrio, 325i NFL Touring
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Ing.

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  1. Frank hat in der letzten Zeit mehrere B28 gebaut. Auf Kolbenbodenkühlung habe ich verzichtet. Dafür gehärtete Sitzringe für LPG Betrieb. Mein Set-up: M20B25 Basis M52B28 Kurbelwelle mit kleinen Ausgleichsgewichten neue 84,5mm Mahle Kat-Kolben M20B20 Pleuel, gewinkelt und neu "gebuchst" Kurbeltrieb komplett gewuchtet (inkl. Kupplung) Schrick NW 284/272 Supertech Ventile EV größer, AV Standardgröße gehärtete Ventilsitze Neue Ventilführungen Neue Kipphebel Quetschspalt 1mm Verdichtung 9,2:1
  2. Zum Thema Supertech Ventile: Habe die größeren Supertech Einlass-Ventile bei meinem B28 Umbau verwendet. Diese haben eine Mulde im Teller, welche in Kombination mit neuen 84,5mm Kat-Kolben ca. 0,1 an Verdichtung kosten. Dementsprechend bin ich bei einem Quetschspalt von 1mm "nur" noch auf eine Verdichtung von 9,2 gekommen. Zudem muss man in Kombination mit einer 284/272 Schrick NW definitiv Kolbentaschen nachsetzen. Die Ventile selbst haben eine gute Qualität. Bestellt hatte ich sie bei einem Händler in Osteuropa. Meine doppelten Nfl Federn waren
  3. Servus, sehr weise Entscheidung. Habe meine Brocken für den M20B28 Umbau von Frank machen lassen. Kompetenz steht außer Frage, dazu sind die 3 einfach sehr nette Leute mit denen man gerne Geschäfte macht. Wohne selbst 230km von Nürnberg und habe die Strecke immer gerne auf mich genommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich (wenn Geld eine Rolle spielt) ein Limit setzen muss. Man kann so viele Sachen "mal eben" mitmachen, wenn man "eh schon alles auseinander hat". Da sind für nen M20B28 schnell mal 10 kEUR weg. Btw. du kannst den Motor auch
  4. Servus, ich habe sowohl im e30 Touring, als auch im e30 Cabrio einen Focal Ibus 20mm Untersitzsubwoofer verbaut. Im Touring einfach hinten im Kofferraum an der Seitenverkleidung montiert. Im Cabrio passt er perfekt in den hinteren Fußraum, da sitzt bei mir eh niemand. Wie man das Gehäuse unter einen (Sport-) Sitz bekommen soll erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Das funktioniert selbst bei Ausbau der Luftkanäle unter dem Teppich nicht, da die Verbindungsstange der Sitzschienenverriegelung im Weg ist. Gerade beim Sportsitz möchte ich auch nicht auf die niedrigs
  5. Servus, auch ich habe mich auf die Suche nach neuen Kipphebeln für meinen M20B28 gemacht. Bestellung Nr.1: Ina Kipphebel bestellt und Ridex bekommen (umgepackte Eigenmarke Autodoc) Bestellung Nr.2: Vaico Kipphebel, da diese auf den Produktbildern diverser Onlineshops aussahen wie die verstärkte Version von BMW. Das Fazit ist ernüchternd. Ridex - Gewicht: 74 g - hat einen kürzeren Spalt als Vaico 21,7 mm - Grat ringsum, einfach schlechte Gussformen Vaico: - Gewicht: 74 g - entgegen den Produktbildern nicht "verstärkt"
  6. Servus, jetzt mal ehrlich, HA Schwingen mit Scheibenbremse bekommt man doch für 200 Euro. Die Compact Schwingen sind doch auch nicht viel günstiger, gerade weil sie beim e30 für den 5-Loch Umbau verwendet werden. Ich würde mir das nicht antun mit Radlager von hier, Nabe von dort...In 5-6 Jahren stehst du da und musst was austauschen und weißt nicht mehr was genau verbaut wurde. Dann doch lieber Serienteile verwenden wo du sicher weißt, dass es funktioniert. Stell dir vor du nimmst im nächsten Winter nen Bordstein mit und die Achsschwinge ist krumm. Mit den Serienteilen kaufst ne
  7. Servus, Du hattest auch in Facebook geschrieben, oder? Für mich kaufentscheidend ist der Zustand der Karosserie. Wenn die passt hat man sich schon mal einiges an Arbeit erspartund der Wagen fährt erstmal. Zum M10B18 im Allgemeinen: Ich habe einen 86er Vfl mit M10B18 Einspritzer. Ich persönlich finde den Motor top, da er trotz der niedrigen Leistung Fahrspaß bringt. Klar, man zieht damit nicht die Wurst vom Brot, aber sind wir mal ehrlich, mit dem e30 machst du heutzutage an der Ampel keinem Polo mehr was vor. Mir hat es in der Seele weg getan als ich den M10 gegen
  8. Das hat aber nicht direkt was mit der Membrane zu tun. Eine Membrane gab es ja vorher auch, meist schon halb zerbröselt.
  9. Servus, stand gerade erst vor der Wahl, ob ich Kolben Beschichten lassen soll. Grund war, dass mein Motorenbauer die Zylinder um 0,1mm hohnen und dementsprechend die Kolben um 0,1mm beschichten wollte. Beschichtungskosten pro Kolben lagen bei ca. 45 EUR. Da meine Kolben an der obersten Ringnut ausgeschlagen waren hätte ich noch gute gebrauchte Kolben suchen müssen. Habe mich dann am Ende für neue Mahle Kolben 84,5 mm entschieden. Waren in meinem Fall keine 200 Euro Unterschied und deshalb habe ich mich für neue Kolben entschieden. Nachhohnen 0,1mm (300,-) + gebraucht
  10. Servus, ich habe es getan...Vergangene Woche habe ich das Radio bei Völkner für 349 Euro (kostenloser Versand) gekauft und am Wochenende gleich eingebaut. Erstes Fazit: - macht einen wertigen Eindruck, die Tasten fühlen sich schön an, klemmen nicht und haben einen schönen Druckpunkt - der Einbaurahmen geht wirklich stramm in die Blende, hält somit problemlos ohne die Blechnasen verbiegen zu müssen - Radio steht ca. 6mm vor, aber das war ja bekannt - 2,5mm Micro-Klinkestecker für das Mikrofon, in meinem Fall habe ich einen Adapter auf 3,5mm kaufen müssen um das vorhandene Kenwood Mikro verw
  11. michelinmann85

    325i Cabrio

    Mein royalblaues 325i Cabrio
  12. Kauf dir ein überholtes LG bei z.B. Autoteile Jakobs. Habe dort vor einigen Jahren ein e36 LG für mein e30 Cabrio gekauft und bin nach wie vor zufrieden. Vorteil gegenüber selbst abdichten ist einfach, dass sämtliche Komponenten vom Profi überprüft wurden und man 2 Jahre Garantie bekommt. Ich hätte damals auch mein e30 LG zurückschicken können und zumindest einen Teil des Altteilpfandes zurückbekommen.
  13. Gude, interessant hier die verschiedenern Meinungen zu lesen. Fakt ist, dass die passive Sicherheit beim neuen Fahrzeug deutlich besser ist als beim e30. Fakt ist, dass man nicht alle kritischen Situationen vorhersehen kann und immer mit Fehlern von anderen Verkehrsteilnehmern rechnen muss. Und genau beim 2. Punkt kann man selbst sehr viel zur eigenen Sicherheit beitragen: - vorausschauender Fahrweise --> 95% der kritischen Situationen lassen sich vorhersehen, die letzten 5% sind der Motorradfahrer der einem auf der eigenen Spur in der uneinsehbaren Kurve entgegenkommt - eigenen Fähigke
  14. An sich ein schicker Wagen, keine Frage. Was daran jetzt so außergewöhnlich sein soll erschließt sich mir noch nicht ganz. Das ist ein optisch etwas überarbeiteter e30 M3 mit Bügel (nicht mal Käfig oder besser Einschweißzelle), anderem Ledergestühl, etwas Alcantara hier und da. Technisch Fahrwerk, Leistungssteigerung (auf späteren Serienstand) und Felgen. Wenn Geld keine Rolle spielt kann man sich das genau so zusammenkaufen bzw. wird das schon seit eh und jeh in vielen Schrauberbuden so gemacht. Als Beispiel werfe ich hier einfach mal die Wagen von L30N oder Herbert in den Raum. Dord wurde
  15. Ich bin bei dir, dass diese Aussage nicht pauschal für alle Fertigungsstätten in China zutrifft. Aus eigener Erfahrung als Projektleiter in China kann ich allerdings behaupten, dass man in China eine etwas andere Mentalität vorfindet als in Europa. Die meisten Chinesen wählen "schnell und billig" mit 80% Funktion vor "termingerecht und günstig" mit 99% Funktion. Das ist nach meinen Erfahrungen dermaßen tief in den Köpfen drin, dass man es nicht raus bekommt. Es bleibt also nur Schlüsselstellen mit Europäern oder "europäisch denkenden" Chinesen zu besetzen die sich täglich bis stündlich darum k
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