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pat4

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    E30 318i

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  1. Wenn wir schon beim Thema Traumfelgen sind: Fondmetal 2600b in 7x15 et13. Auf dem Bild mit 195/50 15. Aktuell ist mir die Lücke zwischen Reifen und Kotflügel (besonders hinten) noch etwas zu viel. Denke es werden wieder 205/50 15. Hinten stünden sogar 225er im Gutachten. Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
  2. Ups, ja das war ein Tippfehler. Vielen Dank schon mal, hat mir sehr weiter geholfen. Wenn's fertig ist, berichte ich nochmal. Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
  3. Leistung ist Spannung mal Stromstärke, also I = 32W*12V = 2,66A das kommt mir aber Recht wenig vor. Der Zigarettenanzünder hat doch eine 30A Sicherung oder? Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
  4. Servus zusammen, da ich demnächst mit meinem E30 an die Amalfi-Küste will und daheim noch eine Kühltasche rumsteht, ist der Wunsch nach einer Anschlussmöglichkeit für selbige aufgekommen. Den Zigarettenanzünder vorne zu nutzen ist nicht möglich, da hier mein FM-Transmitter ist. Mein Plan wäre folgender: Die Kühltasche soll hinter dem Beifahrersitz stehen (passt höhenmäßig nicht in den Kofferraum). Eine kleine Halterplatte für einen Doppel USB und ein Zigarettenanzünderanschluss in den Ausschnitt des hinteren Aschenbechers, der sowieso fehlt, zu machen. Ich möchte
  5. pat4

    Differential 316iA

    Dann würde ich nehmen, was ich lieber möchte, bzw was verfügbar ist. Für mich wärs das längere oder vielleicht sogar ein 4,10er. Ein 316iA wird wohl niemals die Wurst vom Teller ziehen und so cruist man bei 100km/h mit etwas weniger Drehzahl. Warum brauchst du denn ein neues, wenn es ein altes gibt das schon mal abgedichtet wurde? Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
  6. pat4

    Differential 316iA

    Das Fähnchen am Diff ablesen oder noch sicherer: Das Auto aufbocken und die Umdrehungen der Antriebswellen zählen, wenn du die Kardanwelle drehst. Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
  7. Also wichtig ist besonders die Geometrie vom Fuß unten. Der Abstand ist bei mir 60mm, die Breite des Fußes 17mm. Tief ist das Ganze knapp 100mm. Das hat bei mir immer gereicht. Dazu eine M12 Gewindestange und Sortiment an Schrauben und Unterlegscheiben. Funktioniert auch bei eingebauter Achse, aber ausgebaut geht's viel leichter. Ist mmn ne Überlegung wert, wenn man sonst noch was in dem Bereich machen möchte (Bremsschläuche, Difflager oder nach Rost schauen,...)
  8. Hatte ich damals auch irgendwo im Internet gefunden. Kann die Tage aber auch nochmal messen. Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
  9. Ich hab mir mal einen abgebaut, der bisher immer funktioniert hat, den könntest du gerne ausleihen, wenn du aus der Nähe (Niederbayern/Oberbayern) kommst. Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
  10. da ist so eine Kappe drauf zum Getriebe hin, die kann man abnehmen (meine das sind 4 Schrauben). Kannst dir im etk anschauen . Ist die Nr 11 14 1 277 030. Geht schon, hab's schon so gemacht. Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
  11. Das geht. Ist recht eng aber wenn du den Motor anhebst, geht die Ölwanne raus. Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
  12. Das wäre natürlich auch meine erste Wahl und wenn mir wer eine Hinterachse mit Scheibenbremsen vom e30 für 200€ verkauft, nehm ich die sofort. Ich hab allerdings noch keine gefunden (oder Versand war nicht möglich). Suche hauptsächlich auf eBay Kleinanzeigen, falls wer nen anderen Tipp hat, gerne. Die oben beschriebene Lösung entspricht dann im Endeffekt einer Hinterachse aus einem VVFL mit Scheibenbremsen. Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
  13. Ich würde einem NFL mit M10 keine besondere Wertsteigerung zuordnen. Mit H Kennzeichen kostet er in der Steuer immer 192€ egal ob mit Kat oder ohne (voraussetzt natürlich es steht so im Schein). Dass er keinen Kat hat macht ihn vielleicht etwas interessanter, weil er ein bisschen besser geht. Wenn der Umbau auf Schaltgetriebe gut gemacht ist, sehe ich da keinen Wertverlust. Insgesamt ein Auto, dass ich mir nicht aufgrund von Wertsteigerung kaufen würde, sondern für den Fahrspaß (mit 105 PS). Mir macht mein M10 (mit Kat) viel Spaß, hatte aber ehrlich gesagt auch noch nie ein Auto mit viel Leist
  14. Hab mich in den letzten Tagen nochmal intensiver eingelesen und Teilelisten erstellt. Hab noch Fragen zur Bremse: Passt die Bremsdruckverteilung wenn ich vorne (erstmal noch) ohne Belüftung fahre und hinten auf Scheibe umbaue? Was kann man vom Compact übernehmen? die Handbremsmechanik sollte relativ gleich sein da braucht man evtl nur e30 Bremsbacken. Kann man die Zangen nehmen wenn man die Halter ändert (ich denke die Position in Querrichtung ist falsch durch die breitere Spur vom Compact?) oder ist das nicht austauschbar? vielleicht kann mir ja wer helfen viele Grüße pa
  15. Ich bin kein Elektrik Experte, aber so viel ich weiß, hat ein nicht originales Radio z.B. Einfluss auf den Ruhestrom. Evtl hilft dir das bei der Ursachenfindung weiter. Viele Grüße Pat Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
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