So wäre auch mein bisheriges Wissen. Nur mein E30 hat die Eingangs-Leitung „V“ vom ABS Block an dem vorderen Anschluß Richtung Scheinwerfer am Hauptbremszylinder. Die Ausgangsleitungen L und R am ABS Block aus der „V“ Seite gehen tatsächlich an die vorderen Räder.
Das Auto war nur einmal zur Einfahrkontrolle nach 1000 km in der Werkstatt. Als Erstbesitzer wüsste ich nicht, dass jemals am Bremszylinder und ABS was gemacht wurde. Die Leitungen könnten auch wegen vorgegebener Längen nicht verwechselt werden, zusätzlich sind diese auch unverwechselbar in Kunststoffklips befestigt.
Wenn ich mir bei Kleinanzeigen und eBay Angebotsbilder, ABs Block mit Leitungen, anschaue sind da die Leitungen am Hauptbremszylinder so wie du schreibst, angeschlossen.
Der Anschluss an bei meinem E30 bleibt daher weiterhin ein Rätsel.