Zum Inhalt springen

325i VFL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.186
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von 325i VFL

  1. Nach kurzer Pause, (15 Jahre später) habe ich es jetzt auch geschafft die Mittelkonsole mal zu dämmen. So langsam wird das "Coupé" zu einer richtigen Limousine
  2. Es geht doch um den Masseanschluss für die Batterie im Kofferraum?
  3. Verlängern wäre mit Presshülsen und einem ordentlichen Schrumpfschlauch an geeigneter Stelle machbar. Zum Verpressen eine dazu passende Zange verwenden. Als Beispiel solche Hülsen, ich weiß aber im Moment nicht welcher Querschnitt im E30 verbaut ist. https://www.gruendl-shop.de/Kabelverbinder-50-mm2-50-0-mm-5er-Pack/O140361?referralCode=018e5b08b7b47cf3a07a8d18c851eb54&srsltid=AfmBOoqIj4TBENkkKYAQcaM8qf81oexu_Sf2SL04hdq4r-eqMqfhyKe3sOk Die Batterie gibt es in unterschiedlichen Höhen 19,5 cm oder 17,5cm damit entfällt eventuell die Lamellenkürzung an der Batterieabdeckung. Die schwarze Kunststoff Isolierung zwischen Pluspol und Karosserie würde ich auf jeden Fall noch verbauen.
  4. Du meinst die mittlere Rolle im Bild? Komischerweise ist das die einzige Spannrolle mit festem Fuß am Halter, in meiner ausgebauten Altteile Sammlung. Insgesamt habe ich sogar 3 INA Rollen mit klapprigen Lagerfuß. (Links und rechts die INA Rolle im Bild, mit großen Lagerfuß dazu noch eine nachgeschweißte im Auto) Für mich ist das ein Produktionsfehler, der sehr lange Zeit nicht eliminiert wurde. Das war eine gebrauchte ausgerichtete/geschweißte Rolle zum Testen ob damit das Zahnriemen quitschen weg geht. Und ja, bei meinem M20 hat es funktioniert.
  5. Laut dem Inserat vom Verkäufer ist das ein original BMW E30 Kabel. Die angegebene Ersatzteilnummer ist passend zum E30 325i 2 und 4 Türer (Limousine) Aus meiner Sicht hast du das gleiche Kabel bereits verbaut und war zu kurz. Wie kommst du darauf, dass das Kabel im Angebot nicht so starr ist?
  6. Keine Ahnung wie ich das damals 1987 gemacht habe, einen E30 325i mit MT1 neu bestellt und bar bezahlt, sogar noch mit den begerten Recarositzen, die fast keiner wegen dem hohen Aufpreis bestellt hat und heute gehöre ich zu den 99% die wegen ein Paar Sitzbezügen umfallen,...........die meisten wusten damals nicht mal was ein E30 ist und das Geld dazu gab es auch nicht mal so von Papa. Ich denke das hat sich erledigt, man muss das hier nicht weiter führen. Manchmal ist weniger schreiben mehr!
  7. Pos. 3, 4 u.s.w. https://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/bodywork/side_panel_tail_trim/
  8. Danke Janosch, für die Bilder. Gert wollte den Durchmesser vom Rollenfuß sehen, mir ging es mehr um die Verpressung am Halter. Meine Vermutung war, dass INA und SKF möglicherweise auf der selben Maschine gepresst werden, was aber an der Kerbform vom Werkzeug nicht identisch ist. Augenscheinlich hat für mich SKF die bessere Pressung.
  9. OK, ich gebe mich geschlagen, bin mit 63 doch noch zu jung für die alten Geschichten aus dem waren Leben. Komisch ist aber, dass ich mich mit dem Teufelszeug "E30 Talk" im so schlechten Internet beschäftige. Ich suche mir jetzt einen günstigen Sattler mit Webseite, da ich mit die teueren ohne Webseite nicht leisten kann,.......
  10. Euere Überzeugung ist bemerkenswert, nur der gute Ruf der beiden Handwerker hatte mich bis dato noch nicht erreicht, obwohl ich einen "guten" Sattler suche/benötige. Aber vielleicht wollen die beiden Sattler seriöse Kunden wie mich, sich einfach nur vom Hals halten. Man kann mit der Zeit gehen, muss aber nicht
  11. Tüllen habe ich diese gekauft. Passen perfekt. https://www.ebay.de/itm/186113322747?var=694130245057
  12. Hast du die Hülse angefertigt oder im Handel besorgt? Die Wandstärke sind in dem Fall weniger als 1,5 mm, wie hast du das hin bekommen?
  13. Frage an die Metallbauer, mit was würdet ihr das klapprige Schaltstangengelenk ausbüchsen? Welche Material ist für so etwas geeignet. Messing, Rotguss, Kunststoff? Original ist die Buchse aus einer Art festen Kunststoff, die dem "alten" Isoliermaterial aus der Elektrotechnik ähnelt. Gemeint ist das braune Pertinax
  14. Ich dachte immer der 2.8er Z3 ist flott, aaaber der hat ja die Fliegen hinten drauf.
  15. @Janosch wie ist die SKF Rolle am Halter befestigt? Kannst du bitte ein Bild einstellen? Danke Jürgen
  16. Geschliffen hat das sehr wenig, eigentlich nur berührt und dabei dieses nervige Geräusch produziert. Im Gehäusedeckel habe ich erst nach dem 4. Zerlegen die kaum sichtbaren Spuren entdeckt. Konnte mir so lange nicht erklären wo das Geräusch herkommt und bin in dieser Zeit sicherlich 10 -20 tsd km gefahren. Hier soll jetzt keiner ermutigt werden lange mit dem Geräusch weiter zu fahren, es könnte auch etwas anderes als eine lose Spannrolle sein. Außerdem gehört das Quieken nicht zu einem M20 Motor
  17. Es ist noch die INA (Made in Slovakia) aus dem zweiten Conti Kit. Was nutzt die Garantie wenn's nicht mal INA interessiert? Am Ende hätte ich wieder so ein lockeres Teil bekommen. Sie haben den Schrott immerhin 3 Jahre so verkauft und vermutlich auch heute noch. Mit meiner jetzigen rustikalen Methode weiß ich, dass es besser hält als diese verstemmte Version.
  18. Ja, kam aber leider nie eine Reaktion.
  19. Ja, genau das Geräusch und auch nur im Standgas. Wenn man den vorderen Bereich (z.B. Motorwäsche) mit dem Wasserschlauch ansprüht ist das Geräusch weg und kommt kurze Zeit später wieder. Das lässt eventuell auf Keilriemen oder Keilriemenscheiben vermuten, nur bei mir habe ich dann alles abgebaut und den Motor ohne dem ganzen Keilriementrieb mit stehender Wasserpumpe laufen lassen. Das Geräusch war immer noch da. Ursache war letztlich die neue INA Spannrolle (Made in Slovakia) aus dem Conti Zahnriemen Kit. Der Riemen verläuft nach vorne und streift an der unteren Zahnriemenabdeckung. Die Spuren sind erst nach genauer Sichtung erkennbar. Nachdem der Conti Kit als guter Aftermarket galt, habe ich das auch immer verwendet. Leider hatte der vorher eingebaute Kit das gleiche Problem und wurde auf Grund von diesem Geräusch gewechselt. Kein Mensch denkt daran, dass 3 Jahre später immer noch die gleichen INA Spannrollen mit demselben Fehler in diesem Kit sind und der neue Conti Kit gleich wieder dieses nervige Geräusch erzeugt. Damit habe ich einen langen steinigen Weg hinter mir. MVI_3104.MOV
  20. https://e30-talk.com/topic/211586-nach-revision-m40-kein-öldruck/#comment-1853910
  21. Die Aufmachung der Internetseite "polsterei-mack" ist so gestaltet, dass man nach sehr, sehr kurzer Zeit die Seite überspringt. Hier sollte der Webdesigner nochmal Hand anlegen.
  22. SKF Wasserpumpen hatte ich bereits 2 Stück im eigenen Fuhrpark verbaut, die dann nach 30 tsd km getropft haben. Bei dieser Marke mache ich nun einen größeren Bogen.
  23. Mir hat es mit den kaputten Zusatzdämpfern beim Kurvenfahren, nur die Kotflügelkante von innen nach außen umgelegt. Schaut dann halt sch...e aus. Eine Berechtigung haben die wohl.
  24. 325i VFL

    Bild des Tages

    Jeden Tag ein neuer Benzinpreisrekord. Den E30 volltanken da legste mehr als 100 Euro am Tisch. Jetzt habe ich das blöde Teil ausgebaut was mir den Tank ständig leer saugt. Da war etwas Fiat Gold,......
  25. deine Oma hatte damals schon einen guten Geschmack und schön, dass der Wagen noch bei dir ist.
×
  • Neu erstellen...