Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 10 Stunden schrieb Scheineiliger:

Die Dinger sind typisch für die DC Produkte dieser Zeit.

 

Da habe ich wohl Glück mit meinem w203 aus 03, gut, der ist ein lowmeiler und wenig Wintereinsatz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute im Zeitungsladen mitgenommen...schöner Bericht über den Alpina B7 Turbo E12...

IMG-20240229-WA0004[1].jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat jemand Erfahrungen mit XHP Getrieboptimierungen?

Lese das immer kann mair aber nicht konkretes darunter vorstellen.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is aber eigentlich eher untertrieben.

Widowmaker wäre passender.

Das was in den 70/80ern schon beim Auto für diverse Unfälle sorgte war auf einem Zweirad noch unbeherrschbarer.

Die ausgereifteste Kiste war noch die Kawasaki Z 750 Turbo aber sonst...

Sie hatte auch nicht mehr Leistung wie die Kawasaki GPZ 900 R die es sogar bis 115PS gab und die deutlich gefälliger zu fahren war (eigene Erfahrung mit der GPZ)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßleisten für die Stoßstangen gibt es nur von BMW? Ich frage nach, bevor ich den teuren Kauf bereue. Leider sind meine Leisten alle beschädigt, sodass es neue braucht.

 

Aber lieber jetzt als irgendwann in der Zukunft zu noch höheren Preisen einkaufen.

Bildschirmfoto 2024-03-01 um 21.10.31.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gab es mal von "Prasco" und hab' die damals auch geordert. Qualität ist halt so naja.

Hatte die deshalb mit Schwattmatt übergejaucht, was aber leider an manchen Ecken etwas blättert. Wollte das eigentlich in der Saisonpause noch fixen :heilig:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 29.2.2024 um 11:52 schrieb derdervongarnixahnunghat:

Moin,

hat jemand Erfahrungen mit XHP Getrieboptimierungen?

Lese das immer kann mair aber nicht konkretes darunter vorstellen.

Fahr ich im E91. Ist zusammen mit Schaltwippen reingekommen. Hier die Auflistung der vorgefertigten maps:  klick

 

Kannst auch diverse Parameter von Hand einstellen, wenn gewünscht. Ich fahr stage 2 und habe damit ca. 0,5 Liter weniger Spritverbrauch. Selbst geflasht, hatte aber den benötigten Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 29.2.2024 um 10:45 schrieb luca:

Heute im Zeitungsladen mitgenommen...schöner Bericht über den Alpina B7 Turbo E12...

Habe mir das beim WE-Einkauf mal überflogen.

 

Nicht ganz uninteressant....

Aaaaaaber es ist sicherlich bekannt, dass ich da eine gewisse Affinität zu Autos aus Trollhättan besitze. Die erfahren in dem Magazin nur eine Randnotitz als Alternative zu ovloV! WTF!

DAS geht ja mal gar nicht. Saab ist sicherlich einer der hauptsächlichen Turbo-Verfechtern. :klug:

Premiere im 99 um zu kompensieren, dass man als kleiner Hersteller es sich nicht leisten kann einen 6- oder 8-Zylinder zu entwickeln um leistungsmäßig mitzuhalten. Also der erste Turbo, der nicht (nur) nach Leistung getrimmt ist, sondern einen großvolumigen Motor suggerrieren soll.

 

Im 900I dann als "Antwort" auf den M20 im 3er. Weiter verfeinert mit dem "APC" und dann mit dem 16V.

Im 9000 Leistungsmäßig auf dem Niveau eines Lancia 8.32. Oder eben über einem M30B35.

 

Den 9-5 gab es Ende der 90er gar nicht ohne Turbo. Je nach dem, dem M50/52 oder gar dem M60/62 ebenbürtig. Nur mit 4 Töpfen und 2,3l. Das war extrem frühes "downsizing". Zudem hat Saab eine eigene Motorsteuerung entwickelt, weil Bosch/Siemens das damals noch nicht hergab.

 

Schade. Auch wenn Saab bei vielen unterm "Radar" läuft, so hat diese kleine Firma in Schweden in Sachen (Turbo-) Technik sehr weit vorgegriffen. In einem Magazin über Turbotechnik kann man die nicht weglassen.

 

Setzen. Sechs.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 1.3.2024 um 21:11 schrieb BMW_Classic:

Die Stoßleisten für die Stoßstangen gibt es nur von BMW? Ich frage nach, bevor ich den teuren Kauf bereue. Leider sind meine Leisten alle beschädigt, sodass es neue braucht.

 

Aber lieber jetzt als irgendwann in der Zukunft zu noch höheren Preisen einkaufen.

Bildschirmfoto 2024-03-01 um 21.10.31.png

Für vorn gibts die im Zubehör. Hatte ich bis vorm Unfall am Touring. Qualität war genau wie die iS-Lippe echt gut. Ließ sich einwandfrei montieren und optisch auch 1a. 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nen anderes Anliegen: Im anderen Thread bezüglich der Sitzstoffe hieß es ja dass Indigo 0276 bisher nicht gefunden wurde. Bei mir ist der Zustand aber so katastrophal dass ich eigentlich jeden Stoff nehmen könnte, weil jeder Sitz und die Bank irgendwo kaputt ist, und das nicht zu knapp.
Jetzt hab ich aber diese Indigofarbenen schaumierten Kunstleder-Türpappen, oder was auch immer das sein soll, steinigt mich bitte nicht, ich hab schon zu wenig Hirnzellen. 
Jetzt meine 2 Fragen:

1. Gibts da noch erhältliche Stoffe die auch zu den blauen Pappen und dem Teppich passen?

2. Wie viel laufende Meter braucht man so für den Sattler?

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gehst Du nicht zu einem guten Sattler, der Dir diese Fragen sicher beantworten kann?

Bei meinem habe ich z.B. innen komplett neu Leder machen lassen. Mein Anspruch war, das Leder Natur in Original Farbe wieder zu haben. Von BMW gibt es das nicht mehr, aber Porsche Mojavebeige ist 1:1 der selbe Farbton - und so ist es halt dieses Leder geworden.

Bei Stoff wirst Du vielleicht nicht dasselbe Muster finden, aber relativ sicher den selben oder einen sehr ähnlichen Blauton um nicht auch die Türverkleidungen machen zu müssen.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wollte einfach nur mal in die Runde fragen wie viel Stoff man so braucht, ich wollte da nicht ner Sattlerei hier im Umkreis auf die Nerven gehen. Wenn du aber sagst ich sollte einfach mal unverbindlich anfragen werde ich das wohl mal tun. 
Wohne in Bielefeld, Köln und Aachen. Der größte Sattler in Bielefeld ist wohl Meschede, da hatten wir letztes Jahr den S212 meiner Mutter, war wohl nicht so atemberaubend laut ihrer Aussage, soll relativ teuer für ne neue Sitzwange gewesen sein. Aber es gibt ja noch andere Sattler. 
Wenn du sagst dass du Leder genommen hast, ist das wirklich auf Dauer angenehmer drauf zu sitzen als Stoff? Hab bisher nur Teilleder in nem Auto gehabt was ich länger gefahren hab (E46). Weil wenn ich eh alles machen muss, würde es dann nicht auch schick sein alles in Leder zu haben?

Frage jetzt nur nach deiner subjektiven Meinung, dein Allerwertester hat unter Garantie auf mehr Hockern gesessen als meiner, von daher wirst du das gewiss besser einschätzen können als mein knochiger Arsch.

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dabei beachten, dass für eine Stoff- Ausstattung erheblich mehr Laufende Meter benötigt werden, da der Sattler die Webrichtung beachten muss, was bei Leder nicht nötig ist. 

 

Ich habe schon ein paar mal Sitzbezüge für verschiedene Sitze anfertigen lassen.

Einen guten Sattler zu finden ist nach meiner persönlichen Erfahrung schwieriger, als einen guten Lackierer.

 

Es gibt doch Spezialisten für E30 Sitze, dort würde ich zuerst mal nachfragen. 

 

 

Auf Echtleder sitze ich auch im Sommer sehr gut. Kunstleder funktioniert bei großer Hitze nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb Müllerman:

Ich hab mal nen anderes Anliegen: Im anderen Thread bezüglich der Sitzstoffe hieß es ja dass Indigo 0276 bisher nicht gefunden wurde. Bei mir ist der Zustand aber so katastrophal dass ich eigentlich jeden Stoff nehmen könnte, weil jeder Sitz und die Bank irgendwo kaputt ist, und das nicht zu knapp.
Jetzt hab ich aber diese Indigofarbenen schaumierten Kunstleder-Türpappen, oder was auch immer das sein soll, steinigt mich bitte nicht, ich hab schon zu wenig Hirnzellen. 
Jetzt meine 2 Fragen:

1. Gibts da noch erhältliche Stoffe die auch zu den blauen Pappen und dem Teppich passen?

2. Wie viel laufende Meter braucht man so für den Sattler?

Die Classic kann das. Ich würde da mal anfragen. Sattler oder Classic, was besser für das Portemonnaie ist, weiß man erst, wenn man die Preise kennt.

 

@emmac

Ich habe die Lederpolster meines E36 damals ausgebaut und aufbereitet. Unter dem Sitz klemmte ein Zettel des Zulieferers (mit dem Farbton eben diesen (Korallrot), der nicht identisch mit der BMW Farbbezeichnung (Klassichrot) gewesen ist). Würde mich nicht wundern, wenn einerseits Zuliefererbetriebe mehrerer Hersteller beliefern und (Farb-)Muster Wiederverwendung finden. ;)


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Müllerman:

...Wohne in ...., Köln und ....

https://www.autosattlerei-aliti.de/

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frage jetzt nur nach deiner subjektiven Meinung, dein Allerwertester hat unter Garantie auf mehr Hockern gesessen als meiner, von daher wirst du das gewiss besser einschätzen können als mein knochiger Arsch.

Ich mach’s mal ganz kurz:
Früher war ich immer der Meinung, es MUSS Leder sein. Heute würde ich zumindest eine Mittelbahn bevorzugen, die nicht Leder ist.

Warum? Im Sommer schwitzt man, im Winter friert man.

Warum habe ich in meinem Cabrio wieder Leder neu beziehen lassen? Weil ich es original haben wollte

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 2.3.2024 um 22:44 schrieb RS-Tuner:

Für vorn gibts die im Zubehör. Hatte ich bis vorm Unfall am Touring. Qualität war genau wie die iS-Lippe echt gut. Ließ sich einwandfrei montieren und optisch auch 1a. 

image.png

 

Finde ich solide.

Aber Frage, René, hat die Leiste auch die Öffnung für den Abschlepphaken? Zum Original könnte man hier zwischen 40 bis 50 Euro sparen, also in Summe gut und gern 100 Euro. Die hineren Leisten sind aber die deutlich teueren. Scheitern wird es daran nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 59 Minuten schrieb Scheineiliger:

Wenn das nicht nur ein Symbol-Bild ist, wird das Loch drinnen sein.

Ob der Deckel mit dem kleinen Fangband dabei ist? 
Man kann ja Nachfragen..

Tue ich ja :D Deckel gibt es bei BMW übrigens NICHT mehr, das Halteband dazu schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...