Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 21 Stunden schrieb 325_e30:

Hm, starke Worte. Mal dort angerufen und nachgefragt? Die sind zwar heillos überteuert und deren Ladengeschäft ist ... nun ja gewöhnungsbedürftig. Aber was sie machen, hat Hand und Fuß. 

Ja habe ich. Nach Absprache telefonisch soll ich doch mal "im Haus rumfragen" und  kam keine "Ersatzlieferung" ich rufe morgen noch mal an. Und wegen dem Kleingeld erstatte ich zur Not Anzeige... zum Verarschen bin ich nicht da. 

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 13 Stunden schrieb jannis320iM20:

.... Und wegen dem Kleingeld erstatte ich zur Not Anzeige... zum Verarschen bin ich nicht da. 

Geld einzubehalten hat sicherlich bei vielen heute System, verbunden mit der Meinung, wenn sie nicht liefern können oder ihre Schulden nicht bezahlen können läge ja nicht an Ihnen selbst. Und daher könnte man Ihnen nichts.   Unser Rechtssystem verfolgt das auch nur sehr halbherzig, sondern verwaltet das nur mit einem starken Hang zum Schuldnerschutz. Selbst wenn die Anzeige fruchtet, es bringt in den meisten Fällen nichts wirkliches, was Dir Dein Geld zurückbringt.

 

Daher vielleicht mal ein effektiverer Tipp.

Schreib' den Laden an und teile Ihnen mit, dass sie sich mit der Lieferung im Rückstand befinden und sie den Betrag binnen z.B. 7 oder 10 Tagen zurück zahlen sollen. Sollte das nicht passieren "befinden sie sich in Verzug" und tragen alle Folgekosten. Kommt keine Rückzahlung kaufst Du im Schreibwarenhandel ein gültiges Mahnbescheidsformular, füllst es aus und schickst es zum Mahngericht. Darin kannst Du auch Deine Mahnkosten, also z.B. die Portokosten, Formulargebühren angeben.  Oder gibst es dort ab. Wenn Du da vorsprichst helfen Sie Dir sicher auch bei den zwei, drei für Laien etwas schwer verständlichen Rechtsformulierungen. Zumindestens hier bei uns und natürlich abhängig vom Sachbearbeiter.

Dann kümmert sich das Mahngericht drum, sie schicken dem dann eine Zahlungsaufforderung. Kommt keine Zahlung sondern innerhalb 14 Tagen ein Widerspruch geht es direkt vor den Richter, ansonsten erwirkst Du so einen Titel, der bei allen Banken, Krediten, Auskunfteien sichtbar wird. An sowas haben 9 von 10 Betroffenen kein Interesse, vor allem nicht bei solchen Beträgen. Ferner verzinst sich der Betrag, dazu kommen die Gebühren des Gerichts. 

 

Als Bsp.: In einem Fall vor einigen Jahren hat ein Onlineshop bei meiner Frau nicht geliefert und war danach nicht mehr zu kriegen. Nach diesem Verfahren kam Jahre später über das Gericht die verzinste Rückzahlung, aus den ursprünglich ca 50 EURO wurde für den Betroffenen irgendwas mit 200 + EURO ans Gericht. Nur eins von mehreren Verfahren, egal ob zwischen Privatleuten oder beruflich bedingt, wo ich mein Geld zurückbekommen habe. Für zwei anderen Fällen aus der Vergangenheit, wo mich Leute von vornherein bescheissen wollten und es über das Mahngericht nicht funktioniert beauftrage ich zukünftig einen Inkassodienst. Rechnet sich zwar nicht, aber das lasse ich mir gerne was kosten.


Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn es sich nicht um einen Fakeshop und bewußten Betrug handelt, sondern um Gewerbetreibende oder Privatleute, deren Namen/Anschrift bekannt ist. Der also auch verfolgt werden kann.

 

 


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Mails wird gar nicht reagiert. Ich habe eben nochmal angerufen, mir wurde versichert heute nochmal zuzusenden. ich hoffe damit hat sich's geklärt.

Mich nervt es einfach, Sachen hinterherlaufen zu müssen. Wenn was nicht lieferbar ist, und das kann in den heutigen Zeiten immer passieren - selbst solche Fälle in der Firma - dann muss man sich zurückmelden und z.B. eine Rückabwicklung besprechen. Nur sehe ich mich, Streitwert hin oder her, nach 6 Wochen nicht immer noch in der Verantwortung hinterherzufragen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Stunden schrieb emmac:


Vor ein paar Wochen am Reifen meiner Frau:

69a5757977e8d3ba098f0e34ad8d1d62.jpg

Der Reifen hatte zu dem Zeitpunkt keine 500km runter. Ich dachte mir SOFORT, als ich das gesehen habe: DAS ist aber ein Zufall, dass die Schraube DIREKT in der Rille ist - quasi die dünnste Stelle des Reifens.

In dem Moment wo ich das denke, kommt mein Nachbar vorbei, sieht den Reifen und zeigt mir dieses Bild auf seinem Handy:

e10547f2fe8457ff3a9715c144ac155f.jpg

Auch eine Kreuzschlitzschraube. Auch in der Rille. So ein Zufall aber auch!

Und es kommt noch besser: sein Auto war auf dem selben Parkplatz, es war der selbe Reifen (hinten rechts).

Dumm nur, dass es die einzige Nacht war, in der meine Frau das Auto nicht in der Garage geparkt hat. Genau wie beim Nachbarn.

Ist diesen Vollpfosten eigentlich nicht klar, dass das tödlich enden kann?

Wenn ich so einen erwische, landet er mit seiner Fresse mitten auf meiner Faust. Und zwar nicht nur ein Mal!

Ich sehe zwar Kreuzschlitzschrauben aber mit unterschiedlichen Köpfen,.........ob der Täter da verschiedene Schrauben nutzt? Wäre mir echt zu anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Stunden schrieb Scheineiliger:

Ist mir bei beiden Autos auch schon passiert. 

Mir auch. Bzw. bei meinem 9-5 sogar schon zweimal. :wall:

 

Man kann es kaum glauben, aber die Schrauben gehen da ohne Fremdeinwirkung so hinein. Die lagen vor dem Schrottcontainer meiner Dienstelle weil da jemand etwas grobmotorisch entsorgt hatte. Also immer an der gleichen Stelle.

 

Und nicht nur mir. So manchen Kollegen auch. Nervig.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute am Kiosk mitgenommen 12c8c45b5d2f57de5a9e2ff737c490db.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb luca:

Heute am Kiosk mitgenommen emoji106.png12c8c45b5d2f57de5a9e2ff737c490db.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Ich nehme dann mal den Peugeot 205 T16. Den finde ich auch einfach ein geiles Teil.

 

Sind diese Mercedes CLS echt schon so Alt für eine Klassiker Zeitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mittlere Tochter macht gerade ihren Führerschein. Nix besonderes in diesem Alter. Soweit normal...

 

Aber was sie 'rausgehauen hat welche Autos sie gut finden würde:

Unter anderem ein E46/2. Also die Coupe-Variante. :eek:

 

Nun ja. Theoretisch gibt es die ja auch als 316i und 318i. Leistung ist da dann nicht ganz so Brontal. Aber gibt es da überhaupt was für angemessenes Geld? Wenn ja, nur den M43 oder auch die Nachfolger? Finger ganz weg oder geht?

 

Vielleicht hat einer von Euch so seine Erfahrungen.

 

 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb Mahathma:

Meine mittlere Tochter macht gerade ihren Führerschein. Nix besonderes in diesem Alter. Soweit normal...

 

Aber was sie 'rausgehauen hat welche Autos sie gut finden würde:

Unter anderem ein E46/2. Also die Coupe-Variante. :eek:

 

Nun ja. Theoretisch gibt es die ja auch als 316i und 318i. Leistung ist da dann nicht ganz so Brontal. Aber gibt es da überhaupt was für angemessenes Geld? Wenn ja, nur den M43 oder auch die Nachfolger? Finger ganz weg oder geht?

 

Vielleicht hat einer von Euch so seine Erfahrungen.

 

 

Der E46 ist der letzte wirklich schöne BMW. Und auch das Coupé hat eine tolle Linie.

 

E46 nur mit M43 oder M43TU bis 08/01. Der Nachfolger N4_ fällt negativ hinsichtlich Steuerkette, Valvetronic und Ölverbrauch auf. Die Foren sind voll davon. Im Vergleich zum M43 hat der N-Motor eine Fahrradkette. Der M43 ist hart im nehmen. Mein alter M43B16 hat jetzt über 200TKm drauf. Der Ex-316i (M43) der Käuferin 400TKm und verschrottet hat sie ihn nur wegen der massiven Durchrostungen.

 

Im E46 bin ich den M43TU gefahren, selbst als 1,6er wirklich gut und mit veränderter Disa der technischen Überarbeitung sptitziger als die Vorgänger-Variante!

 

Der Torsten Kreidel hat öfters sehr gute E46 im Angebot. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, wir hatten öfters Kontakt: klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Mahathma:

Nun ja. Theoretisch gibt es die ja auch als 316i und 318i.

Hab ich bislang nur als 318i gesehen. 316er Coupé gabs aber sicher beim e36.

 

Schwieriger Markt ... viele Glück bei der Suche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich würde ich auch einen320Ci nicht ausschliessen.

Der hat nicht viel mehr Leistung wie der 318Ci, ist als Sechszylinder ggf. sogar besser für nen Fahranfänger weil er nicht so "giftig" ist und 320 sind in der BoahEyyh Szene nicht so gefragt.

U d da kann man vom M52 bis M54 auswählen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man hat definitiv das haltbarere Aggregat und keinen Stress mit Fahrradkettenriss, oder Valvetronic und konsorten. Wenn der 318et läuft dann OK,aber wehe er hat was. Würde jeden M52 oder M54 vorziehen! Da stimme ich definitiv zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Stunden schrieb Mahathma:

Meine mittlere Tochter macht gerade ihren Führerschein. Nix besonderes in diesem Alter. Soweit normal...

 

Aber was sie 'rausgehauen hat welche Autos sie gut finden würde:

Unter anderem ein E46/2. Also die Coupe-Variante. :eek:

 

Nun ja. Theoretisch gibt es die ja auch als 316i und 318i. Leistung ist da dann nicht ganz so Brontal. Aber gibt es da überhaupt was für angemessenes Geld? Wenn ja, nur den M43 oder auch die Nachfolger? Finger ganz weg oder geht?

 

Vielleicht hat einer von Euch so seine Erfahrungen.

 

 

Vielleicht doch eher ein E36? Die Cousine von meinem Vater besitzt ein E36 318i Cabrio, Erstzulassung Juni 1999 mit knapp 100tkm auf der Uhr. Es handelt sich um ein spätes Editionsmodell in schwarzmetallic mit hellgrauer Lederausstattung. Sie hat das Fahrzeug als Vorführwagen im Jahr 1999 bei der BMW Niederlassung Frankfurt/Main gekauft. Der Wagen wurde in den letzten 10 Jahren nur noch sporadisch bewegt, da die Dame als Alltagsauto einen VW Polo fährt. Der Wagen hat noch TÜV bis Juni 2025 und war stets in einer Einzelgarage untergebracht. Es ist leider kein taschentuchgepflegtes Exemplar, ein paar Gebrauchsspuren innen und außen hat er schon, aber das Originalverdeck ist in Ordnung (die Heckscheibe ist blind). Sie möchte das Auto nun verkaufen. Bei Interesse kannst Du mir ja gerne PN schicken. Das Auto steht in Frankfurt am Main.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. E36-Cabrio wäre ich dabei. Hatte selbst sowas mal gesucht und bin dann unvermittelt beim E30 gelandet. Andere Geschichte...

 

Witzigerweise will meine Mittlere kein Cabrio. Auch wenn ich das mit meinem E30 in vollen Zügen zelebriere und ihre ältere Schwester ein Saab 900II-Cabrio ihr eigen nennt. Aber ich respektiere voll und ganz ihren Geschmack. Der ist alles andere als "Main-Stream" und sie sieht sich genau an was sie will. Vor allem kann siw das noch begründen.

 

Dennoch: Danke für das Angebot! :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb Scheineiliger:

Imho CI nur mit M54. Und die saufen ja gerne mal einen Schluck Öl.

Dann noch diese Drossel in der Kupplung. Das wäre ja nichts unlösbares 

Probleme mit den Kats, Lambdasonden, Falschluft, DISA, rissige Ventildeckel die es nun auch in Alu gibt.

Mich kann man mit M52TÜ und M54 jagen. 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...