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Verplatzer

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    Deutschland
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    Mann
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    318i Touring, ex 320i Vfl
  • Pannenhilfe
    nein

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  1. Er schrieb doch nur das 2 Bilder bei seinem Lieblingsschrauber Schrauber sind und nicht das das Fahrzeug von ihm verkauft wird!
  2. Die verdichtung wurde genau über die Kolben reduziert. Kat Kolben haben eine tiefere Mulde im Kolbendom und 8,8/1 Verdichtung statt der 9,7/1 mit flacherer Mulde. Beide Kolben sind ganz gut zu unterscheiden an den Auslassventil Taschen. In diesem Thread sind Bilder der verschiedenen Kolben.
  3. Bei den Steuergeräten unterscheiden sich die Eproms/Chips ergo die Kennfelder. Mann sollte z.B. Nicht zu lange mit einem 320i Steuergerät bzw. Chip im 325i fahren und umgekehrt. Und wie Markus schon geschrieben hat ist es empfehleswert sich z.B. Bei Conny einen Passenden Chip für Schalter und Super 95 Benzin zu besorgen, da es ohne hin hier kein Normal 91 mehr gibt. Wie weit sich die Automatik von den Schalter Kennfeldern unterscheiden weiß ich nicht. Eventuell kann hier jemand dazu was Sagen der es weiß.
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  5. Sehr schön, war der Ventildeckel mal runter? Frage nur wegen der Nockenwelle, falls nicht wäre es für mich interessant, bei der nächsten Ventilspiel Kontrolle mal ein Bild von der Welle sehen, sprich ob es tatsächlich eine Schrick ist. OT: Schickes Auto. Bist du mit den V-Profilreifen zufrieden?
  6. Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten bzw. Fortschritt?
  7. Ja, der passt. Habe genau den gleichen vor ein paar Monaten verbaut.
  8. Verplatzer

    Leer

    Gude, Schaue mal in diesen Thread, ggf. Kann dir die dort genannte Firma Kolb Motorsport weiter helfen. Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Tobi200 anschließen. Alternativ würde ich mal bei deinem Aas des vertrauens vorsprechen was er dafür braucht für dein VORHABEN! Und ihm nicht unter die Nase reiben was gemacht wurde! Ggf. Kannst du Glück haben mit dem Hartge 2,7 Gutachten. Zu finden auf E30.De Hast du mehr Infos zu dem Umbau? Also welche Nocke usw. verbaut wurde?
  9. Etwas weiter oben im Thread stehen doch die Wellen von Spidan. Diese wurden hier im Talk auch schon öfters erwähnt. Schau mal in den Thread vom User Gt600 "endlich wieder auf der Straße" oder so ähnlich im Karosserie bereich. Ist ziemlich am Ende mit Bildern.
  10. Moin, Frage doch mal bei Shaper Automotive oder bei Gp-Power an ob die dir weiterhelfen können. Gruß Florian
  11. Tippe da eher auf undichtigkeit am Esv, weil wenn sie nicht Tiefgenug sitzen bekommt mann die Schrauben der Leiste nicht rein und vermutlich würde es auch nicht richtig abdichten, ergo Falschluft ziehen.
  12. Es gibt auch Firmen die die Kats neu bestücken. Unifit hatte so etwas mal angeboten, aber deren Website scheint es nicht mehr zu geben.
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