Zum Inhalt springen

Walter Sobchak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    30
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Walter Sobchak hat zuletzt am 24. Oktober gewonnen

Walter Sobchak hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2.027 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt

Persönliche Angaben

  • Benutzertitel
    Schwarzfahrer
  • Herkunft
    Königstein im Taunus
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    BMW 320i vVFL 2-TL 11/1984 & BMW 318i Cabrio 12/1990
  • Pannenhilfe
    nein

Letzte Besucher des Profils

5.598 Profilaufrufe
  1. @touringE30_1988 Du meinst die Hipster-Lastenfahrräder, mit denen Kind und Kegel im Kiez transportiert werden? Ist schon die Realität.
  2. Ein paar Eindrücke von der Messe (Freitagnachmittag). Angenehm anders als die Retro Classic. Keine Stände mit Whirlpools u. ä.
  3. Wofür der E30 alles herhalten muss. F-XU 132H; jemand hier aus dem Forum? https://www.hessenschau.de/kultur/t-shirts-aus-dem-kofferraum-und-der-schweiss-von-schwester-s-v1,hip-hop-merch-ausstellung-mars-100.html
  4. BYD - Dolphin, Seal, Sealion … gib mir Tiernamen Sorry, aber mehr kann ich nicht zum E-Auto Thread beitragen.
  5. Also … mir gefällt der neue G50. Ich habe ihn heute mal als M350 konfiguriert. Da lässt sich was draus machen. Ich fahre den aktuellen 5er (G60) als 520d seit 2024 als Firmenwagen, da hat es einige vertraute Gemeinsamkeiten mit dem G50, innen wie außen. Außerdem besitze ich noch den M3 (G80). Der neue M350 rückt ja leistungsmäßig mit seinen 443 PS dem „alten“ M3 Handschalter (480 PS) ganz schön auf den Pelz. Nur wird es beim G50/G84 keinen Handschalter mehr geben. Also werde ich mich dem „Havanna-Effekt“ unterwerfen und meinen G80 erst einmal behalten.
  6. Im Jahr 1988 zierte das Plakat des cirrusblau-met. 535i (E34) mein Kinderzimmer, anstelle des üblichen Ferrari F40, Testarossa oder Lamborghini Countach zu dieser Zeit. An einem langweiligen Nachmittag im Frühjahr 1988 nach der Schule habe ich einfach mal am Petuelring 130 in München angerufen (die Telefonnummer war im Auto Katalog 1986 zu finden) und habe in der Telefonzentrale von BMW nach Postern, Prospekten und Modellautos vom E34 gefragt, Nach ein paar Tagen kam dann zu meiner Freude eine Plakatrolle von BMW mit dem Poster und 4 Herpa-Modellen des E34 im Maßstab 1:87, alle in der „Launch-Color“ Cirrusblau-met. Jetzt habe ich das Plakat bei einem Händler für antiquarische Autoprospekte gefunden und mal bestellt. Mein Kinderzimmer existiert zwar noch im Haus meiner Eltern, ich werde aber das Plakat wahrscheinlich in meinem Keller aufhängen. Je nach Zustand werde ich es rahmen lassen.
  7. @RS-Tuner Meinte ich ja. Sieht mit Lackierung der Stoßfänger optisch gefälliger aus als ohne. Die Kombination aus dem Farbton den es nie mit Shadow-Line gab und Chrom statt Shadow-Line an den Fensterrahmen ist halt historisch nicht korrekt. Ja, die Spiegel sollten dann auch in Wagenfarbe sein.
  8. Die nachträglich lackierten Stoßfänger machen das Gesamtbild zwar gefälliger, es sieht aber irgendwie falsch aus. Beige Sportsitze in einem 318er sind schon eine Seltenheit.
×
  • Neu erstellen...