Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 16 Minuten schrieb ernie52:

Gibts da gescheite Lösungen dazu? :wall:

War schon kuz davor das Teil bei voller Fahrt aus dem Auto zu werfen. Weil eigentlich ist die ZV ja cool..aber das Geklappere nervt einfach mir.

 

20240320_172305.jpg

Mach doch in die Blende einen entsprechenden Ausschnitt analog beim E87 oder e91 oder schau Mal ob der cas Einschub nicht gleich Plug and Play ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor einer Stunde schrieb helheb:

Mach doch in die Blende einen entsprechenden Ausschnitt analog beim E87 oder e91 oder schau Mal ob der cas Einschub nicht gleich Plug and Play ist

Versteh nicht was du meinst? Ich meinte das nervige Gebamel vom Sender..

 

am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner:

Warum dann nicht den Rohling passend bearbeiten lassen? ;-)

Ja richtig. Meine aber irgendwo gelesen zu haben, das der Rohling nach 10 mal Motor an/aus auseinanderzufallen droht :freak:.

Oder kannst du das so nicht bestätigen? Zumal ich den Sender Welten hässlicher finde als den Original Schlüssel

 

Hab gedacht vll gibts irgend ne Lösung mit einem eleganten Lederetui oder so. Mal was basteln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb ernie52:

Ja richtig. Meine aber irgendwo gelesen zu haben, das der Rohling nach 10 mal Motor an/aus auseinanderzufallen droht :freak:.

Oder kannst du das so nicht bestätigen?

Bei mir hält das mittlerweile seit gut nem Jahr.

Wer weiß wie manch anderer die Karre anreißt!? :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb ernie52:

Und dann klettest du dir den sender an die verkleidung? Oder nur als Schutz? 8-/

Als Schutz. Das Geklapper vom Schlüssel-

anhänger hat genervt.

 

Beim @RS-Tuner soll ja die komplette Verkleidung beledert sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema FFB:

Ich hab auch so eine und hab mir dazu einen der Geldbörsenschlüssel am Kopf mit dem Dremel passend bearbeitet, dass er in die FFB passt.

 

Hat auch lang gehalten und mittlerweile weiß ich auch, was den "kaputt" macht.

Meist denkt man nicht dran, Schlüssel ins Schloss und umdrehen.

Wenn aber das Lenkschloss eingerastet ist kann es sein, dass da ein ziemlicher Widerstand zu überwinden ist.

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, das Lenkrad immer so zu drehen, dass der Schlüssel die Verriegelung nicht verkantet öffnen muss. Dann hält die Sache nämlich deutlich länger.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 21.3.2024 um 08:53 schrieb Georg:

Ich hab auch so eine und hab mir dazu einen der Geldbörsenschlüssel am Kopf mit dem Dremel passend bearbeitet, dass er in die FFB passt.

Genau so hab ich´s auch gemacht!

Dann noch ein bisschen das Gehäuse im Bereich des Schlüssels mit UHU Endsieg verstärkt und ein BMW Logo vom Chinaman statt des Inca Teils aufgeklebt.

 

ZV Funkschlüssel bearbeitet 01.JPG

ZV Funkschlüssel bearbeitet 02.JPG

ZV Funkschlüssel bearbeitet 03.JPG

ZV Funkschlüssel bearbeitet 04.JPG

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Kennt jemand die Fa. Sperber Classic? Klick.

 

Habe dort bestellt und warte (etwas ungeduldig) auf meine Teile.

Der Kollege ist oder war mal hier im Forum aktiv unter dem Namen Hinterhof-Schrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die für die Aktion so 'nen SUV-Spritverschwender genommen hätten, könnte ich es in Grenzen noch nachvollziehen.

Aber einen Old-/ Youngtimer? 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Mahathma:

Wenn die für die Aktion so 'nen SUV-Spritverschwender genommen hätten, könnte ich es in Grenzen noch nachvollziehen.

Aber einen Old-/ Youngtimer? 8-/

Augenscheinlich einen ziemlich gut erhaltenen noch dazu. Schade, um den seltenen Geltscherblauen mit 6-Zylindern.

 

Was leider viele nicht verstehen und/oder nachvollziehen können, dass die BMW Abgastechnik seinerzeit schon ziemlich weit gewesen ist. Mit einer simplen Kaltstartregelung kommt eine 40-50 Jahre alte Entwicklung in Verbindung G-Kat auf die Euro 2-Norm. Mich würde einmal interessieren wie viel Schadstoff so ein M40 oder M20 oder M30 auf den gefahrenen Kilometer tatsächlich auswirft und wie das im Verhältnis zu neueren Entwicklungen steht.

 

Und die Abgasvorschriften waren seinerzeit in den USA ja noch strenger...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...