Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen Kanal für die Bremsenbelüftung bestellt. Über 60€… eigentlich ticken die nicht mehr ganz sauber. Aber was soll’s immerhin gibts da Teil noch. Einen neuen bmw werd ich mir niemals kaufen ich bekomme immer nen Anfall wenn ich hier bei BMW bin. Einfach total abgehoben, unsympathisch, arrogant und inkompetent. 
 

Vorderer Teil der Mittelkonsole gibt’s angeblich nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich schaue mir einen E30 an, dieser hat ein modernes Radio aus dem E36 verbaut. Original war ein Bavaria C Exklusiv verbaut. Meines Wissen hatte dieses noch keinen DIN-Stecker. Ist das so korrekt?

 

Das Sportpaket für den 320i umfasste m. W. n. neben Heckspoiler auch den Frontspoiler, aber beides immer in Wagenfarbe. Richtig?

 

Ich kann gerade nicht im Prospekt schauen und ggf. gab es Ausnahmen.

 

Fahrzeug stammt aus jetzt zweiter Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bavaria C Exclusiv hatte DIN Stecker.

 

Das was Du sicher meinst ist der 17-polige BMW Blockstecker der mittlerweile als "Old-Generation" Stecker bezeichnet wird.

Der hat nämlich nix mit DIN zu tun. DIN waren die alten Einzelstecker in Verbindung mit dem DIN Lautsprecherstecker

 

Beide Stecker findest Du mit Belegung hier

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich letztens beim Lackieren der Scheinwerferringe gesehen hab das die Stecker nicht mehr die Besten sind und auch die Haltnasen fehlen hab ich mir beim Freundlichen neue Steckergehäuse geholt.

20240412_121342.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der gelbe Stecker mit dem vom temperaturfühler identisch? 
 

Ich Dussel hab ewig mit dem Teileman nach dem Rückschlagventil für die Scheibenwaschanlage gesucht. Dann eins bestellt um dann beim einbauen festzustellen das zwei verbaut sind… seit zwei Tagen erreiche ich bei BMW mal wieder niemanden. Ätzend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Georg:

Das Bavaria C Exclusiv hatte DIN Stecker.

 

Das was Du sicher meinst ist der 17-polige BMW Blockstecker der mittlerweile als "Old-Generation" Stecker bezeichnet wird.

Der hat nämlich nix mit DIN zu tun. DIN waren die alten Einzelstecker in Verbindung mit dem DIN Lautsprecherstecker

 

Beide Stecker findest Du mit Belegung hier

Danke für die Aufklärung. Dann war es genau umgekehrt. Na mal schauen, was ich da für einen Kabelsalat vorfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, um was es sich bei den geheimnissvollen Zeichen unter/hinter dem BMW Emblem am Heck handelt? Ist mir gestern aufgefallen..beides Cabrios.

 

Sieht so aus, als hätte dort ab Werk jemand vor der Lackierung sein Zeichen hingemacht.

20240411_222302.jpg

20240411_222335.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der gelbe Stecker mit dem vom temperaturfühler identisch? 
 
Ich Dussel hab ewig mit dem Teileman nach dem Rückschlagventil für die Scheibenwaschanlage gesucht. Dann eins bestellt um dann beim einbauen festzustellen das zwei verbaut sind… seit zwei Tagen erreiche ich bei BMW mal wieder niemanden. Ätzend 
Hab die bei mir in der Niederlassung mit meinem Teiledealer rausgesucht....

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb luca:

Ich Dussel hab ewig mit dem Teileman nach dem Rückschlagventil für die Scheibenwaschanlage gesucht

Ist die Nummer geheim oder magst Du die mit uns teilen?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummern hat Christian...ich postet immer mit Rechnung.
Heute die kompletten Scheinwerfereinsätze getauscht für die ich die Steckergehäuse beim Freundlichen geholt hab. Ging alles klug and play. Die Scheinwerferringe für die Reinigung angesteckt, Motoren verbaut fertig.
Schaut jetzt wieder richtig gut aus. Noch einstellen und das wars.
Die Chromringe und die alten Bosch Scheinwerfer hab ich noch. Sind allerdings nicht mehr die besten. e9c7b9c33be052d9357b4cfefec9564c.jpg76869e9d1694ad4b2f17156514febee9.jpg60816f4832c142e07ac80186e69f29c7.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb ernie52:

Weiss jemand, um was es sich bei den geheimnissvollen Zeichen unter/hinter dem BMW Emblem am Heck handelt? Ist mir gestern aufgefallen..beides Cabrios.

 

Sieht so aus, als hätte dort ab Werk jemand vor der Lackierung sein Zeichen hingemacht.

20240411_222302.jpg

20240411_222335.jpg

Hatte ich unter dem Emblem meiner Haube auch, neben einem in weiß gestempelten "Z" im Quadrat. Gesehen habe ich auch die gleiche Stempelart mit dem Buchstaben "F". Leider habe ich noch keinen gefunden, der das weiter erläutern konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Teil is doch wirklich nicht schwer zu finden. Siehe hier:

Einzelteile Scheibenwaschanlage - LEEBMANN24

die Nummer 15

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääh - Nein!

 

Ja, man braucht auch hier ein Ventil, allerdings pro Scheinwerfer eines,

siehe hier:
Einzelteile Scheinwerferwaschanlage - LEEBMANN24

Ist auch hier die Nummer 15 allerdings mit der Teilenummer 61 66 1 380 464 da es hier nicht von 1 Leitung auf 2 teilt sondern wirklich nur in der Leitung kurz vor der Spritzdüse sitzt.

Das sollte man auch so ausführen weil hier die Wasserleitung über der Düse sitzt und je weiter das Ventil davon entfernt ist, desto mehr tröpfelt da leer.


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessieremich für eine 4-türige 325iA Limousine in Lapisblau.

 

Diese hat laut Individualdatenabfrage

 

S210 ABS

S215 Servolenkung drehzahlabhängig

S219 Sport-Lederlenkrad 380mm incl. Lederschaltknauf / Lederwählhebel

S286 Räder Leichtmetall 6x14 mit 195/65 E30 Design

S300 Zentralverriegelung

S326 Entfall serienmäßiger Heckspoiler 323i/325i(X)

S351 Wärmeschutzveglasung Braun rundum

S401 Schiebe-Hebedach elektrisch

S411 Fensterheber elektrisch vorn und hinten

S498 Kopfstützen hinten

S530 Klimaanlage

S562 Kartenleseleuchten im Innenspiegel

S690 Kassettenhalterung mit Füllanzeige

S807 Japan

S979 Velourfußmatten

 

Ab wann war dieser lieferbar? Wurde diese SA-Nummer irgendwann einmal überschrieben?

 

Denn besagtes Fahrzeug ist bis auf ein Aftermarket-Radio und Kreuzspeichen soweit erkennbar original - bis auf die EH-Steuerung, welche in der FIN nicht ausgewiesen wird. In den japanischen Katalogen ist dieser Spiegel beim VFL auch nicht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kauft kein Auto in Berlin...;-)

 

Scheinwerfer und Lenkrad sind auch nicht original. Lackierte Aussenspiegel ebenso.


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 49 Minuten schrieb *Regensburger*:

Man kauft kein Auto in Berlin...;-)

 

Scheinwerfer und Lenkrad sind auch nicht original. Lackierte Aussenspiegel ebenso.

Stimmt.

 

Habe aber schon drei Autos - darunter meinen touring - in Berlin gekauft und nie angeführt. Das Auto gehört einer Frau. Gucken kostet nichts. 😁

 

Damit nicht unklar ist, worüber gerdet wird: klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 16.4.2024 um 18:58 schrieb BMW_Classic:

S562 Kartenleseleuchten im Innenspiegel

 

 

 

Ab wann war dieser lieferbar? Wurde diese SA-Nummer irgendwann einmal überschrieben?

 

 

Ab 3/87 gab es das mit dem Sportpaket. Vielleicht auch schon früher, mein E30 ist Bj. 3/87 mit Kartenleseleuchten im Innenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich mal den Frühjahrsputz im Cabrio gemacht.

 

Sitze mit Lederfett wieder fein gemacht uns so weiter.

 

Wollte eigentlich auch mal wieder die "Orischinal Velourmatten" in Schiefer rausholen und mal wieder fein machen.

 

3 von 4 gingen auch einfach raus... Leider ist die Fahrerseitige eine dauerhafte Verbindung mit dem Teppich eingegangen.

 

Jemand eine Idee wie ich den zerstörungsfrei oder zumindest ohne den Teppich zu ruinieren raus bekomme??

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...