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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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am vor 37 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Moin
Wollte heute Morgen mal schnell die Einspritzdüsen austauschen.
Hab die Leiste auch draußen, bekomme aber den Elektrischen Anschluss nicht ab.
Wie bekomme ich die denn da raus?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die klemmt, weil die Klammer hinter der Raste der Düse hält.
Nimm eine kleine Nadel und drück damit die Klammer an einer offenen Stelle zur Seite. Damit rastest Du sie auf einer Seite aus. Dann nach oben, bis sie an der anderen Seite der Düse hinter der Raste liegt. Dann die Klammer wieder in die ursprüngliche Position schieben, damit sie nicht verloren geht.


Bearbeitet: von StefM3
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am Am 27.4.2024 um 15:18 schrieb derdervongarnixahnunghat:

Fertig zum Einbauen

Wie,

da fehlen doch noch zwei :-D:-D:-D

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Mahlzeit. 

 

Hab in der Forensuche nix brauchbares gefunden. 

Hat jemand die Maße vom Absteckdorn für den M20 zum Kupplungswechsel? 

 

Ich hab das vor vielen Jahren mal ohne gemacht, war bisschen fummelig. 

 


Bearbeitet: von Limofreak

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

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Servus.

 

kann ich den Visco einfach gegen eine E-Lüfter tauschen? Und wenn ja gibte swelche passend für den M40?

 

Si vis pacem para bellum

 

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am vor 8 Stunden schrieb Limofreak:

Hat jemand die Maße vom Absteckdorn für den M20 zum Kupplungswechsel? 

https://www.e30.de/fotostory/f00625/02.jpg

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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am vor 8 Stunden schrieb Mahathma:

Den Dorn für den M40 haben wir im Fundus - aber passt der auch beim M20 ??

Da sind wir uns aktuell unschlüssig... 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

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am vor 9 Stunden schrieb Mahathma:

Der Dorn ist aber zum Abstecken der Steuerzeiten am M40, was beim M20 entfällt, weil es da nichts zum Abstecken gibt.

 

So wie ich den Kollegen @Limofreak verstehe möchte er aber das Kupplungspaket auf der Schwungscheibe zentrieren, oder?

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am vor 23 Minuten schrieb Verplatzer:

So wie ich den Kollegen @Limofreak verstehe möchte er aber das Kupplungspaket auf der Schwungscheibe zentrieren, oder?

Genau - und mein Schrauberkumpel sagte, es gäbe da auch einen Dorn. Ich konnte bei längerer Suche nichts finden. Weder hier, noch im 3er Club oder auch bei Tino. 

Wenn ich die Maße hätte, würde ich mir das Teil evtl auch selbst anfertigen.

 

Steuerzeiten werden beim M20 nicht abgesteckt - stimmt, da war was... :wall: :heilig:

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am vor einer Stunde schrieb Limofreak:

Genau - und mein Schrauberkumpel sagte, es gäbe da auch einen Dorn. Ich konnte bei längerer Suche nichts finden. Weder hier, noch im 3er Club oder auch bei Tino. 

Wenn ich die Maße hätte, würde ich mir das Teil evtl auch selbst anfertigen.

 

Steuerzeiten werden beim M20 nicht abgesteckt - stimmt, da war was... :wall: :heilig:

Zur Not tut es auch ein 12er Bohrer mit viel Klebeband.

 

Irgendwo zu Hause müsste ich noch so einen passenden Dorn haben. Kann ich am Wochenende mal suchen und dir entweder die Maße geben oder du holst ihn dir leihweise ab.

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Okay - bei dem Preis aus Ebay fang ich nicht an und nötige meinen Kumpel zum 3D Druck bzw unseren Werkzeugbau... 

 

@Verplatzer Wenn du das Teil findest wäre auch cool, aber ich glaube fast, ich bestell mir so ein Ding. 

 

 

Danke euch :applaus:

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Ohne zu wissen, was jetzt beim M20 passt; es gibt übrigens beim M40 zwei Ausführungen, je nachdem, was Du für ein Nadellager verbaut hast.
Die Verzahnung ist gleich, aber die Führung im Nadellager um ca. 3 mm unterschiedlich. ich glaube 10 auf 13, aber da kann ich mich täuschen.

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img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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am vor 15 Stunden schrieb Limofreak:

Den Dorn für den M40 haben wir im Fundus - aber passt der auch beim M20 ??

Da sind wir uns aktuell unschlüssig... 

Äh, sorry. Lesen ist in meinem Alter so 'ne Sache :klug:

Nun ja. Bockmist gelesen und darauf den falschen Link gepostet. Denke aber, die Sache mit dem Kupplungsdorn ist gelöst. Kann mal passieren....

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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am Am 30.4.2024 um 22:00 schrieb Mahathma:

Äh, sorry. Lesen ist in meinem Alter so 'ne Sache :klug:

Nun ja. Bockmist gelesen und darauf den falschen Link gepostet. Denke aber, die Sache mit dem Kupplungsdorn ist gelöst. Kann mal passieren....

Alles gut - Kupplungszentrierhilfe wird heute bestellt - kommende Woche brauch ich sie dann... 

 

Danke euch 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

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Thema Nockenwelle M40.

 

Kann die noch was? oder muss die weg. Motor hat jetzt 285 tkm runter. Schlepphebel, Hydro und Druckstücke sollen gemacht werden.

 

M40_1.jpg

 

M40_2.jpg

 

M40_3.jpg

 

Si vis pacem para bellum

 

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Wenn's kein Nachbau ist, lass die erstmal drin. Mein M40 lief mit einer wesentlich schlechteren völlig unauffällig.

Die Nachbauten halten meist nicht soo lange. Gut, ist bei unseren "Spielzeugautos" relativ. ;-)

 

Schlepphebel kann man sich bei dieser Laufleistung durchaus mal ansehen, Hydros würde ich nur tauschen, wenn der Motor nach längerer Standzeit ungebürlich lange klappert.

Auf der anderen Seite kostet ein Satz von INA auch nicht die Welt. Und wenn die Schlepphebel draußen sind...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

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Ich persönlich finde die Nocke schon gut eingelaufen und würde diese ersetzten.

Alles was mit dem Finger nicht zu spüren ist,kann ruhig wieder rein. Aber den Absatz sieht man ja schon mit bloßem Auge🤔Das ist auch einhergehend mit Leistungsverlust. 

Und da der M40 eh nicht gerade eine Rakete ist,und wenn du den Wagen/Motor langfristig behalten möchtest,würde ich die Nocke schon tauschen. Vielleicht mal bei catcams schauen😉Und dann macht das auch wieder Spaß zu fahren👍

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Die Art und Weise, wie heute Werbung gemacht wird, Einstellungen, Verhaltensweisen, Denunziantentum gehypt werden, jeder Sch...dreck als Kult bezeichnet wird könnte man mittlerweile als krank und abartig bezeichnen.  Für andere sicher cool und zeitgemäß.    Klick.

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