Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 2 Stunden schrieb 325i VFL:

Ich schule auch gerade um,........Rentner, Lehrzeit noch max 3,5 Jahre. :freak:

Renteneintrittsalter wird angehoben, keine Sorge :D

 

@*Regensburger*

 

Ist das einer von Deinen? Dann hast du ja alle Karosserievarianten in Delphin und Shadowline!


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 10 Minuten schrieb BMW_Classic:

Renteneintrittsalter wird angehoben, keine Sorge :D

 

@*Regensburger*

 

Ist das einer von Deinen? Dann hast du ja alle Karosserievarianten in Delphin und Shadowline!

gehört ihm wohl, jedoch fehlt da noch ein Baur und ein Touring fürs delphinarium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW_Classic

Ja ist meiner:

 

https://e30-talk.com/topic/200314-325e/

 

 

Naja ich hatte einen 318i Touring in Delphin aber der war mir dann doch zu knusprig also wieder weg und ein Baur würde ja auch fehlen und wenn man dann noch vVfl und NFL wollte ohje es wäre....

3 E30, Golf 2 und Prima 5 sind ja schlimm genug.

 

 


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb *Regensburger*:

@BMW_Classic

Ja ist meiner:

 

https://e30-talk.com/topic/200314-325e/

 

 

Naja ich hatte einen 318i Touring in Delphin aber der war mir dann doch zu knusprig also wieder weg und ein Baur würde ja auch fehlen und wenn man dann noch vVfl und NFL wollte ohje es wäre....

3 E30, Golf 2 und Prima 5 sind ja schlimm genug.

 

 

Aus CH! Ich muss mir das mal durchlesen. Den Fahrzeugen von dort wird ja allgemein ein sehr guter Umgang/Pflegezustand zugesprochen. Ein Freund von mir hat sich einen R107 500SL von dort geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem 325i Cabrio den Luftfilterkasten und LMM demontiert um an den Anlasser ran zu kommen. Dabei ist mir aufgefallen dass ein Kabelstrang der zu den Relais geht recht lose rumbaumelt und auf der Lima aufliegt. Soll das so, oder wo und wie gehört der eigentlich fixiert? 20240511_173709.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird eigentlich am luftfilterkasten festgemacht. Plastikklipp über zwei Stege am Luftfilterkasten 

 

Könnte die 31 aus dem Bild sein: 12 51 1 287 300

 

Muss ich mal probieren ist bei mir auch weg gekommen 

Screenshot_20240511-181214.png


Bearbeitet: von klee8507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb klee8507:

Der wird eigentlich am luftfilterkasten festgemacht. Plastikklipp über zwei Stege am Luftfilterkasten 

Genau,

der Klipp ist im gelben Kreis, auf dem Foto ist das Kabel dort allerdings auch nicht drin!

Kabelhalter.jpg

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb Janosch:

auf dem Foto ist das Kabel dort allerdings auch nicht drin!

...weil auch da, wie fast immer, der zweite Teil des Clips fehlt. In dem von Clemens oben gezeigten Bild aus dem ETK sind beide Teile zu sehen: Teil 32 ist am Luftfilterkasten, Teil 31 ist das fehlende. Das Kabel wird einfach in Teil 32 eingelegt, Teil 31 dann darübergeschoben.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann gab es denn diese Kopfstützen? Das habe ich neulich bereits einmal gesehen und hielt es für einen Selbstbehelf. Anscheinend nicht, wann gab es diese Art von Kopfstützen?

 

0993559d-4d5c-4100-9763-bd010d0fceb9?rul

 

Muss ja vor 09/87 gewesen sein...


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic:

Wann gab es denn diese Kopfstützen? Das habe ich neulich bereits einmal gesehen und hielt es für einen Selbstbehelf. Anscheinend nicht, wann gab es diese Art von Kopfstützen?

 

0993559d-4d5c-4100-9763-bd010d0fceb9?rul

 

Muss ja vor 09/87 gewesen sein...

Das ist ja die Ausstattung die Jasper verkauft.

Ich hab evtl. auch noch solche Kopfstützen aber die sind ja VFL also Pazific.

Ebenso müsste ich in Regensburg noch Sitze und Rückbank und Türverkleidungen in Pacific in der Garage haben. Da müsst ich eh mal nach dem Zustand guggen.

Hab nach dem Reinigungsreel von Jasper schon überlegt wie die wohl sauber gemacht aussehen würden und wie groß der Unterschied zu Indigo dann wohl ist.

Und wenns den Stoff gar nicht mehr gibt könnte man mit einer Abgezogenen Rückbank ja auch mal Färbeversuche mit Stofffarbe starten. 

 

Irgendwo müsste ich auch noch ein Münzfach in Indigo rumliegen haben. Da muss ich mal guggen denn ich werd wohl eher keinen E30 mit blauer Ausstattung mehr kaufen.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cabriolet

 

Das ist an mir vollends vorbeigegangen und habe ich noch nie gesehen oder noch nicht darauf geachtet. Danke!

 

@*Regensburger*

 

:D Ein Münzfach abgefahren. Das waren noch Zeiten, als es ohne nicht ging, wobei ich noch immer recht viel mit Bargeld im Alltag zahle.

 

Pacific und Indigo sind schon sichtbar anders. Pacific ist kräftig blau, Indigo eher blass blaugrau.

 

Müsste man beide Farben nebeneinander legen, würde der Unterschied in etwa so aussehen:

 

1,6 mm WhiteCore Passepartout als Maßanfertigung Saphirblau 1,6 mm WhiteCore Passepartout als Maßanfertigung Blau


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Forum geht es, Stand heute, seit 6500 Beiträgen um die "Entfeinerung" und Sparmaßnahmen, die BMW bei LCI (Facelift)  durchführt.

 

Früher hat man auch schon die Controller entschieden lassen.

Das später sämtliche Kopfstützen nur noch das einfache Material tragen, dürfe darauf zurückzuführen sein.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 19.5.2024 um 17:59 schrieb Scheineiliger:

Früher hat man auch schon die Controller entschieden lassen.

Das später sämtliche Kopfstützen nur noch das einfache Material tragen, dürfe darauf zurückzuführen sein.

Das is zwar richtig aber AFAIK war das beim E30 noch recht rudimentär der Fall.

Es heisst immer, dass der E31 der letzte BMW ist bei dem die Controller nix zu sagen hatten (was ich auch glaube so wie dieses Auto "aus dem vollen geschnitzt" ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tipp, wo es die Plastik-Abdeckungen über die Felgenschlösser (beim e30 gabs noch die Schlüssel, ich meine also nichts für den e30, sondern für die späteren Modelle, wo man dann statt nem Schlüssel ne spezielle Felgennuss brauchte) als Repro günstig gibt?

 

BMW Teilenummer 36131180374

 

Die Kosten mittlerweile >2 Euro pro Stück und gehen ja regelmäßig irgendwie, irgendwo verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 42 Minuten schrieb MartinE30:

Hat jemand einen Tipp, wo es die Plastik-Abdeckungen über die Felgenschlösser (beim e30 gabs noch die Schlüssel, ich meine also nichts für den e30, sondern für die späteren Modelle, wo man dann statt nem Schlüssel ne spezielle Felgennuss brauchte) als Repro günstig gibt?

 

BMW Teilenummer 36131180374

 

Die Kosten mittlerweile >2 Euro pro Stück und gehen ja regelmäßig irgendwie, irgendwo verloren.

Oh! Du hast diese seltenen Dinger mit BMW-Schlüssel? Die Dinger sind rar und nicht günstig bei kleinanzeigen. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber vielleicht gibt es Alternativen, die gut passen, also auf die Nuss/das schloss selbst passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...