Zum Inhalt springen

Eton

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1
  • Spenden

    0,00 € 

Eton hat zuletzt am 17. Februar gewonnen

Eton hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

21 Ausgezeichnet

Über Eton

  • Rang
    Benutzer

Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Thüringen
  • Geschlecht
    Mann
  1. Hi. Ja die Nummer 5 ist korrekt. Die Teilenummer ist die 16121177553 Habe ich vor knapp einem Jahr auch ersetzt. Da war er noch 2 Euro billiger. Als kleiner Tipp. Mach dir einen Draht an die 3 Schläuche, wenn du sie rausziehst. Der Draht dient dann beim verbauen der neuen Schläuche als Einziehhilfe. Ich hab sie nach außen rausgezogen und nach innen wieder reingezogen. Ist ein wenig fummelig. Das Rohr der 3 Tankentlüftungsschläuche sieht von innen bestimmt auch nicht viel besser aus. Je nach Zustand kann man das, wenn man einmal dabe
  2. Meines Erachtens liegt dieses falsch Verstehen an der Art der heutigen Kommunikation. Wer sich mal mit Kommunikation beschäftigt, wird feststellen, dass das geschriebene bzw. gesprochene Wort nur ca. 7% des Informationsgehaltes ausmacht. Die restlichen 93% der Informationen werden durch Mimik, Gestik, Tonfall etc. übermittelt. Wir sind ja alle keine Hellseher und interpretieren uns diese fehlenden 93% so zurecht wie wir sie gerne hätten. Die Smilies können das Problem zwar etwas lindern (um z.B. Ironie oder ein Augenzwinkern auszudrücken), aber das grundsätzliche Proble
  3. Lag bei mir vielleicht am V8 Umbau. Es gibt ja viele die zufrieden sind und diese Versicherung empfehlen. Gerade wegen dem günstigen Beitrag. Aber bei mir hat es sich halt nicht gelohnt. Da wäre sogar die Vollkasko von der Huk billiger gewesen. Ich hätte vielleicht eher schreiben sollen... Ich habe mich verarscht gefühlt ;) Ich wollte auch keineswegs die Occ diskreditieren, sondern lediglich aufzeigen, dass diese Oldtimer-Tarife nicht immer die günstigste Wahl sind.
  4. Hi. Du bekommst ein H-Kennzeichen auch ohne spezielle Oldtimer-Tarife (d.h. natürlich auch ohne Zweit-Fahrzeug). Das sind nämlich 2 verschiedene Sachen. Das H-Kennzeichen ist eigentlich nur für die Steuer relevant (und natürlich Fahrverbotszonen etc.). D.h. Du kannst es ähnlich wie die Nachrüstung eines Kaltlaufreglers betrachten. Du fährst zum TÜV (oder Dekra), lässt das H-Gutachten erstellen, und gehst anschließend mit dem Gutachten (und ein paar anderen Unterlagen, und den alten Nummernschilder) zur Zulassungsstelle. Dort wird die Änderung (ähnlich wie d
  5. Da Frau Merkel ja von 19.200 Infizierten spricht (also 19.200 positiv getesteten / übrigens keine Ahnung wie sie genau auf diese Zahl kommt / da weiß wohl schon jemand vorher Bescheid) die wir in Zukunft zu erwarten haben, ist eigentlich klar, dass sie die Anzahl der Tests so massiv erhöhen werden, dass man diese Zahl erreicht. (Bei ca. 2,5 - 3 Millionen Tests pro Tag machbar). Hier noch der Ausschnitt vom Drosten Interview für alle die nicht auf den Link klicken wollen (ist nur ein Ausschnitt): ... Es ist eben so, dass es bisher eine klare Fall-Definition gab, also ein striktes Schema, das
  6. Warum sollte das Verhältnis zwischen der Anzahl der Tests und der Anzahl der positiv getesteten irrelevant sein? Das ist doch der entscheidende Punkt. Ein kleines Beispiel um dies zu verdeutlichen. Geht heute ein Mensch in Berlin eine Stunde lang durch die Stadt und zählt rothaarige Menschen, kommt er vielleicht auf 10 Personen (ist nur ein fiktives Beispiel!). Gehen aber morgen 100 Menschen eine Stunde lang durch die Stadt und zählen die rothaarigen Menschen, kommt mit Sicherheit eine höhere Zahl raus (vermutlich so um die 1000 Personen / jeder zählt wieder ca. 10 pro Stunde). Heißt das je
  7. Wenn ich bei eBay nach "1:43 E30" suche, erhalte ich ganze 621 Treffer. Darunter auch Cabrios. Z.B. diesen hier: https://www.ebay.de/itm/184360950074 Oder diesen: https://www.ebay.de/itm/184360956705 Ps. Das Schreiben dieses Beitrags hat länger gedauert als die Suche MfG
  8. Also mir ist nichts bekannt, dass es verbietet, nur die Vorderachse tiefer zu legen. Dies ist nur ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/190724822934 Federn vorne wechseln, Abnahme beim TÜV (bzw. Dekra), Fahrzeugschein berichtigen lassen, fertig. MfG
  9. Also wieviele Klammern benötigt werden, weiß ich nicht mehr genau, da es schon zu lange her ist, dass ich die mal gewechselt habe. Aber ich weiß noch, dass es eine ziemliche Fummelei war und empfehle eine helfende Hand (habs zwar dann irgendwann auch alleine geschafft, aber die neue Chromleiste verbogen und dann hat man an der Stelle so eine Art "Spinnennetz"). Die Leiste wird oben nur aufgeschoben bzw. eingedreht und dann anschließend drei oder viermal verpresst. Dafür gibt es wohl auch ein Spezialwerkzeug. Aber der findige Bastler wird mit einer Rohrzange und einem Kanten-/ Lackschutz (z. B
  10. Hab ich da. Schick mir per PM deine Mail-Adresse. Dann lass ich es dir zukommen. MfG
  11. Eton

    Ölzusätze

    Das LecWec funktioniert schon. Der Sinn dahinter... Gummi verliert über Jahre die Weichmacher. Im LecWec ist ein Weichmacher, der die Gummi Dichtungen (und nur die... Also keine Korkdichtung etc.) wieder weich macht und sogar aufquellen lässt. Der Profi tauscht natürlich die entsprechende Dichtung aus. Aber das Mittel hat bei dem ein oder anderen schon wahre Wunder bewirkt. Der eigentliche Wirkstoff im LecWec heißt Dibutylmaleinat (auch Apfelschorle genannt). Kann man auch einzeln kaufen. Ist dann nicht so teuer wie LecWec. Dosierung ist gleich. Bis max. 3% zum Öl hinzugeben.
  12. Um es für die Nachwelt festzuhalten, der 740er ist für 120TEUR verkauft worden (132 Gebote). War aber eine komische Auktion. Zwischendurch waren es mal 166 Gebote und 133TEUR. Der Mindestpreis lag glaub ich bei 50 oder 55TEUR. MfG
  13. Keine Angst. Die Halter für die Abdeckung sind bei dir natürlich vorhanden. Ich habe mal dein Bild genommen und die Halter markiert. Die Abdeckung wird mit 2 Blechschrauben (grüne Kreise) und einer Plaste-Mutter (roter Pfeil... Die Schraube dafür ist nicht im Bild und befindet sich, an der Karosserie angeschweißt, unterhalb der Tankeinfüllöffnung). MfG
  14. Zu 1. Wofür der ist kann ich nicht sagen. Aber bei mir ist der Halter leer. Also unbenutzt. (NFL) Zu 2. Keine Ahnung. Also zumindest kommt er nicht ins rechte hintere Radhaus.
  15. Eton

    M20b27 keine Leistung

    Die Verdichtung kann man durch auslitern ermitteln. Das soll wohl auch im eingebauten Zustand funktionieren. Hab ich aber noch nie gemacht. D.h. ich kann keine genauen Infos geben. Aber eine Suchmaschine hilft bestimmt weiter.
×
  • Neu erstellen...