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KMME30

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Über KMME30

  • Rang
    Sechstopf-Zerknalltreiber-Fahrer
  • Geburtstag 25. März

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Göttingen
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    BMW 320i C
  • Pannenhilfe
    nein
  • Beruf
    Ingenieur

Letzte Besucher des Profils

321 Profilaufrufe
  1. Bielefeld ist eine Fiktion, da wohnt niemand..................
  2. Solange es kein Combi Coupe ist.....Willkommen
  3. Yep, die nunmehr vierte BMW K1600 GT in Folge. Warum nur?
  4. Hi Joey, wenn Du die Pfennigfuchser in den Einkaufsabteilungen nicht nur der Automobilhersteller kennst, dann findest du recht schnell heraus, dass ein paar Cent an einem Bauteil durchaus entscheidend sein können. Danke für den Hinweis auf die zwei verschiedenen Schwungräder, wußte ich bislang nicht. Gab es da eine konkrete Zuordnung zu den Motorvarianten? Könnte mir vorstellen, dass Regelgenauigkeit der Einspritzanlage, das Gewicht der drehenden Teile im Getriebe oder auch der Kurbelwelle da eine Rolle spielen könnten.
  5. Warum sollte der Hersteller des Motors teures Material in eine Schwungscheibe stecken, wenn die erleichterte Version soviel 'besser' ist? Für den Normal-Nutzer ist die Serienversion vermutlich der beste Kompromiss.
  6. Falls Dir die Reparaturen am 850 CSi mal zuviel werden, kannst Du das Auto gerne an meiner Zweitadresse in Kaltenleutgeben NÖ abgeben..... Klasse Fuhrpark quer durch die BMW Historie.
  7. Kraftstoffrücklauf in den Tank prüfen. Meiner hatte nach 8 Jahren Standzeit ähnliche Symptome, da der Sprit nicht wieder in den Tank zurückfloss und der Motor schwarz qualmend regelrecht absoff. Ursache war ein völlig verklebter Tank im Bereich des Rücklaufs (91 NFL), Lösung war neuer Tank/Filter etc.
  8. KMME30

    Kupplung rupft

    Moin, habe vielleicht den Begriff falsch verwendet. Die Kupplung rupft beim Anfahren. Werde mal die Lagerungen ansehen. Interessant ist, dass dies nur nach längerer Fahrt auftritt, wenn der Antrieb durch und durch heiß ist.
  9. KMME30

    Kupplung rupft

    Hallo zusammen, meinen 320 i C plagt eigentlich schon von Anfang an eine rupfende Kupplung, wenn der Antrieb auf Temperatur ist. Noch innerhalb der Garantie damals wurde die komplette Kupplung mindestens zweimal getauscht, ohne das sich eine echte Besserung einstellte. Bei rund 120.000 km kam wieder eine komplett neue Kupplung (ich denke Sachs, bin aber nicht sicher) sowie eine neuer Kupplungsnehmerzylinder ohne das sich das Verhalten verbessert hätte. Bei heissem Motor und langsamen Auskuppeln im Stop Go schaukelt sich der Antriebsstrang extrem hoch mit entsprechenden Geräuschen, so dass ic
  10. Trocken abstellen, Luft in den Reifen erhöhen, Lüftung unter einer Abdeckung sicherstellen, Batterie an einen Erhaltungslader, Ansauschnorchel und Auspuff verschliessen und schlafen lassen ist meine Methode seit vielen Jahren besonders mit Motorrädern und einigen Autos. Beim Cabrio Verdeck öffnen, Verdeckkasten offen lassen und Verdeck vorne nicht veriegeln. Laufen lassen nur wenn ich mindesten 50 km im Trocknen ohne Salzstaub fahren kann.
  11. Das sieht unter den Verkleidungen im Heck sehr gut aus und der Innenraum ebenfalls.
  12. Soooo...., Du baust also einen 'fake manual'. Verstehe vollständig deinen Ansatz und habe irgendwann mal aufgegeben, einen 2.2 l V2 Motor in eine Harley Softail zu bekommen und die S&S Motorsteuerung mit einer Original Harley ECM nachzubilden. War vergleichsweise einfach verglichen mit deiner Herausforderung. Klar, nur ein V12 kann einen Hochzeitsstrauß vibrationsarm transportieren. Viel Erfolg
  13. Was etwas wert ist, stellt man beim Verkauf (Kauf) fest. War schon immer so und wird auch so bleiben. Jeder hat seine eigene Meßlatte (und Blutdruck), die festlegt zu welchem Preis man kauft oder verkauft. Selbst professionelle Gutachter schätzen häufig am Markt vorbei. Hatte eine wirklich ausgezeichnete 1967 1/2 Harley Davidson Shovel PoliceSpecial, umfangreich repariert, Blechteile im Originalstil aufwendig lackiert, Rahmen, Felgen, Motorgehäuse alles mit altersgemäßer Original Patina, matching numbers, nachvollziehbare Historie mit vier Besitzern etc. etc. Kosten all in mehr als 22.000€
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