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MaxM52

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103 Ausgezeichnet

Über MaxM52

  • Rang
    E30-in-Modern-Fahrer

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Berlin
  • Bundesland
    Berlin
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    98 Z3 2.8 QP; 93 318iT
  • Ich verleihe
    Radlagerwerkzeug
  1. Ich habe die gleiche Erfahrung mit der Bude gemacht. Kosten höher als zugesagt, Kommunikation und Lackqualität unterirdisch. Ich hoffe nur, dass es wenigstens im Inneren besser aussieht.. Hat jemand von euch zufällig den Durchmesser der Kappe? Stehe vor dem gleichen Problem, komme aber nicht zum Messen!
  2. Gibts doch quasi schon http://cdn.pinthiscars.com/images/bmw-z3-m-coupe-wallpaper-6.jpg
  3. Nur ist ein Kupplungs-, Getriebe- oder gar kompletter Antriebsstrangtausch einfacher als Karosseriearbeiten und auch einen guten Innenraum gibts oft nicht für Geld und gute Worte, wohingegen Parkschrammen bloß ein Fall für den Lackierer des Vertrauens sind. Kommt eben immer auf den Einzelfall an!
  4. Das ist gut zu wissen. Ich hatte mir einige Videos im Internet angeschaut und dort sah der Kraftaufwand verhältnismäßig gering aus. Zugang zu einer Drehbank wäre noch vorhanden, aber eben leider keine Presse. Vielleicht sollte ich mal in eine investieren. EDIT: Laut TIS sollte es ähnlich wie mit einem Radlager mittels Spindel funktionieren.
  5. Es geht mir die Montage: Ich möchte die Kegelrollenlager im Diff tauschen. Ausgebaut wir das ganze dann per Abziehen. Aber irgendwie muss ich ja das neue Lager wieder auf die Welle des Kegelrades bekommen. Die BMW Anleitung sagt, dass der Einau ohne "Hitze" erfolgen soll. Da habe mich mich eben gefragt, ob das ein sinniger Hinweis ist oder nicht! Ansonsten würde ich das Kegelrad einfach in die Kühltruhe stecken und das neue Lager in den Backofen bei 120 Grad. Sollte es das aufpressen ohne Presse leichter machen!
  6. Sorry, da war ich vllt etwas unklar: es ging mir um die Lager des Trieblings. Habe keine Presse zur Verfügung und würde den Triebling zum Einbau der neuen Lager gerne herunterkühlen und das Lager erwärmen. BMW schreibt im TIS das man auf "Hitze" verzichten soll.
  7. Danke, euere Erfahrungen helfen mir weiter! Tiefkühlen habe ich mir schon bei den Radlager angewöhnt! Das war da immer sehr hilfreich! Für die Lagervorspannung habe ich mir bereits ein Werkzeug gekauft, damit sollte es gehen!
  8. Hab den für 30€ inkl Versand bestellt noch kurz vor Weihnachten, allerdings auch nach GB. Ich glaube die haben ja eine Art Zollunion für Konsumgüter mit den USA...
  9. Konkret meinte ich diesen hier: https://www.amazon.co.uk/Performance-Tool-M195-Newton-meter-Torque/dp/B00SNICDJC Mit etwas suchen findet man den bestimmt auch in D! Aber wo wir gerade schon beim Thema Difflager sind: im TIS steht, dass man keine Hitze einsetzten darf zum montieren. Ganz blöd gefragt: wo fängt denn Hitze an? Mit großer Flamme aus dem Gasbrenner ist wahrscheinlich suboptimal, aber wenn ich die Welle einen Tag vorher in die Tiefkühltruhe lege, sollte es doch schon auch etwas einfacher gehen. Vllt kann mich ja einer der Profis hier erhellen:-)!
  10. Kurzer Hinweis zu den Reibwertmesser: Ein alter Drehmomentschlüssel (die aus diesen zwei Stäben bestehen) funktioniert auch! Gibts in D leider selten zu kaufen, aber einfach mal bei Aliexpress oder bei Amazon ein bisschen stöbern. Habe mir dort einen passenden aus den USA für 30€ all inkl. gekauft!
  11. Bin gerade auf dieses Inserat gestoßen: vielleicht sucht ja noch jemand einen richtigen offroader! Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243116059&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Ein paar mehr Infos: https://heise.de/-3734724
  12. Das mit den e36 Gruppen kann ich leidvoll bestätigen...
  13. Wenn es wiederkommt: Kurbelwellen und Nockenwellensensor neumachen! Hatte das am Z3 auch; ebenfalls kein Fehler abgelegt. Danach lief er wie neu! Nur bitte keinen billigen verbauen! Lieber Hella und co
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