Zum Inhalt springen

bastIS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    250
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

bastIS hat zuletzt am 15. Oktober 2019 gewonnen

bastIS hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

90 Ausgezeichnet

Über bastIS

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    DE
  • Bundesland
    Bayern
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    318is

Letzte Besucher des Profils

153 Profilaufrufe
  1. Okay, wenn ihr mal Lust, Laune und Zeit habt könnt ihr vielleicht mal ausprobieren welche BKV passen? Wenn der originale BKV passen würde, passen wahrscheinlich auch die anderen gängigen BKVs die gerne im e30 verwendet werden. Ich denke die Info ist für viele S54 Umbauer interessant :)
  2. Rein aus interesse: wie sieht es mit der airbox und bremskraft verstärker aus? Kann der Originale e30 BKV weiter gefahren werden? Ansonsten ist ne carbon airbox an nem s54 soundtechnisch sicher das beste was es gibt
  3. Ich hatte mal so einen Adapter, allerdings nicht für 115€ gekauft, sondern gebraucht. Hat gut funktioniert, einzig das Entlastungsrelais musste ich selber einpinnen. Schlussendlich hab ich dann den Adapter zerschnitten und direkt mit dem M52 Kabelbaum verbunden. Meiner Meinung nach nicht 115€ Wert, hol dir lieber einen alten M40 Kabelbaum und adaptiere den, ist nicht schwierig
  4. in einem anderem Video klick (mit time-code) sagt er, er hätte billige verwendet Edit: hab mich vertan: in dem video geht es um ein anderes diff
  5. HIer muss noch da zugesagt werden dass er selber sagt er hätte die billigsten Reibscheiben verwendet die er finden konnte, vielleicht funktioniert es mit hoch wertigen Reibscheiben länger und besser
  6. Achtung halbwissen, habs selber nicht getestet. Wollte meinen Umbau zuerst aber auch mit nem M42 Getriebe machen Ich glaube die e30 325i und die e30 320i Welle passen, die 320i ist wohl etwas kürzer
  7. Es gibt so kits für den e30 die versetzen zwecks Rollzentrum die Anlenkpunkte des Achstummels weiter nach unten, dabei wandert auch die Anbindung für das Lenkgetriebe weiter Richtung Radmitte => Die Lenkübersetzung wird verkleinert. Das original E30 Lenkgetriebe ist schon arg lahm meiner Meinung nach und erinnert eher an einen Fendt als an ein sportliches Fahrzeug
  8. bastIS

    Die letzten Gramm

    hängt laut etk auch stark davon ab ob eine sperre verbaut ist oder nicht
  9. bastIS

    Die letzten Gramm

    Getriebe ist ein M52 Getriebe, Schwungrad ist ein EMS von PTB-Racing, ca 5.5kg und 240mm Reibscheibe. Die Originale ZMS kommt auf +/- 11kg zzgl. Automat und Reibscheibe Ursprünglich war ja die Idee mein M42 Getriebe weiter zu fahren mit nem Compact diff, wurde aber dann doch verworfen. Ich schätze mit der dünnen 320i Kardanwelle, dem kleinerem Getriebe und kleinerem Diff wäre ich beim selben gewicht wie mit m42 rausgekommen. Das typ 188 diff ist glaub ich 10kg schwerer
  10. Hehe Ich hab die suche nach 8x15 ATS DTC noch nicht aufgegeben, hab ja welche aber leider in 17" Wahrscheinlich werden es am ende doch die protracks... Bist du problemlos durch die Fahrgeräuschmessung gekommen? Ich hab ne ähnliche Kombination: TA-Technix Krümmer umgeschweißt, Bandel nachbau Kats und dann den 325i P-Topf oder nen Bosal (Hab beides da). Kommt mir aber recht laut vor Mein Endtopf ist so umgeschweißt dass das 2. Rohr innen Abfällt, find ich optisch top: Vielleicht für dich auch ne Option
  11. Hat jemand das Gewicht der Rücksitzbank? Ich hab die nicht mit 20kg in erinnerung Der Thread ersteller hat ja explizit geschrieben er möchte keine Leergeräumte Bumsbude, deswegen denk ich mal die bleibt drinn Visko gegen Spal Lüfter könnte noch n kilo sparen
  12. Endlich normale Leute
  13. Ah ich glaube das Geheimnis hier sind die Uniball Domlager, dadurch sitzt die Feder auf dem Federbein etwas höher und es ist mehr platz da Wie hast du deine abgasanlage gebaut? Also welche Teile usw. Edit: gewichtsmäßig komm ich ziemlich genau gleich raus, könnte man bestimmt auf 1000kg drücken
  14. Schönes Auto, gefällt mir sehr gut! Was bringt der auf die Waage? Wenn mir die Tage langweilig wird mach ich vielleicht auch nen thread für meinen Umbau Was mich wundert dass bei dir ET30 nur 10er Distanzen braucht um eine 8" Felge zu fahren? Ich hatte auch mal 8" felgen und die haben ohne distanzen in ET20 schon fast am Serienfederbein geschliffen
  15. bastIS

    Falschluft 318is

    Wäre mir neu wenn die DK mal getauscht worden wäre, ausschließen würde ich es aber nicht. Ist zumindest der originale Motor aus nem originalem is
×
  • Neu erstellen...