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Tobiiiii

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Über Tobiiiii

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Persönliche Angaben

  • Herkunft
    DE
  • Bundesland
    Baden-Württemberg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    Zinnoberroter VFL M30B35
  • Ich verleihe
    Hilfe bei Drehen/Fräsen/Schleifen
  • Beruf
    Industriemeister

Letzte Besucher des Profils

147 Profilaufrufe
  1. ok schon mal vielen Dank Dann habe ich mich wohl getauscht, war mich fast sicher das die ersten 3,5er Modelle mit 261 PS keinen Fächer hatten.
  2. Hallo, der alte Alpina B6 3,5 katlos hatte ja keinen Fächerkrümmer wie die Kat variante ist das so richtig? Waren die verbauten Gusskrümmer dann auch spezielle von Alpina ?oder wurden hier die 0815 BMW Gusskrümmer verbaut? Danke schon mal
  3. Hallo zusammen, bei meinem E30 taucht in letzter Zeit immer wieder ein Tickern auf, welches Dehzahlabhängig ist. Das geräusch scheint vom richtung Ventieldeckel / Ansaugbrücke zu kommen, dachte erst es wäre das Ventielspiel, aber plözlich ist es wieder verschwunden, Meine, wenn das tickern da ist weniger Leistung zu haben. Was könnte das sein? Handelt sich um einen M30 motor Danke euch schon mal
  4. Gert wie würdest du es lösen? Oder hat sonst jemand noch ne Idee?
  5. Hallo, möchte bei meinem M30 Motor eine Öltemperatur anzeige nachrüsten. Jetzt stellt sich mir die Frage wo bring ich den Geber unter. Meine Idee war das irgendwo im Ölfiltergehäuse (hängendes Gehäuse) ein Gewinde schneiden nur die Frage wo? Oder gibt es sonst noch eine Sinnvolle und einfache Möglichkeint? Danke schon mal für die Hilfe
  6. Hallo, möchte bei meinem M30 Motor eine Öltemperatur anzeige nachrüsten. Jetzt stellt sich mir die Frage wo bring ich den Geber unter. Meine Idee war das irgendwo im Ölfiltergehäuse (hängendes Gehäuse) ein Gewinde schneiden nur die Frage wo? Oder gibt es sonst noch eine Sinnvolle und einfache Möglichkeint? Danke schon mal für die Hilfe
  7. Ok Dank dir schon mal. Aber habe leider nicht um den Motor aufzuhängen.
  8. Hallo, bei meinem m30 Motor ist Ölwannendichtung ziemlich am siffen. Jetzt stellt sich mir die Frage bekomme ich die Ölwanne bei eingebautem Motor überhaupt raus? Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Danke schon mal
  9. Tobiiiii

    E30

  10. Hallo Zusammen, wie es aussieht ist bei meinem M30 Motor die Kopfdichtung hinüber.( Motor wird sehr schnell Heiß) Da ich mir die Reperatur nicht zutraue muss ich das leider eine Werkstatt machen lassen, was darf das ca. Kosten und bekommt man den Kopf in der Pos.3 eigentlich runter, oder muss man den ganze Motor raus. Danke schon mal
  11. Ja das waren alles Neuteile. Das mit der Stufe 1 werde ich mal in Angriff nehmen aber bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Sicherung.( Habe den E30 erst seit einm halben Jahr) Könnte es vielleicht auch sein das der Lüfter aus irgendeinem Grund nicht mehr mit voller Leistung läuft? Und was könnten Gründe dafür sein dass er so schnell auf Temp. kommt? Danke schon mal
  12. Ja der Lüfter läuft bei ca.90 Grad an, aber kann die Temperatur nicht halten. Klettert langsam nach oben bis in den Roten Bereich. Wärend der fahrt ist er bei ca. 100 Grad mit Heizung voll auf und wenig anhalten kann ich das auch noch so eingermaßen halten. In der Stadt keine Chace. Was mir auch noch aufgefallen ist das er viel viel schneller auf Temp. ist wie früher.
  13. Hallo zusammen, ich bin langsam mit meinem Kühlsystem am verzweifeln und brauche eure Hilfe. Nach dem reinigen meiner Scheinwerfer habe ich die Masse nicht richtig angeschlossen daruf hin ist mir das Relai für den E-Lüfter draufgegangen. Danach ist er einmal richtig Heiß gewodern ( Roter bereich) So hat der ganze Ärger angefangen. ( Davor lief alles wunderbar) Relai getauscht Lüfter läuft wieder aber seit diesem Zeitpunkt wird er im Stand und bei der Fahrt zu warm, erst bei ca.100Km/h bei niedriger Drehzahl hält er die Temp. Termostat und Wassserpumpe habe ich bis jetzt schon getausc
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