Zum Inhalt springen

richihh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    906
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Spenden

    0,00 € 

Reputation in der Community

125 Ausgezeichnet

Über richihh

  • Rang
    Strassenschrauber
  • Geburtstag 18.05.1969

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Hamburg
  • Bundesland
    Hamburg
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325e
  • Ich verleihe
    Einfachen Federspanner; Nuss f. Radlager
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Grafiker
  1. Ich kann nur empfehlen, auf jeden Fall den Kopf zu planen. Meine ZKD war nach 23 Kahren aufgequollen und entsprechend undicht. Kopf war damals nach Aussage der Werkstatt plan. Nach weiteren 7 Jahren kam die ZKD erneut. Rechts Kühlwasser und links Öl (M20) war natürlich mega ärgerlich. Habe dann gleich Kopf planen lassen, Ventilschaftdichtungen gewechselt und die Ventilsitze neu einschleifen lassen. Eine gute Hand voll Ölkohle wurde dabei auch noch aus dem Kopf entfernt. Gruß Jürgen
  2. Bei mir war es ein zu nahe am Lampensteuergerät baumelnder Kabelbaum fürs Rücklicht. Wieder bisschen höher verlegt und gut. Auch die Lampen der Innenbeleuchtung mal checkenn. Es gab auch iw einen Threat dazu, finde ihn aber nicht. Gruß Jürgen
  3. richihh

    H Kennzeichen

    Schon klar, wer auch sonst. Aber die Zulassungsstelle hat ja keinen Plan über den Zustand des Fahrzeugs. D.h. ein antriggern der Prüfinstitution in Richtung Zulassungsstelle müsste erfolgen., das die tätig werden.
  4. richihh

    H Kennzeichen

    Moin Sagt mal, kann der TÜV eigentlich auch das H wieder entziehen? Wenn zwar nicht an der Originalität, wohl aber am Zustand (Rost, durchgescheuerte Sitze, Fahrwerk etc.) eine Verschlechterung/Veränderung gegenüber dem H-Gutachten besteht? Wäre mal interessant zu wissen.
  5. Wie man an den Motor rankommt, ist hier ganz gut beschrieben: https://e30-talk.com/topic/52354-innenraum-gebläse-geht-nicht-mehr/?p=1673473 Gruß Jürgen
  6. Ja, das der Preis für die Halter der Nebler. Der Jimmy Hill war bei meinem Eta in Wagenfarbe lackiert, ich hab aber auch shadowline. Ob es das kleine Sportpaket vllt. nur in Verbindung mit shadowline gab, wissen bestimmt die Spezis hier. Gruß Jürgen
  7. Ein Halter kostet 26 Euro, laut Leebmann! Ist man also mit Kleinkram locker bei 70-80 Euro! Verrückt! Also vllt. lohnt sich da doch das drucken.
  8. Joah, also der Spoiler hat seinen Nickname nicht ganz zu Unrecht bekommen[emoji23] Beim anklicken deines Links, RS-Tuner, ist mir aufgefallen, das der „Jimmy Hill“ mit Neblern schon geiler aussieht! Sollte ich mal nachrüsten. Hab glaube ich noch welche liegen, aber da fehlten glaub ich die Halter.
  9. Ist diese hier gemeint? „Jimmy Hill Lippe“ is ja der Knaller[emoji23] Hab ich noch nie gehört. Kenne den nur unter der Bezeichnung „Sportspoiler“.
  10. Also als zeitgenössisch würde ich mein Radio nicht einstufen, aber man muss sich ja auch nicht auf Krampf so ein altes Originalradio einbauen. Für das H-Kennzeichen war das kein Thema, habe aber auch schon gehört, das ein modernes Radio einigen Prüfern ein Dorn im Auge ist. Mir war halt wichtig, auch ein iPhone oder iPod da dranzustöpseln zu können, zwecks MP3. Wenn es dich interessiert schaue ich mal nach, was für ein Modell das ist. Ausm Kopf weiß ich das nicht.
  11. Also das mit dem Schalter würde ich mir nochmal überlegen. Ich weiß zwar nicht was für ein Radio du einbauen möchtest, aber man kann die auch so anschließen, das die Antenne wirklich nur im Radiobetrieb ausfährt. Wenn ich z.B. dann auf meinen iPod wechsel, fährt die Antenne automatisch ein. Einen Schalter für manuelles Ein- und Ausfahren der Antenne hat mein Sony-Radio auch noch. Hirschmann Auta hab ich auch nachgerüstet. Gruß Jürgen
  12. Vielen Dank für diesen Thread und alle Beteiligten. Vielen Dank besonders an Kai für die tolle bebilderte Anleitung [emoji1362] Mein Gebläse am Eta hat auch schon seit längeren rumgezickt. Es fing mit gequitsche an und endete mit kompletten blockieren unter lautem Gebrumme. Also kein Zustand mehr, besonders nicht in der aktuellen Jahreszeit. Ich habe mir auch den Topran in der Bucht gekauft. Kam 99,90 € kriegt man aber bestimmt noch günstiger, musste leider schnell gehen. Ausbau ging easy, aber um einen Ratschenkasten mit 7er Nuss kommt man nicht herum. Gekröpfter Ringschlüssel geht zur
  13. Bei den Preisen die mittlerweile bei BMW für Schloss/Schlüssel aufgerufen werden, würde ich da lieber bisschen fummeln. Ist auch halb so schlimm. Gibts denn mittlerweile wieder den Beleuchteten Schlüssel bei BMW? War ja einige Zeit nicht lieferbar. Grüße Jürgen
  14. richihh

    Bild des Tages

    Irgendetwas ist da optisch auch nicht ganz mittig, entweder der dappert-Aufkleber, das Kuchenblech oder die Karosserie ist total verzogen [emoji23]
×
  • Neu erstellen...