Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute, ich nehm an ich bin nicht der Einzige, bei dem bei der CheckControl Einheit eine Nase (Verankerung) abgebrochen ist und das Teil immer wieder rauskommt durch die Bewegung beim Fahren. Gibts hier ein ordentliche Lösung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 39 Minuten schrieb Simon_77:

Leute, ich nehm an ich bin nicht der Einzige, bei dem bei der CheckControl Einheit eine Nase (Verankerung) abgebrochen ist und das Teil immer wieder rauskommt durch die Bewegung beim Fahren. Gibts hier ein ordentliche Lösung? 

Mit Klebeband umwickeln. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner:

Mit Klebeband umwickeln. :D

Um genau zu sein: schwarzes Panzertape :zeiti::D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 13.8.2022 um 21:31 schrieb Simon_77:

Gibts für die normalen, grauen Seitenwangen bei den Überkaro Sitzen im Cabrio eigentlich auch einen Farbcode? 379 ist Überkaro..  und die Wangen? 

echt jetzt? bei dem geballten Wissen keine eine Idee oder jemals gemacht? Meine Herangehensweise wär sonst das Hellste oder Dunkelste herzunehmen (vom neuen Stoff)  und die Struktur (von der jetzigen Wange) zu fotografieren und einem Sattler zu schicken.... Aber das kann eben immer abweichen.. 

 

 :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb Simon_77:

Meine Herangehensweise wär sonst das Hellste oder Dunkelste herzunehmen (vom neuen Stoff)  und die Struktur (von der jetzigen Wange) zu fotografieren und einem Sattler zu schicken.... Aber das kann eben immer abweichen.. 

Genau so. Und deine Befürchtung ist bei mir eingetreten. Entweder lasse ich die anderen Wangen auch machen oder arrangiere mich damit.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so. Und deine Befürchtung ist bei mir eingetreten. Entweder lasse ich die anderen Wangen auch machen oder arrangiere mich damit.
Für den Stoff der Seitenwangen bin ich bei Fa. Warmsbach fündig geworden. Kein Originalstoff aber sehr ähnlich.

Im Ergebnis dann so wie auf dem Bild..

Gruß
OlliIMG_20210913_213623.jpg

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh... die habe ich gestern auch schon angeschrieben und auch wegen einer Stoffalternative für die Wangen gefragt. 

 

Bei mir wäre es so, dass ich alles innen komplett neu beziehen und poltern lassen würde. Somit kein Fleckerlteppich. Jemand Erfahrung, wieviel LFM Stoff hierfür benötigt werden (1x für die Mittelteile in Überkaro und dann mit dem "grau" von Wangen hinten und mitte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern beim E39 die Radlager (vorne) erneuert, besser gesagt die Radlagereinheit.  Mit Stoßdämpfer hochschieben kommt man an 3 der 4 Schrauben Nr. 4 ist tricky.

 

Hätte man da nicht eine kleinere Schlüsselweite nehmen können oder Torx ?  Wäre ja zu einfach.

 

Dann noch die Lima neu (Valeo). Was mich wurmt ist das die Riemenscheibe der Lima schon nach 5 Minuten Leerlauf Sau heiss ist.

 

Ich schätze das der Rippenriemen ,der liegt ja nur zu 1/4 auf der Riemenscheibe , und auf Grund der neuen Lager - die drehen sich ja etwas schwerer- durchrutscht.

 

Muss ich also noch mal bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch vor einem halben Jahr die Lima beim 528i getauscht ohne Probleme. Die vorderen Radlager sind beim E39 ja gut zu machen...bei den hinteren hätte ich mir fast den Strick genommen ...2 Tage auf der Bühne...die Alu/Stahl Kombi ist nach der langen Zeit ein Alptraum

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist bei dir der Verschluss ausgenudelt, ich habe ein bißchen Isolierband drum gemacht, Vorteil ist auch ohne Sechskant und Schraubenzieher bekommt die keiner mehr ab.


Bearbeitet: von Djembejungler

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hab ich schon vor Jahren gemacht. Seitdem klappert nichts mehr und so einfach gehen sie nicht runter.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine von vieren klappert wie Sau, das mit dem Klebeband schau ich mir mal an, Danke!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den guten Tip.

ja.. bei mir klappert auch eine.. d.h. auf den ca 6mm hohen schwarzen Steg (zwischen den 3 Nasen von der Fixierung) Klebeband? 

Werd ich auch mal probieren. 

 

Vielleicht wär das ja eine "Diebstahlsicherung", wenn die Deckel jemand ned gleich runter bekommt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat das jemand mitbekommen , den Unfall auf einer Berliner Autobahn?

 

Alkoholfahrt EXTREMO:   3 Motorradfahrer in einer Baustelle wo 60 Km/h vorgeschrieben waren.

 

Dann kam von hinten ein Auto mit 200 Km/h , der Fahrer hatte 2,7 Promille, und rammte die Motorradfahrer.

 

Ein Biker verstarb bei dem Crash und die anderen wurden schwer verletzt.

 

2,7 Promille:eek: ! Das muss man sich erstmal ansaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 11.9.2022 um 21:44 schrieb Mr.X:

der Fahrer hatte 2,7 Promille

 

..."haben wir als Gesellschaft versagt ?"

 

Im Ernst, schlimm für alle Beteiligten und deren Familien, auch für die des allein Schuldigen.

Ich frage mich nur wie man mit 2,7 Atue auf dem Kessel überhaupt in der Lage ist, ein Fahrzeug bei dem Tempo (bis zum Crash) gerade in der Spur zu halten...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...